Corolla E12 Abgriff verstärker

Diskutiere Corolla E12 Abgriff verstärker im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich hab eine frage zu dem original radio 1: Ist da ein verstärkerausgang dran ? 2: wenn nicht kann ich ein signal von den boxen abgreifen und...

  1. #1 Da_boy_voodoo, 23.01.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Ich hab eine frage zu dem original radio

    1: Ist da ein verstärkerausgang dran ?
    2: wenn nicht kann ich ein signal von den boxen abgreifen und in ein verstärkersignal umwandeln ?
    3: kann ich damit das radio beschädigen ?
    4: werden die boxen direct ans radio angeschlossen sprich ist die frequenzweiche direct im radio oder wird erst in der türe gesplittet ?

    Ich wollte nur mal im vorraus fragen und nicht vorher das ganze auto zerlegen und es geht danach aber nicht


    MFG Voodoo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich nehme an, du meinst damit einen Vorverstärkerausgang. Nein, haben die Werksradios AFAIK nicht.

    Ja, mittels eines sogenannten High-Low-Konverters, die es reihenweise im Fachhandel gibt, kannst die Lautsprecherausgänge in Vorverstärkerausgänge umwandeln.

    Normal nicht.
    Allerdings besteht immer ein gewisses Operationsrisiko, wenn sehr sehr unerfahrene Bastler Hand anlegen. ;)


    Die Frequenzweiche ist wenn denn eine vorhanden ist, dann in der Türe oder sonstwo, jedenfalls nicht im Radio.

    bye, ylf
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Moin und 'Herzlich Willkommen' ;)

    1. Das Radio hat keinen Vorverstärkerausgang.
    2. Ja, das ist machbar. Du solltest Dir einen Verstärker mit 'High-Level'-Eingang zulegen. Dann kannst Du die Lautsprecheranschlüsse des Radios direkt mit dem Verstärker verbinden.
    3. Nein, überhaupt nicht. Wenn Du die Verkabelung sorgfältig vornimmst und nicht gerade die billigsten Materialien verwendest sollte Deinem Radio nichts passieren.
    4. Das Radio hat vier Lautsprecheranschlüsse. VL, VR, HL, HR. Die Auftrennung zwischen Hochton und Mittel-/Tiefton findet 'in der Tür' statt.
      [/list=1]

      EDIT: Ich sehe da war wieder einer schneller. ;)
     
  5. #4 Da_boy_voodoo, 23.01.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    THX für die begrüssung und die hilfe


    MFG Voodoo
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Macht doch nichts, doppelt gemoppelt hält besser. :D

    bye, ylf
     
  7. #6 Da_boy_voodoo, 24.01.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich hätte da noch ne frage kann mir zufällig jemand sagen wo ich die spannung für mein verstärkerrelais abgreifen kann ?


    MFG Voodoo
     
  8. #7 tommyblue, 24.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    zigarettenanzünder reicht. wenn du nen bissel handwerklich begabt bist, machst du das mit ner lüsterklemme und gut ist. hatte ich bei mir genauso gemacht. :D
    ist die einfachste möglichkeit.
     
  9. #8 Da_boy_voodoo, 24.01.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wusste garnicht das der auch mit dem kontakt schaltet

    THX

    MFG Voodoo
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst Du? Die Remote-Spannung, die den Verstärker ein und ausschaltet?
    Falls ja: Ich glaube, dass das Radio eine Leitung für eine elektrische Antenne hat. Auf der liegen 12V an sobald Du das Radio einschaltest.
    Wenn Du am Zigarettenanzünder abgreifst hast Du ja Dauerstrom auf der Remoteleitung.
     
  11. #10 Hendrik, 24.01.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, ob das bei dir anders sein sollte, aber am Zigarettenanzünder liegt eigentlich nur Spannung an, wenn du Zündung auf ACC hast. Zum anderen schalten die meisten Radios die ich kenne, die 12V für die automatische Antenne auch wirklich nur dann, wenn du Radio hörst ! Wenn du dann umschaltest auf CD / Cas, dann geht auch der Verstärker mit aus.

    Am einfachsten: mal nachmessen, ob der Radio 12V Antenne immer gibt oder nur bei Radioempfang (so wie es sein sollte) und am Zigarettenanzünder.

    Hendrik
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Oh ... dachte der Ziggi-Anzünder hätte immer Strom. Wenn das nicht so ist kann man den natürlich prima verwenden. Sorry für die Fehlinfo ;)
     
  13. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Die sauberste Lösung wäre, ein Käbelchen vom Akku ziehen und dazwischen einen mechanischen Schalter ;) ... dann können man die Verstärker wie einen Turbo oder sowas dazuschalten hehe..


    [​IMG]
     
  14. #13 Da_boy_voodoo, 24.01.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Genau die Spannung meinte ich und ich bin auch davon ausgegangen das ich da dauerspannung hab ausserdem hab ich dann den remote mit 30A abgesichert wenn ich nicht noch ne sicherung zwischensetze und das muss ja nicht unbedingt sein wenn es sich vermeiden lässt

    Das mit dem Knopf find ich jetzt nicht gerade so prickelnd soll so viel wie möglich automatisch gehen ;)
     
  15. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Dann musste die Leitung für Remote/elektrische Antenne am Radiostecker ausfindig machen und den benutzen. Dann jeht dat alle von alleine.
     
  16. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    is doch kein prob... die pin-belegung hassu doch auf deiner webseite ;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja ... ich empfehle: www.toyota-knowledgebase.de.vu ... noch ... :D
     
  19. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Corolla E12 Abgriff verstärker

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Abgriff verstärker - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...