Corolla E12 + 18" + Sparco Vollschalen + K&N Luffi usw. - ENDLICH FERTIG!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von cereal_killer, 01.10.2007.

  1. #1 cereal_killer, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Guten Abend liebe Gemeinde...

    Endlich bin ich fertig mit der Arbeit am Auto, hab alle Sachen die ich dieses Jahr am Auto verändern wollte geschafft. Bilder und ein Video habe ich heute noch schnell gemacht. Leider beginnt ab übernächster Woche mein Studium, d.h. mein Auto wird erstmal in der Garage eingemottet und ich werd sehr lange Zeit nichts mehr dran machen können ;(

    Mein Dank geht diesmal an das komplette Team von Toyota Schubert (besonders dem Camillo ein fettes Merci für die Hilfe bei der Elektrik usw.) in Marburg, einzelne bald wieder werdene Mitarbeiter bei Schubert, dem André für das Gefummel am Sitz und meinem Kumpel Moritz, der zahlreiche Stunden Geduld mit aufbringen musste ;)

    Alles bis auf die Vollschalen ist eingetragen. Für die Abnahme von den Vollschalen hatte ich leider noch keine Zeit...

    Folgende Sachen wurden bis jetzt am Auto gemacht:

    18"x7J OZ Ultraleggera mit 215/35/R18 Goodyear Eagle-F1 und 5mm Spurplatten rundherum
    Komplette Custom Cat-Back Anlage mit Burdinski Muffler powered by Phil & Wü :D
    K&N Short RAM Typhoon Kit
    45mm Koni Federn
    TTE Frontlippe
    TTE Heckschürze mit den kleinen Ecken
    Booster Seitenschweller
    Sparco Vollschalen
    Elektrische 3-Punkt Schroth Gurte
    Seitenleisten/Zierleisten entfernt
    Xenonlook Birnchen
    Facelift Rückleuchten, werden aber bald wieder auf die alten geändert, muss vorher noch das Blinkerglas erschlagen!
    Decals an den Seiten (ich weiß irgendwer redet wieder von der Einkaufsliste und ja manche Aufkleber sind ein wenig schief)

    Wenn ich was vergessen habe bitte darauf Aufmerksam machen, bitte keine Kommentare zu der Befestigung der Sicherung an der Batterie :hat1 :hat3

    Für größere Bilder einfach mich kontaktieren :P

    Let's go:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    - Video (ca. 24MB) zum Download - ///// SteetFire - Link

    Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt eigentlich rundum zufrieden... Mal sehen wie es euch gefällt! Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht :coolgr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Corolla E12 + 18" + Sparco Vollschalen + K&N Luffi usw. - ENDLICH FERTIG!

    Top !

    Evtl. noch den Heckwischer weg
     
  4. #3 Noudels, 01.10.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    wie ich finde von aussen eher dezent.. edel und fesch

    das silber harmoniert super mit den felgen !
    Die Aufkleber an der tür finde ich persönlich jetzt nicht so passend. Muss ja nicht jeder wissen was drin ist.

    Wo ich noch was ändern würde .. wäre für mich.. im Innenraum einen Überrollbügel in der Farbe der felgen .. und schauen das ein ebener Boden reinkommt, mit dem du die Gurtrollen evt ein bisschen verdecken kannst. ( Diese stöhren das sehr feine und saubere gesammtbild ein wenig)

    an sonst wirklich fesch ein E12 zum neidisch werden !


    Für sehr detailverliebte, wenn man das plastik um die Nebler schwarz lackiert richtig schön dunkel glänzend müsste das die front doch noch etwas hervorheben oder ? zusammen mit dem Grill.. das wäre evt noch etwas..
     
  5. #4 Hagbard23rd, 01.10.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Der "schräge" Pott gefällt mir nicht wirklich. ne Dezentere Duplex anlage hätte vielleicht besser gepasst. Ansonsten sehr stimmtig! Gefällt mir.

    Und ist der Range tiefer? Sieht irgendwie so aus ?( :rolleyes:
     
  6. #5 Dr. Gonzo, 01.10.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Boahh richtig geil!!!! :] :]
    So würde ich meinen auch herrichten. Top!!!
    Gibts nix zum mäkeln.
     
  7. #6 Redfire, 02.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    RE: Corolla E12 + 18" + Sparco Vollschalen + K&N Luffi usw. - ENDLICH FERTIG!

    Seeeeeeeeeehr schön.... Innen noch lack und die Türgriffe weg und ich würd das Auto nicht mehr fahren, sondern anfangen ne sehr Grosse Vitrine zu bauen... :D :D :D
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Genau so muss das aussehen! :]

    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Edel und sportlich!
     
  9. #8 cereal_killer, 02.10.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya die Sache mit dem Innenraum ist noch lange nicht durch, da hab ich aber einfach keine Zeit und vorallem kein Geld gefunden...

    Den Heckwischer wollte ich auch wegmachen, wie gesagt Geld regiert die Welt.

    Überrollbügel hat ich auch schon in Planung, ist aber etwas schwieriger in Sachen Einbau usw., aber hab ich eigentlich das Thema Geld schon erwähnt? :D

    @Hagbard:
    Eine Booster Duplex Anlage hatte ich vorher dran, da fehlte mir aber erstens der Sound und zweitens machte das meiner Meinung nach am Japaner nicht viel her. Der Range ist auf einem Bild mittels Luftfahrwerk abgesenkt, auf den "Offroad-Bildern" sieht man das er hochgepumpt ist. Der Normalzustand befindet sich demnach in der Mitte :coolgr

    Übrigens hat sich noch keiner das Video angesehen? Dann wird der ein oder andere das Thema Duplex Anlage vergessen...
     
  10. #9 Redfire, 02.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Video eben runtergeladen... Sehr begeistert.... sehr schön
     
  11. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    jo, gesamtbild sehr stimmig und der sound ist echt geil ;)

    mich würd ma n video als beifahrer interessieren, zwecks innenraumgeräuschkulisse... wie laut der auspuff im innenraum zu hören ist usw...
     
  12. #11 Elephunk_, 02.10.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    hast da einen wirklich sehr schönen E12,wenn der von innen so geil wird wie von aussen,dann -> topp!!!!! sound ist richtig geil! :]
     
  13. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Respekt !

    Also ich finde deinen E12 sehr schick...
    Ich wusste ja so ungefähr, was du vor hast, aber ich muss sagen, du hast meine Erwartungen übertroffen.

    MfG Michael -der gerade wieder an seinen ehemaligen E12 denken muss ;(-
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Geiles Auto !!!
    .... der Range 8)

    Der E12 sieht schon sehr geil aus... das muss man (dir) lassen.


    Er ist halt für meine Begriffe stark eingeschränkt alltagstauglich - daher leider nichts für mich. Am schlimmsten ist der Auspuff - das geht echt mal garnicht.
    Auf den Fotos siehts wie silbern aus, ist doch aber deutlich dunkler in Realität.

    Auf dem Video merkt man nur ansatzweise wie laut der wirklich ist, ich werd jedesmal wach wenn du bei mir mit 3tsd rpm vorbeituckerst.

    Drück dir die Daumen fürs Studium, wir gehn mal Weihnachten Glühwein trinken...

    Bis bald, Gruß Phil :)
     
  15. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    sieht super aus :]
     
  16. #15 CorollaTuningFreak, 02.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    DITO :]
     
  17. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Sieht echt super aus! :respekt

    Noch zu machen, damit er für MICH perfekt ist: :D
    Heckwischer weg, und ein kleinerer Puff!



    Hast schon mal gewogen, wieviel leichter der jetzt ist ohne Rücksitzbank?
     
  18. #17 MichBeck, 02.10.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gelungen insgesamt! Hört sich auch scharf an. Auspuff hängt auch genau richtig.
    Vielleicht kannst ja im Alltag (zu nachtschlafender Stunde) mit Silencer fahren ;)
     
  19. #18 Slowrider, 02.10.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    SO muss das aussehen! :tup
    was stört, die einkaufsliste :(

    geile felgen, geiler pneu :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Beides geile Autos :] :]

    Gib mal mehr Daten vom Range rüber. :]
     
  22. #20 Thunderball, 02.10.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Alles sehr stimmig.
    In diesem Fall passt sogar Einkaufsliste. Ein schöner Farbkontrast in Verbindung mit den Felgen.
     
Thema: Corolla E12 + 18" + Sparco Vollschalen + K&N Luffi usw. - ENDLICH FERTIG!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenschweller corolla e12

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 + 18" + Sparco Vollschalen + K&N Luffi usw. - ENDLICH FERTIG! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...