Corolla e12 Ansuggeräusch

Diskutiere Corolla e12 Ansuggeräusch im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute ! Mir ist letztens aufgefallen das der e12 1,6er meiner Freundin so ein Ansauggeräusch macht, wenn man ganz plötzlich Gas gibt. Ist das...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Mir ist letztens aufgefallen das der e12 1,6er meiner Freundin so ein Ansauggeräusch macht, wenn man ganz plötzlich Gas gibt.

    Ist das beim e12 normal, ist euch das auch schon mal aufgefallen ?

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Was ist es denn für ein Geräusch? Bei meinem E12 wurde der Ansaugkrümmer gewechselt, ich glaub der hatte damals gerasselt. Die Reparatur ging auf Garantie und das Problem bei Toyota nicht unbekannt.

    Mfg
    Andreas
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Also wenn man die Motorhaube auf hat, und plötzlich gas gibt hört man so ein Plötzliches ansaugen, schon fast zischen.

    Ich werde versuchen das mal aufzunehmen, ich weiß aber nicht ob das so rüber kommt.

    MFG Popey
     
  5. #4 X-TREME, 31.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sei doch froh ich habe mir extra einen K&N 57i kit eingebaut damit das zischt und röhrt :D :D
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hey du Vogel :D , ich will aber wissen ob das Normal ist oder nicht !?
    bzw. ober Motor gesund !
     
  7. #6 X-TREME, 31.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir ja :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  8. #7 X-TREME, 31.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ts hört sich das an wie ein Staubsauger. Das macht er nur im Stand. Das pfeift auch so komisch da ist es normal. Und wenn ich das gas kurz voll durchdrehte rummst das richtig. Du hörst allso wie er nach Luft zieht.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 31.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    hört man bei meinem auch!

    Ist halt nen Saugmotor mit "relativ" viel Literleistung, klar, dass er hörbar Luft zieht. :)

    Das kannste aber eigentlich bei jedem Motor hören.
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das wollte ich hören.
    Aber das ist nicht bei allen so, nur bei bestimmten Motoren, wo die Ansaugbrücke bestimmt angeordnet ist, kann das sein ?
    Weil ein Kollege Mechaniker bei VW kannte das nicht.
     
  11. #10 der-alph, 01.02.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das bei geöffneter motorhaube mache, hör ich nur den motor. oder hört man das wenn man von drinnen gas gibt?
     
  12. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das ist ein bekanntes problem beim E12. also wenn du noch garantie hast würd ich mal zu deinem händler gehen und der müsste ihn dann auf garantie austauschen.

    MFG
    DoA
     
  13. #12 Neomaxx, 01.02.2007
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    der E12 hat einen ziemlich langen Ansaugtrakt.

    Lass den Motor mal laufen, öffne die Haube, stell dich zum Luftfilter, und lass dann jemand den Motor abstellen.

    ein recht cooles Geräusch hörst du dann :]

    wo ein Cold Air Intake!

    dei Geräusch ist normal.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Quark... das bezieht sich nur auf ein Klappern aus der Ansaugbrücke... das was er hört ist total normal.

    Das hab ich bisher bei so vielen Fahrzeugen gehört, bei nem Astra Leihwagen wars genauso. Im Endeffekt kannste sowas bei jedem Saugmotor hören. Bei nem Turbo theoretisch auch, nur dass da der Turbo in der Regel lauter ist :)
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Bei geöffneter Motorhaube hört man nur dem Motor, aber denn ich dam am Seilzug Plötzlich zögig gas gebe, hört man so ein krasses Ansuaggeräusch.
    Wenn man im Wagen sitzt hört man das nicht.
     
Thema:

Corolla e12 Ansuggeräusch

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Ansuggeräusch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...