Corolla E12 116PS Motor Nageln nach ZR Tausch

Diskutiere Corolla E12 116PS Motor Nageln nach ZR Tausch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Corolla E12 2.0 D4-D 116PS BJ2003 den Zahnriehmen inkl. Wasserpumpe gewechselt....

1. #1 Melia72, 01.08.2018
    Melia72

Melia72 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 2.0 D4-D
    Hallo zusammen :)
    ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Corolla E12 2.0 D4-D 116PS BJ2003 den Zahnriehmen inkl. Wasserpumpe gewechselt.
    Ich habe ein SET von SKF bestellt (SKF VKMC 91903) und musste dann festellen, dass bei der WAPU die Bohrungen fuer die ESP befestigung nicht stimmt. Deswegen ging das ganze Set zurueck und mir wurde eins von BOSCH geliefert (BOSCH 1 987 946 481).
    Dort genau das gleiche Problem.
    Bei Toyota direkt habe ich nicht bestellt, da mich dort die WAPU 190 Euro gekostet haette.
    Nun habe ich ueber den alten WAPU hersteller ein passendes Modell gefunden AISIN WTP-118. Dort stimmen die Bohrungen nun auch.Aysserdem dazu noch ein ZR Set ohne WAPU von SNR.
    Nun habe ich alles wieder zusammengebaut, die OT Steuer Markierungen nochmals penibel geprueft und den Wagen gestartet. Der Wagen laueft soweit gut, Leistung hat dieser nach wie vor auch, aber es scheint so, also ob ein Injektor nageln wuerde. Das war vorher nicht der Fall gewesen.
    Bei kaltem Zustand nagelt der Motor schon bei 2000 RPM, bei warmen nur bei Last ab 3000RPM.
    Bei auseinander bauen habe ich eine Kraftstoff Hochdruckleitung zur ESP abgebaut um besser an die Schrauben zu kommen, die habe ich aber wieder ordentlich angzogen.
    Gefahren bin ich mit dem Wagen nun 200 Km und es hat sich noch nichts gebessert. Dachte zuerst, da sei evtl. noch Luft im System.
    Nun bin ich ueberfragt, was habe bzw. kann ich Falsch gemacht haben und was kann ich nochmal ueberpruefen.
    Techstream Software ist auch vorhanden, Fehlercodes habe ich noch nichts ausgelesen damit. Nur einmal kam nach dem Motor Start eine MIL leuchte mit Turbocharge Overboost, den habe ich geloescht und danach kam nichts mehr.
    Uber jegliche Hilfe waere ich sehr dankbar.

Gruessen
    Elia

PS: Habe nur eine englische Tastatur derzeit :)

2. Anzeige

Thema:

Corolla E12 116PS Motor Nageln nach ZR Tausch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 116PS Motor Nageln nach ZR Tausch - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  3. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  4. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  5. Steckverbindungen tauschen (Lambdasonden, Blinker etc.)

Steckverbindungen tauschen (Lambdasonden, Blinker etc.): Hallo zusammen, meinem Avensis T22 2.0 VVT-i merkt man so langsam das Alter an. Jedenfalls vermute ich, dass Steckverbindungen korrodiert sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden