Corolla E12 Abgriff verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Da_boy_voodoo, 23.01.2005.

1. #1 Da_boy_voodoo, 23.01.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Ich hab eine frage zu dem original radio

1: Ist da ein verstärkerausgang dran ?
    2: wenn nicht kann ich ein signal von den boxen abgreifen und in ein verstärkersignal umwandeln ?
    3: kann ich damit das radio beschädigen ?
    4: werden die boxen direct ans radio angeschlossen sprich ist die frequenzweiche direct im radio oder wird erst in der türe gesplittet ?

Ich wollte nur mal im vorraus fragen und nicht vorher das ganze auto zerlegen und es geht danach aber nicht

MFG Voodoo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich nehme an, du meinst damit einen Vorverstärkerausgang. Nein, haben die Werksradios AFAIK nicht.

Ja, mittels eines sogenannten High-Low-Konverters, die es reihenweise im Fachhandel gibt, kannst die Lautsprecherausgänge in Vorverstärkerausgänge umwandeln.

Normal nicht.
    Allerdings besteht immer ein gewisses Operationsrisiko, wenn sehr sehr unerfahrene Bastler Hand anlegen. ;)

Die Frequenzweiche ist wenn denn eine vorhanden ist, dann in der Türe oder sonstwo, jedenfalls nicht im Radio.

bye, ylf

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Moin und 'Herzlich Willkommen' ;)

1. Das Radio hat keinen Vorverstärkerausgang.
    2. Ja, das ist machbar. Du solltest Dir einen Verstärker mit 'High-Level'-Eingang zulegen. Dann kannst Du die Lautsprecheranschlüsse des Radios direkt mit dem Verstärker verbinden.
    3. Nein, überhaupt nicht. Wenn Du die Verkabelung sorgfältig vornimmst und nicht gerade die billigsten Materialien verwendest sollte Deinem Radio nichts passieren.
    4. Das Radio hat vier Lautsprecheranschlüsse. VL, VR, HL, HR. Die Auftrennung zwischen Hochton und Mittel-/Tiefton findet 'in der Tür' statt.
      [/list=1]

EDIT: Ich sehe da war wieder einer schneller. ;)

5. #4 Da_boy_voodoo, 23.01.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    THX für die begrüssung und die hilfe

MFG Voodoo

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Macht doch nichts, doppelt gemoppelt hält besser. :D

bye, ylf

7. #6 Da_boy_voodoo, 24.01.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich hätte da noch ne frage kann mir zufällig jemand sagen wo ich die spannung für mein verstärkerrelais abgreifen kann ?

MFG Voodoo

8. #7 tommyblue, 24.01.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

zigarettenanzünder reicht. wenn du nen bissel handwerklich begabt bist, machst du das mit ner lüsterklemme und gut ist. hatte ich bei mir genauso gemacht. :D
    ist die einfachste möglichkeit.

9. #8 Da_boy_voodoo, 24.01.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wusste garnicht das der auch mit dem kontakt schaltet

THX

MFG Voodoo

10. seblan

Was genau meinst Du? Die Remote-Spannung, die den Verstärker ein und ausschaltet?
    Falls ja: Ich glaube, dass das Radio eine Leitung für eine elektrische Antenne hat. Auf der liegen 12V an sobald Du das Radio einschaltest.
    Wenn Du am Zigarettenanzünder abgreifst hast Du ja Dauerstrom auf der Remoteleitung.

11. #10 Hendrik, 24.01.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Ich weiß ja nicht, ob das bei dir anders sein sollte, aber am Zigarettenanzünder liegt eigentlich nur Spannung an, wenn du Zündung auf ACC hast. Zum anderen schalten die meisten Radios die ich kenne, die 12V für die automatische Antenne auch wirklich nur dann, wenn du Radio hörst ! Wenn du dann umschaltest auf CD / Cas, dann geht auch der Verstärker mit aus.

Am einfachsten: mal nachmessen, ob der Radio 12V Antenne immer gibt oder nur bei Radioempfang (so wie es sein sollte) und am Zigarettenanzünder.

Hendrik

12. seblan

Oh ... dachte der Ziggi-Anzünder hätte immer Strom. Wenn das nicht so ist kann man den natürlich prima verwenden. Sorry für die Fehlinfo ;)

13. Aero

Aero Senior Mitglied

Die sauberste Lösung wäre, ein Käbelchen vom Akku ziehen und dazwischen einen mechanischen Schalter ;) ... dann können man die Verstärker wie einen Turbo oder sowas dazuschalten hehe..

14. #13 Da_boy_voodoo, 24.01.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Genau die Spannung meinte ich und ich bin auch davon ausgegangen das ich da dauerspannung hab ausserdem hab ich dann den remote mit 30A abgesichert wenn ich nicht noch ne sicherung zwischensetze und das muss ja nicht unbedingt sein wenn es sich vermeiden lässt

Das mit dem Knopf find ich jetzt nicht gerade so prickelnd soll so viel wie möglich automatisch gehen ;)

15. seblan

Dann musste die Leitung für Remote/elektrische Antenne am Radiostecker ausfindig machen und den benutzen. Dann jeht dat alle von alleine.

16. Aero

Aero Senior Mitglied

is doch kein prob... die pin-belegung hassu doch auf deiner webseite ;)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. seblan

Ach ja ... ich empfehle: www.toyota-knowledgebase.de.vu ... noch ... :D

19. Aero

Aero Senior Mitglied

Thema:

Corolla E12 Abgriff verstärker

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Abgriff verstärker - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...