Corolla E12 Bremsen Beläge + Scheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von trapjaw, 19.08.2011.

1. #1 trapjaw, 19.08.2011
    trapjaw

trapjaw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen

Also bin neu hier und von vorne weg ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos.

Also beim Corolla E12 Bauj. 2005 habe ich ein quitschendes Geräusch wenn ich Bremse, Vermutung Bremsbeläge sind fällig. Jetzt mal ne frage woran erkenn ich ob die Bremsscheiben noch gut sind und hat der E12 hinten auch Bremsscheiben oder sind da Bremstrommeln drauf.
    Habe vorne mal das Rad abgemacht und bei der Bremsscheibe ist am oberen Rand schon eine Kante, d.h. zwischen Scheibenfläche und äusseren Rand. Habe auch Fotos gemacht.
    Ist es sehr schwer die Bremsbeläge selber zu wechseln.?(

Dann habe ich noch eine Frage zum Zahnriemen, den muss man ja nach ein parr Jahren auf jeden fall wechseln, weil sonst evt. der ganze Motor kaputt gehen kann oder so.

Ich habe mal den toyotahändler angerufen und er meinte der E12 hat kein Zahnriemen sonder eine Steuerkette, die man nicht wechseln muss. HÄÄ 8o ?( 8o

Habe ein Foto vom Motorraum gemacht aber ich sehe doch da nen zahnriemen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, (wenns nicht zu peinlich ist) :)

ups mit dem Foto klappt es nicht reinzustellen :[

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Hey,

also wenn du keine Ahnung von Autos hast dann lass auch die finger von der Bremse!!!
    Wenn die Bremse quietscht müssen nicht unbedingt die Beläge abgefahren sein, sie könnten auch verglast sein. Oder man lässt mal alles reinigen und bricht die kanten.