Corolla E12 - 2.0 D4D 116 PS - genaue technische Daten & "Leistungskurve" so ok?

Diskutiere Corolla E12 - 2.0 D4D 116 PS - genaue technische Daten & "Leistungskurve" so ok? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der suche nach den genauen technischen Daten des E12 (3 Türer) mit dem 2.0 D4D 116 PS Motor (als Sol glaube...

  1. #1 MadBlue, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der suche nach den genauen technischen Daten des E12 (3 Türer) mit dem 2.0 D4D 116 PS Motor (als Sol glaube ich).

    Sprich:
    Gewicht
    Cw, Cd Werte
    Übersetzungen der einzelnen Gänge
    optimal wäre ein passendes Leistungsdiagramm...
    Wenn verfügbar auch Werte über den Leistungsverlust im Antriebsstrang und, und, und... halt alles was mir google so einfach nicht ausspuckt!

    Das wäre arg klasse!


    Dann noch eine Frage am Rande für welche ich kein eigenes topic aufmachen mag:
    das Leistungsverhalten meines D4D ist irgendwie etwas un-dieselig...
    Insbesondere von meinem vorherigen HDI war ich folgendes gewohnt:
    ab 1600-1800RPM kommt sehr viel Drehmoment, bis knapp über 3000RPM zieht der Motor stramm durch danach ist dann Ebbe... im Alltag nie höher wie 3200RPM gedreht... bei den ganzen VAG Motoren war das ähnlich...

    Beim Corolla stellt sich das irgendwie anders da...
    ab 1600RPM kommt halt schon was kraft ins die Sache... bei über 2000RPM ist schon bisschen was los, aber "könnte schon was mehr sein fürn 2.0er Diesel"...
    Bei etwa 2800-3000RPM kommt nochmal richtig Kraft dazu und er zieht bis über 4000RPM schön stark raus...

    Das macht natürlich viel mehr Spaß wie das Dieseln zwischen 1800 und 3000 RPM, fühlt sich mehr nach einem "echten Auto" an... aber ist das richtig so? Oder muss da untenrum mehr gehen? Ist da irgendwas kaputt oder undicht? Klemmt der VTG evntl.? Oder brauch ich mir da keinen Kopp zu machen?

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vince, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Zitat aus einem damaligen Prospekt:

    [FONT=&quot]Der 2,0-Liter D-4D leistet 85 kW/ 116 PS bei 3.600 U/min und hat ein maximales Drehmoment von 280 Nm zwischen 2.000 und 2.800 U/min.

    Passt also zu deinem Leistungsempfinden.

    Ich hatte den Corolla D4D ebenfalls vor dem Avensis und kann das auch nur bestätigen. Für einen Diesel geht obenraus noch relativ viel und der typische "Turbobums" setzt relativ spät ein.

    cw-Wert müsste bei 0,29 liegen.

    Mehr habe ich allerdings gerade auch nicht hier.

    [/FONT] [FONT=&quot]Übersetzung[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]1. Gang[/FONT]​
    [FONT=&quot]3,538[/FONT]​
    [FONT=&quot]2. Gang[/FONT]​
    [FONT=&quot]1,913[/FONT]​
    [FONT=&quot]3. Gang[/FONT]​
    [FONT=&quot]1,258[/FONT]​
    [FONT=&quot]4. Gang[/FONT]​
    [FONT=&quot]0,918[/FONT]​
    [FONT=&quot]5. Gang[/FONT]​
    [FONT=&quot]0,690[/FONT]​
    [FONT=&quot]Rückwärtsgang[/FONT]​
    [FONT=&quot]3,583[/FONT]​
    [FONT=&quot]Achse[/FONT]​
    [FONT=&quot]3,684[/FONT]​
     
  4. #3 MadBlue, 29.02.2012
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hi,

    besten Dank!
    Die Infos kann ich gut gebrauchen!

    Und es ist immer erleichternd zu hören wenn sich das Auto normal erhält!

    Sören
     
Thema: Corolla E12 - 2.0 D4D 116 PS - genaue technische Daten & "Leistungskurve" so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 technische daten

    ,
  2. toyota corolla d4d technische daten

    ,
  3. gewicht toyota corolla e12 d4d 2.0

    ,
  4. toyota corolla e12 tankinhalt www.toyota-forum.de,
  5. toyota corolla 4wd 116 ps tankinhalt,
  6. toyota corola gti 1600 16v ch,
  7. corolla e12 2.0d4d technische daten,
  8. toyota corolla 2.0 d4d technische daten,
  9. corolla e12 gangübersetzung,
  10. toyota corolla diesel technische daten,
  11. toyota corolla e12 d4d
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - 2.0 D4D 116 PS - genaue technische Daten & "Leistungskurve" so ok? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...