Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln?

Diskutiere Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kurz zwei Fragen bezüglich der Bremsen an meinem 05er D4D 116 PS Corolla. Die Bremsen vorne sind fertig und müssen neu. 1....

  1. #1 MadBlue, 18.04.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    kurz zwei Fragen bezüglich der Bremsen an meinem 05er D4D 116 PS Corolla.
    Die Bremsen vorne sind fertig und müssen neu.

    1. Was für Schreiben Beläge kann ich hier kaufen? Taugt "alles" oder gibts da ein Hersteller den ich bevorzuden sollte beim E12?
    2. Kann ich Beläge und Schreiben vorne, ohne Spezielwerkzeuge, selber wechseln? - Bei älteren Fahrzeugen hab ich das vor einigen Jahren schon gemacht. (89er Civic, 94er Eclipse)

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Für die normale Nutzung reichen Serienersatzteile völlig. Die Billigstanbieter würde ich meiden, zumal die Premiummarken in Sachen Zubehörteile nicht wirklich teuer sind. Erstausrüster war beim E12 die Firma TRW deren Teile man z.B. auch über daparto.de bekommt. Ansonsten ist ATE immer eine Empfehlung, aber auch Teile von Herth&Buss oder Brembo sind OK. Aus persönlicher Erfahrung kann ich von Textar nur abraten.

    Für die Montage reicht normales Werkzeug. Wenn nix angegammelt ist reichen ein 12er und ein 17er oder 19er Schlüssel.

    Für die Belagführungen und die Auflagefläche der Scheiben (die du nach dem Entfernen der alten Scheiben blank schleifen solltest) empfielt sich noch Keramikpaste und zum Entfetten der neuen Scheiben Bremsenreiniger.
     
Thema: Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordere bremsbeläge wechseln corolla d4d

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...