Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Budspencer, 19.01.2014.

  1. #1 Budspencer, 19.01.2014
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen, da mein E12 will nicht mehr so richtig will. Trotzdem sind die Phenome sehr komisch. Hier mal der Bericht:

    Wollte vorhin weg fahren. War seit dem Vormittag mit dem Auto unterwegs und hatte es nachmittags für ca ne halbe Stunde abgestellt. Als ich dann wieder los wollte, startete ich den Motor. Machte das Licht an. Was mich dann plötzlich stutzig machte: Die Tachobeleuchtung blieb dunkel und die Batterie sowie Airbaglampe brannte durchgehend. Desweiteren viel mir dann so nach und nach auf, das auch die El. Fensterheber, Klimaautomatik + Beleuchtung, Blinker rechts und links (außer Warnblinkanlage) und die Rückfahrscheinwerfer ausfielen. Desweiteren läuft nach dem Start der Motor leicht unrund und das Scheinwerferlicht flackerte mal heller und mal dunkler. Das gibt sich dann nach längeren laufen wieder.

    Nun seit ihr gefragt: An was liegt es? Alle Sicherungen wurden gescheckt und nachdem der ADAC-Mensch sein Voltmesser an die Batterie hing (Spannung 12 bis 14 Volt) meinte er, die Lichtmaschine wäre hin. Macht mich aber stutzig, ob es die wirklich ist.

    Was meint ihr? Ich danke für Hilfe und sinnvolle Beiträge.

    Mfg

    Der BUDDY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Budspencer, 21.01.2014
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Es war doch nur die Sicherung. Leider kam die zweimal hintereinander. Hoffe hält jetzt etwas länger.
     
Thema:

Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...