Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MadBlue, 10.08.2013.

  1. #1 MadBlue, 10.08.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen.
    Wollte an meinem corolla vorne die bremsen wechseln. Brauch ich da irgend welches spezialwerkzeug?
    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein. Spezialwerkzeug wird keins benötigt. Nur eine gute Wasserpumpenzange um VORSICHTIG die Bremskolben zurück zu drücken. Da reicht aber auch ein alter Bremsbelag und eine Schraubzwinge. Das geht sogar etwas einfacher und zu wirst nichts zerstören. Mit zerstören meine ich die Gummimanschetten der Bremskolben.

    Später alles reinigen und die Auflageflächen der Beläge im Sattelhalter mit Kupferpaste, Alupaste oder Bremsenpaste leicht einfetten und später natürlich eine Probefahrt mit Bremsentest ausführen.
    Ob du nun zwischen Radnabe und Bremsscheibe ein wenig Fett auftragen willst bleibt dir überlassen. Der eine schwört darauf und der andere eben nicht.
    Wenn Schmiermittel verwendet wird, auf jeden Fall sparsam damit umgehen. Denn viel hilft nicht gleich viel.

    Mache aus den Sattelträgern die Gleitstifte raus und schaue dir diese an. wenn sie einwandfrei gleiten passt alles. Wenn nicht, auch reinigen und einfetten. Dafür gibt es aber spezielles Lithiumseifenfett.
     
  4. #3 MadBlue, 13.08.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi, danke für die ausführliche Antwort!

    Sören
     
Thema:

Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 2.0 d4d - Werkzeug für Bremenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...