Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen

Diskutiere Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich würde gerne von Euch wissen welches Motoröl ich für den Corolla E12 nehmen kann. Falls diese frage für Euch nicht zu albern ist,...

1. #1 trapjaw, 05.09.2011
    trapjaw

trapjaw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo

Ich würde gerne von Euch wissen welches Motoröl ich für den Corolla E12 nehmen kann. Falls diese frage für Euch nicht zu albern ist, bin kein Autofachmann und würde mich über ernsthafte Antworten freuen

Auf welche Daten muss ich den achten, habe mal geschaut von Liqui moly 5w40, aber da gibt es noch verschiedene Sorten ?( da Steht a1 oder so was, ist das egal welches ich kaufe von 5w40 oder gibt es auch für benziner bzw. für bestimmte modelle ein ganz bestimmtes Öl dazu.

Ich Danke Euch

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich empfehle Neulingen, die selbst auch nicht unbedingt Ahnung vom Fzg haben, sich an die Betriebsanleitung zu halten. Dort steht das Öl oder auch die Öle drin, die zugelassen sind.

Ob das Öl nun von Toyota direkt oder aber aus dem Zubehör ist, spielt hier nicht so die Rolle.

Ansonsten musst du eben über die Suchfunktion dich weiterbilden. Aber das wird auch schwer werden.

4. #3 trapjaw, 06.09.2011
    trapjaw

trapjaw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich höre auch immer von Vollsynthetischen oder teilsynthetischen öle. Woran erkennt man diese nur an der Viskosität sprich 5W 30 oder noch an anderen angaben.

Ab wann ist ein Öl vollsynthetisch und wann ist es teilsynthetisch

Thema:

Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen - Ähnliche Themen

1. Seitenspiegel Corolla Verso

Seitenspiegel Corolla Verso: Guten Abend, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Mein Schwiegervater in Spe hat einen Corolla Verso aus 2006,...
  2. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  3. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  4. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk