Corolla E12, 110 PS VVTI auf 6-Gang umbaun

Diskutiere Corolla E12, 110 PS VVTI auf 6-Gang umbaun im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Member des Toyota-Forums , ich bin neu hier (komme aus der Celica-Community) und bräucht gleich mal eure Hilfe für nen Kumpel :P Er...

  1. #1 DaRkRiSinGSuN, 13.05.2012
    DaRkRiSinGSuN

    DaRkRiSinGSuN Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 1.8
    Hallo Member des Toyota-Forums ,

    ich bin neu hier (komme aus der Celica-Community) und bräucht gleich mal eure Hilfe für nen Kumpel :P

    Er fährt einen E12 Corolla Combi , 110 PS VVTI Motor (so die Angaben von ihm), und möchte nun auf 6 Gang umbaun ....

    jetzt meinte er , obs möglich ist, vom E11 das 6 Gang Getrieben rein zubaun oder sogar von einer Celica ????

    Hat da jemand von euch Ahnung und kann uns vl. weiterhelfen ??

    Im Voraus besten Dank


    Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg

    DaRkRiSinGSuN:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

    MXU500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Ich bin der Meinung das das Getriebe vom E11 nicht an den 1.6 vom E12 passt.
     
  4. #3 Kaio, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
  5. #4 jura1985, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn es passt, warum will er das 6 gang getriebe? Ich frage deshalb weil wir mal einen civic ek4 mit motorschaden hatten und da der b16a2 zu exotisch und zu teuer war haben wir den d15b motor eingebaut....das war dan ganz witzig da der arme 1.5L beim schalten aus dem vierten in den fünften gang bei ca. 180km/h plötzlich trotz vollgas an geschwindigkeit verlor....dafür konnte man den zweiten gang bis 120km/h drehen ^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12, 110 PS VVTI auf 6-Gang umbaun
Die Seite wird geladen...

Corolla E12, 110 PS VVTI auf 6-Gang umbaun - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...