Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren

Diskutiere Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin Sven, neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen an euch. Und zwar hat sich bei meinem Corolla E12 Facelift...

  1. #1 Sven1610, 12.12.2015
    Sven1610

    Sven1610 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Facelift
    Hallo zusammen,
    ich bin Sven, neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen an euch.

    Und zwar hat sich bei meinem Corolla E12 Facelift ganz oben in der Ecke die Fensterdichtung "verbogen" das heißt mal schließt das Fenster ganz normal wenn es automatisch hochfahren soll und manchmal fährt es wieder zur Hälfte runter als wäre eben ein Fremdkörper dazwischen.

    Nun meine Fragen an euch:

    Was kostet mich die Reparatur ungefähr?

    Kann man das als absoluter Laie in Sachen Auto schnell selber reparieren oder ist das eine Sache für den Fachmann?

    Wo bekomme ich eine neue Dichtung her falls ich es selber machen kann? Habe im Netz leider nichts gefunden und direkt bei Toyota möchte ich die auch nicht kaufen da sie dort vermutlich unsummen dafür verlangen werden.

    Vielen Danke im vorraus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die Dichtung ist relativ einfach zu tauschen. Dazu muß nichts demontiert werden. Einfach bei halb versenkter Scheibe aus der Fensterführung ziehen und die neue Dichtung mit reichlich Silikonspray von oben reinschieben. Der Haken daran ist daß du die Dichtung(en) nur bei Toyota bekommen wirst und die nicht ganz billig sind. Hab die vor einigen Jahren neu kaufen müssen und damals schon 88 € für zwei Stück bezahlt.
     
Thema:

Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 3-Türer Fensterdichtung reparieren - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...