Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven1610, 12.12.2015.

  1. #1 Sven1610, 12.12.2015
    Sven1610

    Sven1610 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Facelift
    Hallo zusammen,
    ich bin Sven, neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen an euch.

    Und zwar hat sich bei meinem Corolla E12 Facelift ganz oben in der Ecke die Fensterdichtung "verbogen" das heißt mal schließt das Fenster ganz normal wenn es automatisch hochfahren soll und manchmal fährt es wieder zur Hälfte runter als wäre eben ein Fremdkörper dazwischen.

    Nun meine Fragen an euch:

    Was kostet mich die Reparatur ungefähr?

    Kann man das als absoluter Laie in Sachen Auto schnell selber reparieren oder ist das eine Sache für den Fachmann?

    Wo bekomme ich eine neue Dichtung her falls ich es selber machen kann? Habe im Netz leider nichts gefunden und direkt bei Toyota möchte ich die auch nicht kaufen da sie dort vermutlich unsummen dafür verlangen werden.

    Vielen Danke im vorraus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Dichtung ist relativ einfach zu tauschen. Dazu muß nichts demontiert werden. Einfach bei halb versenkter Scheibe aus der Fensterführung ziehen und die neue Dichtung mit reichlich Silikonspray von oben reinschieben. Der Haken daran ist daß du die Dichtung(en) nur bei Toyota bekommen wirst und die nicht ganz billig sind. Hab die vor einigen Jahren neu kaufen müssen und damals schon 88 € für zwei Stück bezahlt.
     
Thema:

Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...