Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr.....

Diskutiere Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr..... im Motor Forum im Bereich Technik; Hab ein Problem mit unserem E12, bin gestern Abend damit ganz normal gefahren, hab rückwärts eingeparkt und Ihn dann ganz normal auf P abgestellt....

  1. #1 Mister_Two, 27.12.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hab ein Problem mit unserem E12, bin gestern Abend damit ganz normal gefahren, hab rückwärts eingeparkt und Ihn dann ganz normal auf P abgestellt. Heute Abend will Ich ihn starten, nun gehen die Gänge nicht mehr rein. Die Gänge R-L kann man ohne wiederstand einfach so durchschieben, praktisch so als ob nur der Schalthebel ohne Getriebe verbaut ist, kein Wiederstand. Nur der P Gang geht rein, aber nur schwer, fühlt sich so an als ob er irgendwie klemmen würde.
    Weis jemand was das sein kann ? Ich bin ratlos. Mir ist nur aufgefallen dass sich das Getriebe in letzter Zeit im Stand nicht so knackig durchschalten ließ wie man es sonst halt von nem Automatik Getriebe gewohnt ist. Ist hald nur komisch daß es so einfach von heute auf morgen ist ?!?
    Merkwürdige Sache, Kilometerstand 42.000..... Was könnte es sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.12.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mache mal die Motorhaube auf und schaue dir mal den Schaltzug am Getriebe an.
    Könnte doch sein, das die Halteklammer des Zugs am Getriebe abgefallen oder ausgehängt ist.
     
  4. #3 Mister_Two, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Shit..... Jetzt wollte Ich schon fast schreiben daß ich das Getriebe nicht sehen kann, weil ich zuerst da gesucht habe wo die Tercel und der 929 die Getriebeglocke sitzen haben :] Aber der Corolla hat ja nen quer eingebauten Motor, sowas modernes hat nur mein MR2..... :]

    Also es muss irgendwas am Schaltmechanismuss ab Schalthebel / Seilzug am Getriebe aufwärts sein, denn am Getriebe tut sich nichts wenn man innen den Hebel betätigt. Am Getriebe selbst kann man die Gänge einwandfrei durchschalten, schonmal gut, denn so kann man damit wenigstens in die nächste Werkstatt fahren.
     
Thema:

Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr.....

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Automatikgetriebe will nicht mehr..... - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...