Corolla E12 2,0 D-4D 5. Gang klackert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spinx, 19.04.2012.

  1. #1 spinx, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    spinx

    spinx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2,0 D-4D
    Hi zusammen,

    nach nem halben Jahr Ruhe endlich wieder Probleme... Und in der SuFu habe ich nichts passendes finden können (sonst schickt bitte direkt nen link).

    Kennt ihr das beim 2,0 D-4D (116PS) oder allgemein beim E12, dass der 5. Gang unter Last "wackelt" (also der Schalthebel) und ein klackerndes Geräusch abgibt?
    Bei ner bestimmten Gasstellung springt der Knauf richtig hin und her. Es ist nur der 5. Gang, alle anderen laufen einwandfrei ohne Geräusche und man kann dieses Geratter und Springen verhindern, indem man den Schalthebel etwas nach hinten zieht. Dann ist wieder komplett ruhe...

    Jemand schonmal gehabt?

    Wenn das schon wieder so teuer wird bekomm ich noch die Krise mit dem Wagen... X(

    beste grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 20.05.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß...der thread ist inzwischen ein jahr alt....aber bei mir ist es genau so.
     
  4. #3 rsteiwo, 21.05.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS450h-F Sport 2012 in Weiss
    wieviel KM hat dein Rolla auf der Uhr? Irgendwann wird der fünfte gang nicht mehr halten und wärend der Fahrt rausspringen.Kann mann aber reparieren.Hab mal hier im Forum gelesen, das der fünfte Gang ausen am Getriebe sitzt und die Rep. dadurch nicht so aufwändig wäre.
     
  5. #4 jura1985, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ach was...da pasiert nichts....ich habe schon 135000km und er macht es seit dem ersten km. Es ist auch minimal....nur wenn man gas gibt sieht man ein wenig den hebel bewegen...liegt wohl an der übersetzung des 5ten ganges...da wirken Kräfte...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 2,0 D-4D 5. Gang klackert

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 2,0 D-4D 5. Gang klackert - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...