Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?

Diskutiere Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen, da mein E12 will nicht mehr so richtig will. Trotzdem sind die Phenome sehr komisch....

1. #1 Budspencer, 19.01.2014
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen, da mein E12 will nicht mehr so richtig will. Trotzdem sind die Phenome sehr komisch. Hier mal der Bericht:

Wollte vorhin weg fahren. War seit dem Vormittag mit dem Auto unterwegs und hatte es nachmittags für ca ne halbe Stunde abgestellt. Als ich dann wieder los wollte, startete ich den Motor. Machte das Licht an. Was mich dann plötzlich stutzig machte: Die Tachobeleuchtung blieb dunkel und die Batterie sowie Airbaglampe brannte durchgehend. Desweiteren viel mir dann so nach und nach auf, das auch die El. Fensterheber, Klimaautomatik + Beleuchtung, Blinker rechts und links (außer Warnblinkanlage) und die Rückfahrscheinwerfer ausfielen. Desweiteren läuft nach dem Start der Motor leicht unrund und das Scheinwerferlicht flackerte mal heller und mal dunkler. Das gibt sich dann nach längeren laufen wieder.

Nun seit ihr gefragt: An was liegt es? Alle Sicherungen wurden gescheckt und nachdem der ADAC-Mensch sein Voltmesser an die Batterie hing (Spannung 12 bis 14 Volt) meinte er, die Lichtmaschine wäre hin. Macht mich aber stutzig, ob es die wirklich ist.

Was meint ihr? Ich danke für Hilfe und sinnvolle Beiträge.

Mfg

Der BUDDY

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Budspencer, 21.01.2014
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Es war doch nur die Sicherung. Leider kam die zweimal hintereinander. Hoffe hält jetzt etwas länger.

Thema:

Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem? - Ähnliche Themen

1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...