Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen

Diskutiere Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich würde gerne von Euch wissen welches Motoröl ich für den Corolla E12 nehmen kann. Falls diese frage für Euch nicht zu albern ist,...

  1. #1 trapjaw, 05.09.2011
    trapjaw

    trapjaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo

    Ich würde gerne von Euch wissen welches Motoröl ich für den Corolla E12 nehmen kann. Falls diese frage für Euch nicht zu albern ist, bin kein Autofachmann und würde mich über ernsthafte Antworten freuen

    Auf welche Daten muss ich den achten, habe mal geschaut von Liqui moly 5w40, aber da gibt es noch verschiedene Sorten ?( da Steht a1 oder so was, ist das egal welches ich kaufe von 5w40 oder gibt es auch für benziner bzw. für bestimmte modelle ein ganz bestimmtes Öl dazu.

    Ich Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich empfehle Neulingen, die selbst auch nicht unbedingt Ahnung vom Fzg haben, sich an die Betriebsanleitung zu halten. Dort steht das Öl oder auch die Öle drin, die zugelassen sind.

    Ob das Öl nun von Toyota direkt oder aber aus dem Zubehör ist, spielt hier nicht so die Rolle.


    Ansonsten musst du eben über die Suchfunktion dich weiterbilden. Aber das wird auch schwer werden.
     
  4. #3 trapjaw, 06.09.2011
    trapjaw

    trapjaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich höre auch immer von Vollsynthetischen oder teilsynthetischen öle. Woran erkennt man diese nur an der Viskosität sprich 5W 30 oder noch an anderen angaben.

    Ab wann ist ein Öl vollsynthetisch und wann ist es teilsynthetisch
     
Thema:

Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Bauj. 2005 welches Öl kann man nehmen - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...