Corolla E12 Achsmanschetten innen wechseln

Diskutiere Corolla E12 Achsmanschetten innen wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, brauche ein paar Tips zum wechseln beider Achsmanschetten innen. Es ist ein 2002er 1,4 Benziner E12. Müssen beide Antriebswellen...

  1. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    brauche ein paar Tips zum wechseln beider Achsmanschetten innen.
    Es ist ein 2002er 1,4 Benziner E12.
    Müssen beide Antriebswellen komplett ausgebaut werden?
    Wenn ja, muss das Getriebeöl abgelassen werden?
    Wo ist die Antriebswelle zu trennen, was mus beachtet werden?
    Gibt es sonst noch was worauf zu achten ist?

    Vielen Dank und Grüße
    Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner ein paar tips geben??

    Mercie
     
  4. #3 Ädam`s, 01.03.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst der zapfen im getriebe sassen(dann brauchst du kein öl abzulassen)
    also manschette innen abund antriebswelle auseinander ziehen.
    am ente befindet sich dann ein sprengring, wenn der ab ist kannst du das "gelenkstück" abnehmen und die manschette ersetzen. umgekert mit fettfüllung wieder zusammenbauen
     
  5. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 Achsmanschetten innen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla antriebswellenmanschette innen

    ,
  2. Corolla e12 Achsmanschette tauschen

    ,
  3. manschette tauschen corolla e12

    ,
  4. toyota corolla e12 manschette antrieb,
  5. toyota corolla achsmanschette wechseln,
  6. toyota corolla fett im radkasten,
  7. corolla e12 achsmanschette
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Achsmanschetten innen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....