Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen

Diskutiere Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich würde gerne von Euch wissen welches Motoröl ich für den Corolla E12 nehmen kann. Falls diese frage für Euch nicht zu albern ist,...

  1. #1 trapjaw, 05.09.2011
    trapjaw

    trapjaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo

    Ich würde gerne von Euch wissen welches Motoröl ich für den Corolla E12 nehmen kann. Falls diese frage für Euch nicht zu albern ist, bin kein Autofachmann und würde mich über ernsthafte Antworten freuen

    Auf welche Daten muss ich den achten, habe mal geschaut von Liqui moly 5w40, aber da gibt es noch verschiedene Sorten ?( da Steht a1 oder so was, ist das egal welches ich kaufe von 5w40 oder gibt es auch für benziner bzw. für bestimmte modelle ein ganz bestimmtes Öl dazu.

    Ich Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich empfehle Neulingen, die selbst auch nicht unbedingt Ahnung vom Fzg haben, sich an die Betriebsanleitung zu halten. Dort steht das Öl oder auch die Öle drin, die zugelassen sind.

    Ob das Öl nun von Toyota direkt oder aber aus dem Zubehör ist, spielt hier nicht so die Rolle.


    Ansonsten musst du eben über die Suchfunktion dich weiterbilden. Aber das wird auch schwer werden.
     
  4. #3 trapjaw, 06.09.2011
    trapjaw

    trapjaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich höre auch immer von Vollsynthetischen oder teilsynthetischen öle. Woran erkennt man diese nur an der Viskosität sprich 5W 30 oder noch an anderen angaben.

    Ab wann ist ein Öl vollsynthetisch und wann ist es teilsynthetisch
     
Thema:

Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...