Corolla E12 Birnen tauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ikkarus13, 02.04.2008.

  1. #1 Ikkarus13, 02.04.2008
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann man denn die Birnen beim Corolla E12 Facelift tauschen? Auf der Fahrerseite ist das Abblendlicht defekt. Und was für Birnen müssen da rein?

    Vielen Dank schon mal

    lg Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 02.04.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Machst du looky looky in das Bordbuch - da steht der Wechsel reich bebildert erklärt. Die benötigten Leuchtmittel sind auch in einer Tabelle zusammengefasst. Oder fahr zum deinem Händler. Der schafft das Problem in fünf Minuten aus der Welt und deine Hände bleiben heil. Wobei das Fernlicht noch zu den leichteren Übungen zählt.

    Beim Vorfacelift sind H7-Birnen vebaut. Das müsste beim Facelift noch genauso sein.
     
  4. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Bügel rumklappen, Kappe ab, Stecker ab, Haltebügel lösen, Birne tauschen und wieder zusammenbauen, thats it!

    Viel spaß mit dem stecker :D
     
  5. #4 Ikkarus13, 02.04.2008
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Manuel Qdorfer

    Das habe ich momentan nicht gefunden. Ich hoffe die H7 passen, will nachher dann gleich mal welche kaufen gehen.

    @LeSain

    Danke, dann werde ich das mal versuchen.
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 das Leuchtmittel tauschen ist nicht ganz leicht, scheiße ranzukommen, alles so verbaut.
     
  7. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch nie die blinkerbirnen getauscht, oder? Dagegen sind die abblendlichter noch`n kinderspiel.

    Hab bei mir die rechte blinkerbirne gewechselt, hat auch alles prima geklappt, nur is mir beim Versuch den sicherungsbügel wieder an den stecker zu bauen selbiger runtergefallen: Kleiner tip- vor dem einbauen kleinen faden dran, dass falls er doch mal wegfallen sollte man ihn wieder am faden hochziehen kann, meiner is jetz nämlich in die ewigen karosserieabgründe verschwunden, hoffe das er irgendwann mal rausgefallen ist....
     
  8. #7 Ikkarus13, 03.04.2008
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So, habe gestern abend das Leuchtmittel getauscht. Werde wahrscheinlich nie wieder meine Hand richtig bewegen können, nachdem ich sie so vergrümmen musste um überhaupt irgendwo dran zu kommen. Aber es hat funktioniert.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 03.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    haha :D aber die Batterie haste wenigstens rausgenommen ?(
    habe das mal denn Nemesis machen lassen, der hat kleine Frauen Hände :D
     
  10. #9 Ikkarus13, 03.04.2008
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Batterie habe ich drin gelassen. Wollte nicht so einen Act daraus machen wegen einem Leuchtmittel.

    Ohne wäre es ja auch nur halb so spaßig gewesen :D
     
  11. #10 Bassdriver, 03.04.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Jo das kenn ich.
    Einbauzeit bei mir für zwei Ablendlichtbirnchen über 60 min.
    Schön im Winter. Finger kalt und danach aufgeschürft. Ahh Herrlich. :D

    Die Blinkerbirnen wechselt man am einfachsten in dem man die Scheinwerfer ausbaut. Dazu muss aber erst mal die Front ab :D :D
    Hello Japan sag ich da nur. :D
    Sind halt keine Autos für Europäer-Hände.

    Und wegen irgendwas muss der normale Toyota Fahrer ja in die Werkstatt :D
     
  12. #11 *manuel*, 03.04.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ist "Leuchtmittel" -so ein ungewöhnliches Wort. ?(
     
  13. #12 Ikkarus13, 03.04.2008
    Ikkarus13

    Ikkarus13 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Aber du wusstest doch auch mit Birne was gemeint war, oder? ;)
     
  14. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ah genau den bekomm ich nich ab ;(:motz
     
  15. #14 EnzoBull313, 09.05.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    die stecker brechen auch mal schnell auseinander...war bei mir so naja jetzt stecken nur die kabelschuhe auf der lampe:D

    die kontakte der kabelschuhe sind ziemlich stark drangedrückt daher macht man manchmal auch eher die birnen kaputt, aber wenn du sie eh austauschst, einfach weng rumwackeln, oder jemanden mit kleinen händen holen^^
     
  16. #15 bluerolla, 27.09.2010
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    wir haben auch die birnen mal getauscht is auch ne fummelei aber ich hatte nen IT-kollegen hier der pc´s zusammen basteln und der konnte mal eben die dinger so in paar minuten wechseln
    und dabei ist das´n brecher :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Duke_Suppenhuhn, 28.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich glaub aber, Coyote hats mittlerweile doch geschafft ;)
     
  19. #17 Ice@man, 28.09.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir empfehlen statt der birnen äpfel zu nehmen, die haben nämlich eine höhere lichtausbeute :] :D
     
Thema: Corolla E12 Birnen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 glühbirne

    ,
  2. toyota corolla e12 scheinwerfer birne

    ,
  3. toyota corolla scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. toyota corolla e12 abblendlicht wechseln,
  5. glühlampe toyota corolla,
  6. toyota corolla lampenwechsel anleitung,
  7. toyota corolla verso abblendlicht wechseln,
  8. toyota corolla glühbirne wechseln,
  9. birne wechseln toyota corolla,
  10. toyota corolla licht wechseln,
  11. toyota corolla e12 birne,
  12. toyota corolla welche birne,
  13. toyota corolla birne wechseln,
  14. toyota corolla lampenwechsel,
  15. bremsmittel toyota corolla austauschen,
  16. toyota corolla verso lampenwechsel,
  17. Toyota corolla 2006 abblendlicht ,
  18. lampe hinten toyota corolla,
  19. glühbirne abblendlicht corolla,
  20. toyota corolla e12 bliinker hinten wechseln,
  21. toyota corolal e12 blinker glühvirne,
  22. toyota corolla baujahr 2003 e12 einbau birne,
  23. tajota karola glukbirne raus,
  24. birne wechseln hinten toyota corolla kombi,
  25. corolla e12 glühlampe
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Birnen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...