Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ClixOrg, 11.01.2016.

  1. #1 ClixOrg, 11.01.2016
    ClixOrg

    ClixOrg Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVT-i Sol
    Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2006. Ist es möglich bei dem Modell die Hochtöner einfach nachzurüsten? Hab schon im Internet die originalen Hochtöner von Toyota gefunden die in diesem keinen Dreieck an der Tür drin sind und wo dann einfach nur ein Stecker dran ist.
    Hat jemand damit Erfahrungen und weiß vielleicht ob es bei meinem Modell möglich ist oder ob die Hochtöner nur zu einem bestimmten anderen Modell gehören?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seriousseb, 25.01.2016
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hi, habe bei meinem 2005er Corolla ebenfalls die Hochtöner nachrüsten wollen. Wenn sie nicht original vorhanden waren, dann fehlen dir am Kabelbaum die Anschlussstecker. Also einfach dranstecken ist leider nicht. Habe dann ein Eton Pow Frontsystem mit Freqeunzweiche zu den Hochtönern einbauen lassen. Besorg dir am besten die Spiegeldreiecke und rüste neue Lautsprecher nach.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Könntest auch Hochtonkapseln verbauen. Wird mit Sicherheit höchstens genauso teuer wie die originalen Spiegeldreiecke (außer du findest was gebraucht), und du kannst sie besser ausrichten.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab bei mir einfach ein Loch in die Dreiecke gesägt und beliebeige Hochtöner da reingeklemmt, das hält jetzt so seit 5 Jahren und wenn man nicht 5 cm davor klebt, sieht man es auch nicht.
     
  6. #5 ClixOrg, 27.01.2016
    ClixOrg

    ClixOrg Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVT-i Sol
    Ich könnte die originalen Hochtöner inkl. der beiden Abdeckungen für ein paar Euro bei Ebay Kleinanzeigen bekommen, hab ja auch ein Bild im ersten Post von der Anzeige angehangen. Aber kann ich da denn dann andere hochtöner anbringen? Weil die hochtöner werden wohl direkt an der Tür irgendwie verschraubt und dann kommt einfach nur die Abdeckung drüber..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Seriousseb, 28.01.2016
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ohne an den vorhandenen Kabeln was zu ändern wird es nicht gehen. Nimm doch mal die Türverkleidung ab und guck, ob die Anschlüsse für die Stecker da sind. Wenn ja, ist es einfach, wenn nicht, dann nicht.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  9. #7 ClixOrg, 28.04.2016
    ClixOrg

    ClixOrg Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVT-i Sol
    Scheinbar sind die Stecker für die originalen Hochtöner vorhanden, oder sind die für was anderes? Da gehen zumindest auch die gleich farbigen Kabel rein, welche auch unten am Tieftöner im Stecker sind. Kann ich da jetzt einfach die originalen rein stöpseln?
     

    Anhänge:

Thema:

Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...