Corolla E12 D4-D 116PS Kaltstartprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota Bastler, 08.04.2013.

  1. #1 Toyota Bastler, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Corolla springt im kalten Zustand immer schlecht an.

    Im warmen Zustand nach kurzer Pause springt er immer einwandfrei an.

    Die Glühkerzen sind alle intakt.

    Es tritt kein Fehlercode auf und auch sonst läuft der Motor einwandfrei.

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen woran das liegen kann.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BilboX, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Hey,

    wie viel km hat er denn runter?

    Bei dem E12 (ebenfalls 2.0 116PS) meiner Eltern tritt das selbe Problem auf.
    Glühkerzen (wurden sogar einfach auf Verdacht getauscht) & Anlasser sind i.O. & keine Fehlermeldung.
    Werkstatt ist auch überfragt. (vermutlich weil er halt kein Fehlercode wirft...)

    Das Ganze macht er seit ca. km 160.000.
    Inzwischen ist er bei knapp über 200.000km. An der Situation hat sich nichts geändert. Er braucht etwas bis er kommt - aber er kommt immer.

    Ich selbst fahre das selbe Modell (2 Monate Jünger & 40.000km weniger) und habe keine Probleme.

    Würde mich auch interessieren was da los ist...
     
  4. #3 Toyota Bastler, 08.04.2013
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Meiner hat jetzt auch so 150000km auffer Uhr...

    Hab nochmal bisschen im Netz gesucht und dann was über Saughubsteuerventile gefunden. Die sitzen an der Hochdruckpumpe und müssten mal gereinigt werden. Das werde ich wohl als erstes versuchen und dabei den Kraftstofffilter mit wechseln.

    Mal gucken ob es was bringt.
     
  5. #4 diosaner, 08.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Solange die Ventile keinen Fehlercode ausgeben,lass sie in Ruhe.
    Wenn sie nicht kaputt sind, dann spätestens nach dem Aus und Einbau.
    Viele Probleme mit den Saughubsteuerventile kommen durch unsachgemäße Arbeiten mit der Art, wie sie behandelt werden, wie sie eingepasst und verschraubt werden usw....

    Was heisst im kaltem Zustand? Im warmen nach was für einer Pause? Wechseln des Filter ist mal keine schlechte Idee.
     
  6. #5 Toyota Bastler, 08.04.2013
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kalter Zustand heißt in diesem Fall, wenn der Wagen mindestens eine Nacht bzw. einen Tag gestanden hat, sodass wirklich keine Restwärme vom letzten Betrieb mehr da ist.
     
Thema: Corolla E12 D4-D 116PS Kaltstartprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d4d kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 D4-D 116PS Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...