Corolla E12 Autoradio Einbau! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von matze86, 02.05.2004.

  1. #1 matze86, 02.05.2004
    matze86

    matze86 Guest

    Hi,

    bin gerade dabei mein neues Radio ( Clarion 638) einzubauen, doch will das irgendwie nicht richtig passen.

    Habe die Mittelkonsole + Radio ausgebaut.
    Jetzt habe ich die Blende reingebaut und eigentlich würde das Radio ja da rein passen, doch ist es viel zu locker! Es ist nirgendwo befestigt also würde es entweder nach vorne raus fallen oder nach hinten wegrutschen! Hinten gibt es keine Möglichkeit das Radio irgendwie zu befestigen.
    Ich kann nur die Halterung des alten Radios benutzen (passt an das Clarion) dann will es aber nicht mehr durch die Blende durch.

    Das ist die Blende dich ich hab:

    [​IMG]

    HELP !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 02.05.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    War bei deinem Clarion kein metallener Einschubschaft dabei?
    du weist schon, der Rahmen, dersichbar ist, wenn das Radio draussen ist!

    Bei neuen Radios steckt der noch gerne direkt AM Radio, ist scheiße zu erklären, also das ist um das neue Radio noch so ein Metall"mäntelchen" das du runterziehen kannst!

    Und das ist dein "Einbauschacht" den musst du in den Plastikschaft stecken und mit dem Schraubenzieher die Laschen nah aussen drücken, damit das hält!!

    ECHT beschissen erklärt!!
    Hoffe trotzdem es hilft dir! :P
     
  4. #3 matze86, 02.05.2004
    matze86

    matze86 Guest

    Doch so ein Ding ist da. Aber das Radio wackelt total!!
    Laut Anleitung sollte beim Fahrzeug noch hinten eine Beffestigung sein, damit es nicht wippen kann. Bei meinem Toyota ist da nur ein Übergroßes Loch und ich will nicht, dass das Radio dort irgendwo rumkracht.

    Ich werds jetzt nochmal probieren

    Trotzdem Danke!
    P.S.: Die Beschreibung war gut! :)
     
  5. #4 mannyimnetz, 02.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Moin...

    also ich hab das ja so ähnlich, bloß mit einem JVC Radio... Du musst die klemmen von diesem Silbernen Metallbügel an der Radioblede festklemmen.. Am besten nochmal raus mit der Radio-Blende, einenn kleinen Schraubendreher in die Hand, und diese kleinen Laschen am Metallbügel richtig fest in die Plastikblende drücken... Dann sollte diese richtig fest drin sitzten...

    Nun das Radio dort "einführern"... FERTIG!!
    Wenn es immer noch wackelt.. hat dein Radio bestimmt auf der Rückseite ein Schraubloch.. Da schraubst du dann eine lange abgesähgte Schraube rein, und lägst diese in dieses riesen Loch hinterm Radio... dann liegt das Radio dort fest auf.. Wenn es immer noch zu locker ist, nimmst dir eine Mutter (also diese kleine Schraubengegenstück, nicht die Mutti von irgendeinem VW-Fahrer!!) und konterst das ganze von hinten.. Das is aber eine scheiß arbeite, weil du das von unten durch die Mittelkonsole hinters Radio schrauben musst!

    Dann sollte es passen!
     
  6. #5 matze86, 02.05.2004
    matze86

    matze86 Guest

    OK! DANKE!

    Habe das Radio nun so eingebaut.
    Es wackelt kaum noch und bei fahren gibt es keine Probleme.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und immer wieder mal auf festen Sitz prüfen bzw. diese Metall-Lippen wieder kräftig andrücken. Denn wenn das Teil recht locker sitzt, dann kann es schon sein, daß es öfters zu Aussetzern/Sprüngen beim CD-Abspielen kommt....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Autoradio Einbau! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Autoradio Einbau! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...