Corolla E12 17x7,5 ET40 215

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hoermaenn, 15.05.2008.

1. #1 Hoermaenn, 15.05.2008
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Hi,

ich habe eine Frage, ich will mir Borbet X8 17" 7,5 ET 40 Alus kaufen mit Dunlop Sportmaxx 215R45 Reifen.

Jetzt habe ich ein bisschen, angst, dass diese Reifen nicht in den Radkasten gehen und gebördelt werden muss. Bekomm ich 7,5 ET 40 ohne Bördeln in den Radkasten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 15.05.2008
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    sollte ohne probleme passen
    ich habe 8jx17 drauf mit 205/45 dunlop sport 9000 drauf

die meisten hier im forum haben 7.5x17 drauf mit 215/45 drauf aber ich sag mal so kommt immer auf den tüv prüfer an kann sein das der so kleinig ist und sagt nix is bördeln

mfg daniel

4. #3 Hoermaenn, 15.05.2008
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Naja muss ich mal zu meinen Tüvler meines vertrauen gehen, ob er mir das Einträgt oder nicht bevor ich die Felgen bestelle.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, die meisten, die 17er haben, fahren 215/40/17 und mit ET40 kriegste die auf jeden Fall drunter ohne dass Du irgendwas bördeln musst. Hinten passen sogar noch Spurplatten.

6. Miro

Miro Guest

Mach dir keinen Kopf, rauf damit :] Geht ohne Probleme ;)

Gruss

Miro

7. #6 Hoermaenn, 15.05.2008
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Wenns ET35 wären, hätte ich sie schon lange gekauft aber ET40 hat irgendwie noch keiner im Forum drauf...
    Wie schon gesagt, muss mal warten bis mein Tüvler von der Arbeit heim kommt.

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Du hast das mit der ET aber schon verstanden? ET 40 steht weiter drin als ET 35. Also kaufen und drunter damit :)

9. #8 Hoermaenn, 15.05.2008
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Ja schon, nur mein ich halt, dass es dann beim einlenken innen schleift.
    Naja bald kommt mein TüV-Prüfer heim, der muss se auch eintragen, der wird mir schon sagen ob er das macht :-)

10. #9 das_Nebu, 15.05.2008
    das_Nebu

das_Nebu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Edition
    Hallo Hoermaenn , :)

ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und hatte totale Befürchtungen, dass es nicht passen könnte.... siehe dir mal meinen ewig langen Thread weiter unten an. ;)

Ich wollte ursprünglich von Anfang an, sogar nur 205/50 R 16 nehmen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass solche "Riesenräder" da drunter gehen :D

Hab`mich dann aber doch eines Besseren belehren lassen und habe mir größere Räder bestellt. Und siehe da:
    Seit Dienstag bin ich auf 215/40 ZR 17 unterwegs mit ET 35 !
    (D.h. die stehen sogar noch um 0,5 cm weiter raus als deine Räder)

Und ich kann dir nur sagen: Das paßt alles LOCKER. Und es ist überall noch reichlich Platz in alle Richtungen ! :] (E12 mit Serienfahrwerk.)
    Man hätte sogar noch Platz für Spurverbreiterungen und/oder Tieferlegung. :]

Viele Grüße.

11. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hi
    Hoermaenn

also, hätte ich die frage gestellt, wären wirder 100 Hater gekommen und hätten sich beschwerd, aber das nur so nebenbei :O

Die Kombination passt auf jeden fall 10000%

Ich habe 8x17 35ET und 215/40r17 er Reifen und alles passt ohne Bördeln etc.

Kecker hat die Selben Felgen mit 215/45r17 wenn ich mich richtig entsinne und bei ihm musste auch nichts gebördelt werden.

also:

Kaufen, draufmachen lassen zum tüver gehen der keine zicken machen wird und GLÜCKLICH sein ;)

12. #11 das_Nebu, 15.05.2008
    das_Nebu

das_Nebu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Edition
    Der TÜV - Mensch wird dir allerdings sagen, dass er das so noch nicht sagen kann und die Räder erst dranmontiert sehen muß. So war`s bei mir auch... ;)

13. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

korrekt das kenn ich auch :D

lass am besten anbau und tüv in der toyotawerkstat machen ;)

14. #13 Hoermaenn, 15.05.2008
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Da mein Nachbar ein TüV-Prüfer ist, kann er ja mal ne Vorprüfung machen :-) Bei meinen Toyotawerkstatt werd ich die Reifen nicht bestellen, weil die dort 130€ mehr kosten, als bei meinen Reifenhändler

Apropo hab mir gerade ein Angebot machen lassen wegen Teiferlegung

Tieferlegungsfedern: HR 30mm 195 Euro
    TÜV Eintragung 50 Euro
    Spur einstellen 50 Euro
    Tieferlegung Einbau 100 Euro
    --------------------------------------------
    Gesamt Tieferlegung 395 Euro

was haltet ihr von diesen Angebot?

15. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Das Angebot ist voll in Ordnung,

die H&R Federn aber würdest du schon für 150 bekommen ;)

16. #15 JohnMcClane, 16.05.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Sagen wir mal so, DIR hat man ja auch schon 100mal gesagt, das du die Suche nutzen sollst. So oft, das du sogar selbst schon gerne drauf hin gewiesen hast.
    Hoermaenn ist gerade mal 2 Wochen dabei. Ich meine klar, heute liest keiner mehr gerne die Regeln und regt sich dann gerne darüber auf, aber ein Häckchen ist ja schnell gemacht.

@Hoermaenn
    Also wie schon viele geschrieben haben, deine Kombi passt.
    Das Angebot für die Federn geht auch in Ordnung sind gute Preise.
    Sicher gibts die Federn irgendwo noch 30-50€ billiger, aber 100€ für den Einbau ist auch nicht zu unterschätzen. Ich finde das sehr günstig, im vergleich zum Aufwand dem man beim Corolla hat.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bassdriver, 16.05.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI

an eigene Nase fassen ?(

Zum Thema:
    Ich kann für alle die sich mit den Felgen nicht so sicher sind die Felgenrechner empfehlen die im Netz so zu finden sind.
    Hier mal einer aus nem Mazda Board.

http://www.mazda-community.de/index.php?page=reifenrechner

Weitere Möglichkeit. Für viele Felgen gibt es Gutachten auf den Homepages der Anbieter. Dort lohnt sich immer mal ein Blick rein zu werfen.

Noch ein anderer Tipp. Felgenkonfigurator
    z.bsp. bei Premio Tuning.de
    Ist die Felge im Konfigurator verfügbar und lässt sich beim Auto auswählen. Ist das schon mal der erste Hinweis dass die Felge ohne weitere Modifikationen auf jeden Fall passt. Wenn dann im Nachhinein noch tiefergelegt werden soll wird das ganze halt wieder ne andere Geschichte.

Daher auch der Grundsatz erst die Felgen dann das Fahrwerk bzw. die Tieferlegung. Füllen die Felgen schon gut einen Radkasten aus dann holt man eben lieber nur ein dezentes Sportfahrwerk bzw. Federn und es passt. Legt man die Karre zu erst tief vielleicht sogar ohne gewindeFw und will dann erst die Felgen drauf machen. Dann gehts wieder los mit Federwegbegrenzer, Bördeln, ziehen und welch andere Hässliche Tricks.

Gruß
    ;)

19. #17 Duke_Suppenhuhn, 16.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Hey, selten hat mir jemand so aus dem Herzen gesprochen :D

100 € für den Einbau ist echt super günstig. Ich hab damals mit Vermessung 170 bezahlt und das ist hier in der Gegend mit Abstand der günstigste gewesen, den ich gefragt habe.

Woher beziehst Du die Federn?

Thema: Corolla E12 17x7,5 ET40 215
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso et40 passt

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 17x7,5 ET40 215 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...