corolla e12 Bremsanlage Hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TimoG., 20.10.2015.

  1. TimoG.

    TimoG. Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich habe Null Plan von Autos :)
    benötige eure Hilfe geht um die Bremsscheiben bzw Kompletter Satz eines Corolla e 12 Hinten da sich es um eine Import Fahrzeug handelt haben ich leider keine Schlüsselnr. somit gestalltet sich es schwierig lt kfzteile24 die richtigen teile zu finden... ich hab ein Foto mitgesendet oben die Falsche und unten die die Verbaut ist kann mir jemand sagen welche teile ich benötige?

    Gruß

    Timo
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Du kannst den Durchmesser, die Höhe und die Dicke der Reibfläche ausmessen und mit den angebotenen Teilen vergleichen.
    Wenn Du es aber genau wissen willst poste mal die VIN- oder Chassis/Fahrgestell/Frame-Nummer. Sie ist wahrscheinlich auf einem Blech im Motorraum eingeprägt und beginnt z.B. mit JT1.. oder SB1.. oder wenns direkt in die Karosserie in der Nähe des Scheibenwischermotors eingeprägt ist sowas wie NZE121...
     
  4. #3 der_jens, 20.10.2015
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Fahrgestellnummer reicht in jedem Fall. Haben nicht alle Corolla e12 die gleiche Bremsanlage?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nee haben nicht alle die gleiche gibt 2 Verschiedene die sich aber schnell am Durchmesser der Scheiben festmachen lässt
     
  6. #5 TimoG., 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    TimoG.

    TimoG. Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das müßte Sie sein :)

    Stimmt es wirklich darauf an wo das Fahrzeug produziert wird welche teile verbaut sind ??
     

    Anhänge:

  7. #6 eNDi, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ja, leider werden je nach Produktionsstandort unterschiedliche Teile und Systeme verbaut, die meistens nicht gegeneinander austauschbar sind. Deiner ist aus UK-Produktion.

    Mit den Original-Teilenummern solltest Du die passenden bzw. kompatiblen Teile finden:
    Bremsscheibe vorne: 43512-02070
    Bremsscheibe hinten: 42431-02070
    Bremsbeläge vorne: 04465-02130
    Bremsbeläge hinten: 04466-02070

    Dein E12:
    Build Date 10/2002
    Model ZZE121L-DHMNKW
    Body HATCHBACK
    Specification EUROPE PRODUCT PARTS
    Grade SOL TYPE
    Market EUROPE
    Engine 3ZZFE 1600CC 16-VALVE DOHC EFI
    Transimission MANUAL TRANSMISSION
    Gear Shift Type 5-SPEED FLOOR SHIFT
    Frame Number ZZE121-E046421
    Color Code 199
    Trim Code FF15
     
    TimoG. gefällt das.
  8. #7 altmarkmaik, 23.10.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin!

    Du hast das englische Modell. (SB = GB , JT=Japan)

    Kaufe aber lieber Markenteile von ATE oder EBC
    Habe nur gute Erfahrungen.

    Gruß von einem E12 VFL Fahrer
    Maik
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TimoG.

    TimoG. Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die schnelle Antwort :) na mal gucken ob die Profis von Kfzteile mir weiterhelfen können :)
     
  11. #9 Bobbele, 26.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
Thema:

corolla e12 Bremsanlage Hinten

Die Seite wird geladen...

corolla e12 Bremsanlage Hinten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...