Corolla E12 Bremsen - Lager ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phantomlord2k, 31.08.2010.

  1. #1 phantomlord2k, 31.08.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    meine hinteren bremsen sind bald fällig.
    Ich wollte gerne wissen ob bei beim E12 Baujahr 2006 Lager in die Bremsscheibe eingetrieben werden müssen ?
    Bei allen Autos an denen ich das gemacht habe war das der Fall. ( Hauptsächlich VW )

    Und wenn wir schonmal dabei sind. Wird der Bremskolben gedreht oder gedrückt.

    Danke für die Infos
    ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollabutter, 31.08.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kenne mich damit nicht aus, finde es aber sehr komisch, dass die hinteren fällig sein sollen beim jahrgang 2006??? meiner ist das auch und hat noch genug stärke laut werkstatt, mind. noch 10.000 km.
     
  4. #3 diosaner, 31.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lager müssen hier nicht ausgebaut oder eingebaut werden.
    Das kannste dir also sparen.

    Bremskolben können zurückgedrückt werden, da die Handbremse über Bremsbacken im innern der Scheiben läuft.
     
  5. #4 phantomlord2k, 01.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das klingt Super. Danke !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Bremsen - Lager ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bremsen - Lager ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...