Corolla E12 Bosch Aereotwin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 25.11.2010.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Ich brauche für den Corolla ein Satz neuer Scheibenwischer.
    Ich habe so an die Bosch Aerotwin gedacht.

    Jetzt habe ich für den Corolla e12 1,6 5013/461 zwei verschiedene Größen gefunden ?(

    Einmal 600 und 400
    Einmal 550 und 475

    Welcher der beiden ist jetzt "besser" für den Corolla ?


    P.S. Was für einen Wischer braucht man für die Heckscheibe ?

    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. COROLLA, 25.11.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hab meine neulich erst auswechseln müssen, du brauchst die 500/475mm
    AeroTwin is ne feine Sache, die vom Aldi machen ihren Dienst genau so gut bei mir. ;)

    Für die Heckscheibe reicht es wenn man nur den Gummi tauscht. Der Wischerarm is ja aus Plastik und gehört sozusagen zum Auto selber.
     
  4. #3 E10_Liftback, 25.11.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Bei Aldi (Nord oder Süd) gibt es die Aerotwin Wischer auch??? Wär ja cool!!

    Grüße
     
  5. #4 Dr. COROLLA, 25.11.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Aldi Süd.

    Sind aber keine von Bosch! Aber ähnliche Flachbalkenwischer wie die Aerotwin.
     
  6. #5 racer m, 25.11.2010
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in der Bucht nach den Bosch Wischern da gibts die zum halben Preis und sind 2 tage später da.
    kann ich nur jedem empfehlen.
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    also so nen richtigen unterschied hab ich aber damals nicht gemerkt zwischen aerotwin und den normalen.
     
  8. #7 Mercurius, 25.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm kann ich net nachvollziehen, bisher hat jeder der Flachwischer, egal ob Aldi oder Bosch, besser durchgehalten als die klassische Variante.

    Insbesondere auf der AB merkt man das.

    In den Tests schneiden die Flachwischer durch die Bank weg besser ab als die normalen. Beim ADAC glaube ich war dieses Jahr ein Test drin.
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    also ich kann das jez nur von mir berichten....ich war mit beiden immer gleichweg zufrieden, ohne dass jez der aerotwin ne bessere figur gemacht hat
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    die aerotwin wischen leiser, springen net so shcnell und halten länger

    allerdings haben die wischer bei mir mühe, ab 140 wieder in die ausgangsstellung zu kommen...

    schlafen unterwegs fast ein...
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Beim Yaris kann ich bezüglich der Aero´s nur berichten , dass sie minmal besser wischen als Originale aber dafür weitaus leiser sind :]

    Ich will sie nicht mehr missen :]
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt 550/475 bekommen ?! Sind die Falsch ?

    Wo bekomme ich den "nur" das Gummi für den Heckwischer ?

    MFG Popey
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ebay nix drin ? Hab meine früher über Ebay geschossen (Seller weis ich leider nicht mehr )
     
  14. #13 Corleone1989, 25.11.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Also mich haben die Aero Twin nicht so überzeugt, die wischen am anfang sehr gut, aber nach einem halben Jahr schmieren die nur noch.
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Eben ja,für e12u beide
    Einmal 600 und 400
    Einmal 550 und 475

    und jetzt wurden auch noch 500/475mm ins Spiel geworfen :rolleyes:
     
  16. #15 Royal-Flash, 26.11.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Miss doch einfahc die "alten" nach und kauf dir dementsprechend neue. Ein größerer Unterschied wird es ja nicht sein.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 RedBull, 21.02.2011
    RedBull

    RedBull Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    also meine Erfahrung für nen E12T ist vorne die Kombination 600 / 400 mm, wurde mir von Carglass so eingebaut, als ich von den Serienwischern auf die AeroTwins von Bosch gewechselt bin. Bin absolut zufrieden damit, und das bei jeder Geschwindigkeit.

    Meiner Recherche zufolge müßten das die Typen AR 601 S bzw. A 601 S sein.

    Was bei mir auch fällig ist, ist der Heckwischergummi, aber der sollte sich, so wie ich das gelesen habe, leicht wechseln lassen.

    In diesem Sinne,

    Euer RedBull
     
  19. #17 Toyo-San, 25.02.2011
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Also ich halte von den Bosch Aero Twin eigentlich auch viel aber bei unserm sind sie kaum besser als ein normaler ....
    nächstens hol ich ma welche bei Aldi und vergleich die ...

    Toyo-San
     
Thema: Corolla E12 Bosch Aereotwin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer corolla e12

    ,
  2. corolla e12 scheibenwischer

    ,
  3. wischerblatt toyota corolla 2003

    ,
  4. welche scheibenwischer toyota corolla e12,
  5. toyota corolla e12 scheibenwischer,
  6. toyota corolla e12 heckscheibenwischer,
  7. bosch aerotwin toyota corolla e12,
  8. corolla e12 bosch 600uc,
  9. AeroTwin corolla e12,
  10. wischblätter toyota corolla e12u,
  11. scheibenwischer toyota corolla e12,
  12. scheibenwischer corolla e12t bosch,
  13. corolla e12 heckscheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bosch Aereotwin - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...