Corolla E12 Bremsen - Lager ?

Diskutiere Corolla E12 Bremsen - Lager ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, meine hinteren bremsen sind bald fällig. Ich wollte gerne wissen ob bei beim E12 Baujahr 2006 Lager in die Bremsscheibe eingetrieben...

1. #1 phantomlord2k, 31.08.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

meine hinteren bremsen sind bald fällig.
    Ich wollte gerne wissen ob bei beim E12 Baujahr 2006 Lager in die Bremsscheibe eingetrieben werden müssen ?
    Bei allen Autos an denen ich das gemacht habe war das der Fall. ( Hauptsächlich VW )

Und wenn wir schonmal dabei sind. Wird der Bremskolben gedreht oder gedrückt.

Danke für die Infos
    ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollabutter, 31.08.2010
    corollabutter

corollabutter Junior Mitglied

kenne mich damit nicht aus, finde es aber sehr komisch, dass die hinteren fällig sein sollen beim jahrgang 2006??? meiner ist das auch und hat noch genug stärke laut werkstatt, mind. noch 10.000 km.

4. #3 diosaner, 31.08.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lager müssen hier nicht ausgebaut oder eingebaut werden.
    Das kannste dir also sparen.

Bremskolben können zurückgedrückt werden, da die Handbremse über Bremsbacken im innern der Scheiben läuft.

5. #4 phantomlord2k, 01.09.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das klingt Super. Danke !

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Bremsen - Lager ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bremsen - Lager ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....