Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

Diskutiere Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2006. Ist es möglich bei dem Modell die Hochtöner einfach nachzurüsten? Hab schon im Internet...

  1. #1 ClixOrg, 11.01.2016
    ClixOrg

    ClixOrg Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVT-i Sol
    Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2006. Ist es möglich bei dem Modell die Hochtöner einfach nachzurüsten? Hab schon im Internet die originalen Hochtöner von Toyota gefunden die in diesem keinen Dreieck an der Tür drin sind und wo dann einfach nur ein Stecker dran ist.
    Hat jemand damit Erfahrungen und weiß vielleicht ob es bei meinem Modell möglich ist oder ob die Hochtöner nur zu einem bestimmten anderen Modell gehören?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seriousseb, 25.01.2016
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hi, habe bei meinem 2005er Corolla ebenfalls die Hochtöner nachrüsten wollen. Wenn sie nicht original vorhanden waren, dann fehlen dir am Kabelbaum die Anschlussstecker. Also einfach dranstecken ist leider nicht. Habe dann ein Eton Pow Frontsystem mit Freqeunzweiche zu den Hochtönern einbauen lassen. Besorg dir am besten die Spiegeldreiecke und rüste neue Lautsprecher nach.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Könntest auch Hochtonkapseln verbauen. Wird mit Sicherheit höchstens genauso teuer wie die originalen Spiegeldreiecke (außer du findest was gebraucht), und du kannst sie besser ausrichten.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab bei mir einfach ein Loch in die Dreiecke gesägt und beliebeige Hochtöner da reingeklemmt, das hält jetzt so seit 5 Jahren und wenn man nicht 5 cm davor klebt, sieht man es auch nicht.
     
  6. #5 ClixOrg, 27.01.2016
    ClixOrg

    ClixOrg Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVT-i Sol
    Ich könnte die originalen Hochtöner inkl. der beiden Abdeckungen für ein paar Euro bei Ebay Kleinanzeigen bekommen, hab ja auch ein Bild im ersten Post von der Anzeige angehangen. Aber kann ich da denn dann andere hochtöner anbringen? Weil die hochtöner werden wohl direkt an der Tür irgendwie verschraubt und dann kommt einfach nur die Abdeckung drüber..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Seriousseb, 28.01.2016
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ohne an den vorhandenen Kabeln was zu ändern wird es nicht gehen. Nimm doch mal die Türverkleidung ab und guck, ob die Anschlüsse für die Stecker da sind. Wenn ja, ist es einfach, wenn nicht, dann nicht.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  9. #7 ClixOrg, 28.04.2016
    ClixOrg

    ClixOrg Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVT-i Sol
    Scheinbar sind die Stecker für die originalen Hochtöner vorhanden, oder sind die für was anderes? Da gehen zumindest auch die gleich farbigen Kabel rein, welche auch unten am Tieftöner im Stecker sind. Kann ich da jetzt einfach die originalen rein stöpseln?
     

    Anhänge:

Thema:

Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....