Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MadBlue, 18.04.2013.

  1. #1 MadBlue, 18.04.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    kurz zwei Fragen bezüglich der Bremsen an meinem 05er D4D 116 PS Corolla.
    Die Bremsen vorne sind fertig und müssen neu.

    1. Was für Schreiben Beläge kann ich hier kaufen? Taugt "alles" oder gibts da ein Hersteller den ich bevorzuden sollte beim E12?
    2. Kann ich Beläge und Schreiben vorne, ohne Spezielwerkzeuge, selber wechseln? - Bei älteren Fahrzeugen hab ich das vor einigen Jahren schon gemacht. (89er Civic, 94er Eclipse)

    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für die normale Nutzung reichen Serienersatzteile völlig. Die Billigstanbieter würde ich meiden, zumal die Premiummarken in Sachen Zubehörteile nicht wirklich teuer sind. Erstausrüster war beim E12 die Firma TRW deren Teile man z.B. auch über daparto.de bekommt. Ansonsten ist ATE immer eine Empfehlung, aber auch Teile von Herth&Buss oder Brembo sind OK. Aus persönlicher Erfahrung kann ich von Textar nur abraten.

    Für die Montage reicht normales Werkzeug. Wenn nix angegammelt ist reichen ein 12er und ein 17er oder 19er Schlüssel.

    Für die Belagführungen und die Auflagefläche der Scheiben (die du nach dem Entfernen der alten Scheiben blank schleifen solltest) empfielt sich noch Keramikpaste und zum Entfetten der neuen Scheiben Bremsenreiniger.
     
Thema: Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordere bremsbeläge wechseln corolla d4d

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - 116 PS D4D - Welche Bremsen - Selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...