Corolla E12 - 2.0 D4D - 30mm Federn + 17" Felgen - passt? Reifenbreite?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MadBlue, 18.03.2012.

  1. #1 MadBlue, 18.03.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen E12 ein paar schöne 17" OZ Felgen ergattert. (7J ET37)
    Darauf dürfen 205/45er, 215/40er und 225/40er Reifen gefahren werden.

    Damit das optisch gescheit zusammen passt muss die Kiste runter...
    Taugen dafür einfach solche H&R Federn wie ich sie auf eBay bekomme?
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-3...647564254?pt=DE_Autoteile&hash=item2c637af7de
    Oder muss für den Diesel was anderes her?

    Der Wagen hat 127.000km runter nun... beim letzten mal als ich ihn auf der Bühne hatte, sahen die Dämpfer noch gut aus... sollten da trozdem andere rein?

    Und nun die Königsfrage: welche Reifen sollten drauf damit das in Kombination mit den 30mm Federn noch unter den Hoben passt ohne das man irgendwas an der Karosse machen muss?

    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 18.03.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    215er passen da locker drauf.Mit den Federn passt das auch. Da der Diesel auf der VA eh schwerer ist reichen 30mm völlig aus. Mit 45er geht der Diesel schon derb vorn runter... Weiß ja nicht,wie alltagstauglich dein Auto bleiben soll.
     
  4. #3 MadBlue, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Na dann werdens 30er werden!

    Die Alltagstauglichkeit soll voll erhalten bleiben. Fürs Hobbys kommt demnächst was anderes in die Garage. Der Corolla soll mich nur jeden Tag in die Uni bzw. auf die Arbeit bringen... und in den Urlaub... da hier mitten im Pfälzer Wald aber viele Straßen eher der Nordschleife gleichen schadet das aber nichts wenn sich der Wagen flott durch die Kurven schlängeln lässt... - ohne das dabei jede Bodenwelle zum Verhängnis wird. Außerdem will ich mein Kreuz nicht durchreiten... :D

    Danke für den Input!

    Sören
     
Thema:

Corolla E12 - 2.0 D4D - 30mm Federn + 17" Felgen - passt? Reifenbreite?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - 2.0 D4D - 30mm Federn + 17" Felgen - passt? Reifenbreite? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...