Corolla E12 Bremsen Beläge + Scheiben

Diskutiere Corolla E12 Bremsen Beläge + Scheiben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Also bin neu hier und von vorne weg ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos. Also beim Corolla E12 Bauj. 2005 habe ich ein...

  1. #1 trapjaw, 19.08.2011
    trapjaw

    trapjaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen

    Also bin neu hier und von vorne weg ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos.

    Also beim Corolla E12 Bauj. 2005 habe ich ein quitschendes Geräusch wenn ich Bremse, Vermutung Bremsbeläge sind fällig. Jetzt mal ne frage woran erkenn ich ob die Bremsscheiben noch gut sind und hat der E12 hinten auch Bremsscheiben oder sind da Bremstrommeln drauf.
    Habe vorne mal das Rad abgemacht und bei der Bremsscheibe ist am oberen Rand schon eine Kante, d.h. zwischen Scheibenfläche und äusseren Rand. Habe auch Fotos gemacht.
    Ist es sehr schwer die Bremsbeläge selber zu wechseln.?(

    Dann habe ich noch eine Frage zum Zahnriemen, den muss man ja nach ein parr Jahren auf jeden fall wechseln, weil sonst evt. der ganze Motor kaputt gehen kann oder so.

    Ich habe mal den toyotahändler angerufen und er meinte der E12 hat kein Zahnriemen sonder eine Steuerkette, die man nicht wechseln muss. HÄÄ 8o ?( 8o

    Habe ein Foto vom Motorraum gemacht aber ich sehe doch da nen zahnriemen.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, (wenns nicht zu peinlich ist) :)

    ups mit dem Foto klappt es nicht reinzustellen :[
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Hey,

    also wenn du keine Ahnung von Autos hast dann lass auch die finger von der Bremse!!!
    Wenn die Bremse quietscht müssen nicht unbedingt die Beläge abgefahren sein, sie könnten auch verglast sein. Oder man lässt mal alles reinigen und bricht die kanten.

    JA der E12 hat keinen Zahnriemen, natürlich ausgenommen die Dieselmotoren. Wenn du jetzt einen Benziner hast siehst du bestimmt nur den Keilrippenriemen, der ist natürlich auch nicht unwichtig. Treibt alle Nebenaggregate an wie Wasserpumpe, Generator und Klimakompressor.


    Gruß Leo
     
  4. #3 trapjaw, 22.08.2011
    trapjaw

    trapjaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke für die Antwort.

    Habe jetzt mal nachgeschaut also die Bremsscheiben müssten vorne erneuert werden.

    Habe mal bei KFZ teile24 geschaut men bekommt da keine Bremsscheiben vorne für den E12 alles andere kein problem.

    Kann mir einer mal ein tipp geben wo ich günstig welche bekommen kann
     
  5. spl1zz

    spl1zz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
  6. #5 autowolf, 24.08.2011
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich CarbonXSpeed nur anschließen.

    Wenn man keine Ahung von den Bremsen hat und auch nicht die Möglichkeite (Baumarktwerkzeug zählt nicht) sollte mann es lassen bzw. machen lassen.
    Belege und Scheiben tauschen / kontolieren kannste günstig bei jedem ATU oder Händler deines vertrauens.
    Meist sollte man auch die Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Bei meinem alten Colt hat die Werkstatt es nicht gemacht. Hatte bei stärkerem Bremsen (160 runter auf 120) Ruckeln und Bremskraftverlust 8o

    Ich fummel da auch nicht rum. Ohne die Bremsen haste richtig Probleme, da sollte man nicht sparen.

    Hauptsache man bekommt die Karre noch zum stehen, der Rest ist meist egal. ;)
     
  7. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    E12 Zahnriemen ?

    die Benzinas haben ne Kette, VVTI-Techno... einfach auf den Kotflügel glotzen, regelmässig nen Olwechsel,
    dann spinnt die Kette auch nicht rum
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 Bremsen Beläge + Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kosten bremsscheiben corolla

    ,
  2. tausch bremsbeläge scheiben toyota e12

    ,
  3. toyota corolla e12 bremsbeläge

    ,
  4. kosten bremsen znd belage hinten toyota corolla,
  5. kosten bremsen znd belage hinten toyota korolls,
  6. bremsbeläge corolla e12,
  7. toyota corlla 2004 bremsklotze,
  8. Toyota Corolla E12 vordere Bremsscheiben und Beläge selber tauschen,
  9. bremsbeläge vorne beim toyota corolla e12 selbst machen,
  10. toyota corolla e12 bremsklötzer hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bremsen Beläge + Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...