Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

Diskutiere Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen...

1. #1 Melia72, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Melia72

Melia72 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 2.0 D4-D
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen auf den Boden fallen.
    Deutlich zu erkennen ist das das Turbogehause von unten stark veroelt ist, das setzt sich dann beim Katalysator und der Motor Rueckseite fort.
    Nun ist mir auch aufgefallen, das schon Oel in Richtung Ansaugbruecke herauslaueft und auch die Ladedruck Sensoren auch schon Oel abbekommen haben, da die kleinen Schlauche nun staendig herunter rutschen, weshalb ich diese mit einem Kabelbinder fixiert habe.

Meine Frage an euch ist, wodurch kann dieses Problem verursacht werden? Ich wechsel regelmaessig alle 8000Km mein Motoroel. Hatte seit dem Tausch des Zylinderkopfes eine zusaetliche Oelfalle verbaut, da ich nicht mehr moechte das Ansaugbruecke und Ventile so stark verrusssen. Diese habe ich nun wieder zurueck gebaut.
    Meine Vermutung war ja, dass dadurch der KGE Druck zugross geworden ist, welches dann mein Problem verursacht hat.
    Leider hat sich die Situation nicht gebessert.
    Meine Frage ist wie ich nun vorgehen sollte. Sauber machen muss ich die Tage mal mit Bremsenreiniger. Da werde ich sicherlich ein paar Dosen brauchen.
    Meint ihr es reicht wenn ich die Rumpfgruppe erneuere und eventuell nochmal die Oelleitung vom Turbolader spuele?
    Turbolader an sich funktioniert nach wie vor ausgezeichnet. Also ich kann keine Leistungs Einbussen festellen.
    Ich hatte mal geschaut wegen dem Radialen Wellen Spiel, dies scheint bei ca. 1 - 2 mm zu liegen.

Gruss
    Elia

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 11.07.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Hallo, kommt das Öl vom Turbo, oder wird es an den Turbo von einer defekten ZKD drangespritzt ? Warum alle 8000km Ölwechsel ? Sind doch 15er Intervalle.......

Wenn Du so ein großes Spiel hast, wird er eben defekt sein, zumal Du keinen km Stand angegeben hast, die Turbo gibt es ab ~340€ neu bei kfzteile24.de

Wiviel Öl verbraucht Deiner ?

Thema:

Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  3. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  4. T25 D-CAT Differentialdruck

T25 D-CAT Differentialdruck: Weiss jemand wie hoch der Differentialdruck normalerweise am DPF ist? Habe das Problem, dass mein T25 alle paar Minuten Regeneration einleitet...
  5. Corolla Compact E11

Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden