Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel

Diskutiere Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Wollte an meinem corolla vorne die bremsen wechseln. Brauch ich da irgend welches spezialwerkzeug? Sören

  1. #1 MadBlue, 10.08.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen.
    Wollte an meinem corolla vorne die bremsen wechseln. Brauch ich da irgend welches spezialwerkzeug?
    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein. Spezialwerkzeug wird keins benötigt. Nur eine gute Wasserpumpenzange um VORSICHTIG die Bremskolben zurück zu drücken. Da reicht aber auch ein alter Bremsbelag und eine Schraubzwinge. Das geht sogar etwas einfacher und zu wirst nichts zerstören. Mit zerstören meine ich die Gummimanschetten der Bremskolben.

    Später alles reinigen und die Auflageflächen der Beläge im Sattelhalter mit Kupferpaste, Alupaste oder Bremsenpaste leicht einfetten und später natürlich eine Probefahrt mit Bremsentest ausführen.
    Ob du nun zwischen Radnabe und Bremsscheibe ein wenig Fett auftragen willst bleibt dir überlassen. Der eine schwört darauf und der andere eben nicht.
    Wenn Schmiermittel verwendet wird, auf jeden Fall sparsam damit umgehen. Denn viel hilft nicht gleich viel.

    Mache aus den Sattelträgern die Gleitstifte raus und schaue dir diese an. wenn sie einwandfrei gleiten passt alles. Wenn nicht, auch reinigen und einfetten. Dafür gibt es aber spezielles Lithiumseifenfett.
     
  4. #3 MadBlue, 13.08.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi, danke für die ausführliche Antwort!

    Sören
     
Thema:

Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.