Corolla E12 3te Bremsleuchte geht nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dschNgz, 17.02.2010.

  1. #1 dschNgz, 17.02.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie der Thread schon sagt geht meine 3te Bremsleuchte nichtmehr, wollte fragen ob ich das selber reparieren kann als Laie...
    Erstmal die graue palstikverkleidung abbgekommen und dann hinten irgendwie gucken ob ne Birne defekt ist oder obs woanders dran liegt, so hätt ichs jetz gemacht, dürfte nicht so schwer sein oder ?
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 17.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Normal ist nur die Lampe defekt.
    Verkleidung abmachen und Lampe mit Fassung rausdrehen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 dschNgz, 17.02.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    gibts bei der verkleidung irgend n Trick ?
    Meine Mutter die das Auto zurzeit auch fährt war bei der Tanke da is ja auch imemr ne Werkstatt und hat nachgefragt und der Typ meitne das köntne er so nicht machen da müsste man zu Toyota .. lol ^^
     
  5. #4 SchiffiG6R, 17.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Verkleidungen sind normal nur gesteckt...aber Vorsicht draußen bei kaltem Wetter. Da kann gern mal was brechen... :D
     
  6. #5 dschNgz, 17.02.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, ich versuch mich morgen mal dran ;)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Verkleidung ist wirklich nur gesteckt. Das Innenleben der Leuchte auch. Ab und an kommt das direkt mit der Verkleidung runter, ab und an aber bleibt die Leuchte auch an der Klappe weil sie da nochmal eingesteckt ist. Was die Birne angeht mußte die in meinem Fall selbst der Toyota-Händler bestellen weil das eine 21W Glassockelbirne ist die nicht wirklich gängig ist.
     
  8. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    der ATU Mann hat die neulich unter der Theke vorgeholt, also lieber ansprechen wenn man die nicht im Regal findet. Toyota weiss von der Seltenheit des Leuchtmittels und hat den Preis entsprechend angepasst ;-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dschNgz, 19.02.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    haha alles kla ich werd mich mal rum kümmern ;)
    Danke für eure Posts, denk mal ich werds nachher mal probieren :)
     
  11. #9 dschNgz, 24.02.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ok alles wieder Fit bekommen, Lampe dafür bei ATU 2,30€...
    Ist mir vorher nie aufgefallen das die 3te Bremsleuchte auf die Ablageklappe vom Kofferraum scheint ... müsste aber alles richtig sitzen!
     
Thema: Corolla E12 3te Bremsleuchte geht nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla dritte bremsleuchte

    ,
  2. toyota corolla e12 glühbirne dritte bremsleuchte

    ,
  3. toyota corolla e12 3 bremsleuchte

    ,
  4. mittiges bremslicht für toyota corolla e12,
  5. toyota corola drite bremsleucte,
  6. toyota corola drite bremsleuchte,
  7. toyota corolla drittes bremslicht,
  8. BIRNE DRITTE BREMSLEUCHTE TOYOTA COROLLA,
  9. dritte bremsleuchte toyota corolla,
  10. 3. bremsleuchte toyota corolla ,
  11. bremsleute toyota corolla defekt
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 3te Bremsleuchte geht nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...