Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Almera, 07.11.2015.

  1. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich fahre einen Corolla E12, Baujahr 2006. Eben im Dunkeln habe ich festgestellt, dass beide Bremsleuchten nicht mehr gehen. Leuchten tut nur noch die mittlere LED-Reihe. Ob jetzt beide Lampen durchgebrannt sind, konnte ich aufgrund der Dunkelheit noch nicht prüfen.

    Im September war ich beim TÜV. Dort wurde damals festgestellt, dass beide Lampen nicht funktionieren. Die Werkstatt hat laut Rechnung die Lampen ersetzt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Beide Lampen sind erneut durchgebrannt. 2. Die Lampen sind heil. Dann gibt es wohl irgenwie ein Masseproblem.

    Morgen muss ich da mal nachschauen. Wobei mir nicht wohl ist, wenn beiden Lampen durchgebrannt sind. Das kann dann wohl nicht Altersschwäche der Lampen sein, da ja beide erst im September gewechselt worden sind. Denn es wäre eigenartig, dass mein E12 nach so vielen Jahren plötzlich Lampen frisst.

    Hat jemand evtl. bei seinem Auto schon mal das gleiche Problem mal gehabt? Was war die Ursache? Gibt es evtl. noch weitere Fehlerquellen, an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe?


    Gruß Almera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 07.11.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Sollten die Lampen wirklich das Problem sein, würde ich noch ein letztes mal neue lampen einsetzen, aber dabei nicht das günstigste nehmen, eventuell hat die Werkstatt ja nicht die besten lampen eingebaut. Kein Vorwurf. Sondern einfach eine uberlegung
     
  4. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    So, beide Lampen waren defekt. Mal schauen, ob diese jetzt wier durchbrennen. Ich werde berichten.


    Gruß Almera
     
Thema:

Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...