Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mister_Two, 27.12.2011.

  1. #1 Mister_Two, 27.12.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hab ein Problem mit unserem E12, bin gestern Abend damit ganz normal gefahren, hab rückwärts eingeparkt und Ihn dann ganz normal auf P abgestellt. Heute Abend will Ich ihn starten, nun gehen die Gänge nicht mehr rein. Die Gänge R-L kann man ohne wiederstand einfach so durchschieben, praktisch so als ob nur der Schalthebel ohne Getriebe verbaut ist, kein Wiederstand. Nur der P Gang geht rein, aber nur schwer, fühlt sich so an als ob er irgendwie klemmen würde.
    Weis jemand was das sein kann ? Ich bin ratlos. Mir ist nur aufgefallen dass sich das Getriebe in letzter Zeit im Stand nicht so knackig durchschalten ließ wie man es sonst halt von nem Automatik Getriebe gewohnt ist. Ist hald nur komisch daß es so einfach von heute auf morgen ist ?!?
    Merkwürdige Sache, Kilometerstand 42.000..... Was könnte es sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.12.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mache mal die Motorhaube auf und schaue dir mal den Schaltzug am Getriebe an.
    Könnte doch sein, das die Halteklammer des Zugs am Getriebe abgefallen oder ausgehängt ist.
     
  4. #3 Mister_Two, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Shit..... Jetzt wollte Ich schon fast schreiben daß ich das Getriebe nicht sehen kann, weil ich zuerst da gesucht habe wo die Tercel und der 929 die Getriebeglocke sitzen haben :] Aber der Corolla hat ja nen quer eingebauten Motor, sowas modernes hat nur mein MR2..... :]

    Also es muss irgendwas am Schaltmechanismuss ab Schalthebel / Seilzug am Getriebe aufwärts sein, denn am Getriebe tut sich nichts wenn man innen den Hebel betätigt. Am Getriebe selbst kann man die Gänge einwandfrei durchschalten, schonmal gut, denn so kann man damit wenigstens in die nächste Werkstatt fahren.
     
Thema:

Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr.....

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr..... - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?