Corolla E12 2.0 D4-D - Abgaskuehler gerissen

Diskutiere Corolla E12 2.0 D4-D - Abgaskuehler gerissen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, und zwar ist mir folgendes passiert. Seit mehreren Tagen habe ich keine Leistung bei dem Wagen und ein rasselndes Geraeusch unter...

1. #1 Melia72, 13.02.2019
    Melia72

Melia72 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 2.0 D4-D
    Hallo zusammen,
    und zwar ist mir folgendes passiert. Seit mehreren Tagen habe ich keine Leistung bei dem Wagen und ein rasselndes Geraeusch unter Last. Zudem hat es im Innenraum nach Abgasgerochen wenn ich die Lueftung eingeschaltet habe.
    Habe dann einen Blick unter die Motorhaube geworfen und habe gesehen das alles ziemlich stark verrust gewesen ist. Beim naeheren hinsehen ist mit aufgefallen dass vermehrt Russ am Abgaskuehler vorhanden war.
    Habe diesen dann ausgebaut und siehe da, dieser war am "Flexrohr" gebrochen.
    Meine Frage ist. Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt?
    Gluecklicherweise konnte ich einen gebrauchten Kuehler auftreiben fuer wenig Geld.

PS: Die halter hatte ich beim abbauen mit einem Trennschleifer abgetrennt, da ich diese sonst nicht losbekommen habe im eingebauten Zustand des Motors.

Gruss
    Elia

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Corolla E12 2.0 D4-D - Abgaskuehler gerissen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 2.0 D4-D - Abgaskuehler gerissen - Ähnliche Themen

1. VSC,Feststellbremse und Motorkontrollleuchte bei T27 2.0 Benzin, BJ 2009

VSC,Feststellbremse und Motorkontrollleuchte bei T27 2.0 Benzin, BJ 2009: Hi Leute, bin neu hier und habe in den bereits erstellten Foren nichts passendes für mich gefunden. Bei mir leuchten seit mehr als einem Jahr...
  2. Corolla TSC Pulley tausch

Corolla TSC Pulley tausch: Hallo Zusammen Ich hab seit kurzem einen Corolla TSC und bin auch echt happy damit, ich kann mich nur nicht mit der Magnetkupplung des...
  3. Corolla D4D E12 90 PS

Corolla D4D E12 90 PS: Hallo Leute, Bin neu hier, und hätte gleich mal ne Frage: Muss bei oben genanntem Fahrzeug die Hub-Steuerventile von der Denso Pumpe ausbauen...
  4. Moderater Chip, 2,2 D-CAT......T27, Kombi

Moderater Chip, 2,2 D-CAT......T27, Kombi: Hatte den ganz vergessen.....liegt hier noch rum. Ich glaub von M Speed ist der. Sorry, ich habs vergessen. Hab den ca. 100.000km gefahren....
  5. Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400

Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400: Hallo liebe Community, leider bin ich gerade etwas verzweifelt !!! Undzwar hätte ich derzeit ein kleines Problem mit meinem Toyota, dieser hat vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden