Corolla e12 1.6er und 1.4er

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AndyHeise, 20.04.2009.

1. #1 AndyHeise, 20.04.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

hi also ich hab den E12 1.4er

hab jetz im internet einen corolla e12 1.6er Unfallwagen gefunden ....

kann mir einer erklären ob man da ...vieleicht etwas machen kann?

weil mein 1.4er motor hat scho fast 200 000 km aufn buckel... und der vom unfall wagen nur 94 000 km ....

bloss waas ich mich jetz frag ....ob der motor vom Unfallwagen was abbekommen hat? is ja frontalschaden.....

hier könnt ihr mal begutachten

[​IMG][​IMG]

könnt ich ...fals der motor läuft...denin meinen einbauen und den rest als ersatzteile verkaufen .was geht natürlich?

hat jemand ideen oder sow?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Das muss eigendlich passen.

Musst dann nur probieren ob dein Steuergerät den Mehrhubraum auch mit Treibstoff versorgen kann oder ob es dann an die Regel/Steuergrenzen rankommt.
    Ansonsten könnte es auch von den Pinbelegungen her passen wenn du es mit umbaust.

Ich würde mal bei Toyota in Köln anrufen und nachfragen, das müssten die eigendlich wissen :)

4. #3 Bassdriver, 21.04.2009
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    ich würde vielmehr die Frage stellen... steht der Aufwand zum Ertrag?
    Hab jetzt schon zwei E12er hier im Forum gesehen die um die 300 tsd km hatten.

Schlicht formuliert. Wenn vielleicht auch Geld eine Rolle spielt, würde ich eher schauen Geld zu sparen. Wenn heut oder morgen der E12 verreckt dann kann man zumidest von dem vielleicht ersparten Geld schonmal einen gut erhaltenen E11 mit 120 Tsd km kaufen..

5. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Die Frage ist auch ob der 1,6er auf dem Bild das sogenannte Shortblockproblem hat...

Ansonsten ist es bestimmt auch günstiger den 1,4 zu verkaufen und nen 1,6er zu nehmen oder direkt nen TS.

6. #5 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Er soll bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen seinen 1.4er verkaufen :rolleyes: und sich einen 1.6er oder einen TS kaufen?
    Das entbehrt ja jeder Logik ?(

@Andy
    Interessant wäre was der Unfall E12 kostet und ob die Airbags rausgekommen sind. Welches Baujahr ist der Unfall (ich schätze mal nach 2002, oder?)
    Interessant wäre auch wieviel die Längsträger abbekommen haben, sieht mir eher dannach aus als ob man den rechten noch retten könnte und dann das Auto wieder zusammenbauen kann. Leider sieht man auf dem Bild auch das die Beifahrertür etwas hängt (untere A-Säule eingedrückt :angst )
    Lohnt sich aber wirklich sich den mit jemanden fachkundigen anzuschauen.

Motor herausbauen und den Rest bei Ebay einzeln verkaufen, könnte mit Sicherheit einen Gewinn mit sich bringen (vorrausgesetzt du kannst Schrauben)!

Wo kommst du genau her Andy?

7. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Wenn du den wirklich kaufst, dann erheb ich schonmal Ansprüche auf die Heckklappe, wenn nicht zu teuer :D

8. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Bitte erklär mir deine Logik ich verstehe sie nämlich nicht.

Ob er jetzt seine Karre günstig verkauft und nen 1,6er günstig kauft. Oder ob er seinen 1,4 teuer verkauft und nen teuren 1,6er dann kauft. Solange die differenz in etwa die gleiche ist verstehe ich absolut nicht was das mit den Gebrauchtwagenpreisen zu tun hat. :rolleyes:

9. #8 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Ne du, bei so einfachen Sachen hab ich keine Lust verbal auszuholen.
    Sorry ;)

10. #9 EngineTS, 21.04.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bin von den Leuten dermaßen enttäuscht das man das schon gar nicht mehr glauben kann.
    Immer haben die mich auf mein Händler oder jemand anderes verwiesen, nie eine richtige aussage:

Als ich damals die bestellnummer für meine Frontlippe benötigt habe, meinten die nur, das es diese Frontlippe nicht mehr gibt und ich mich an Postert wenden soll. Komischerweise konnte die mein Toyota Händler nach Beschaffung der nr bestellen X( X(

11. #10 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Dann mal den Herrn "Hellental" verlangen, der ist ziemlich kompetent! Konnte mich mit ihm fachlich sehr gut unterhalten und hat mir auch weitergeholfen obwohl es technisch sehr ins Detail ging :]

12. #11 AndyHeise, 21.04.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

also ich komm aus nähe Luzern (CH)

Das auto steht zum glück auch in CH

ich werd mich mal bei dem melden und vieleicht mal vorbei fahren

das ich den rest als einzellteile verkauf hab ich mir auch gedacht ....auser ich fahr was kaputt dann bau ichs an meinen :-P

@CoYoTe

Wenn ichn kauf können wir das so machen ;) meine is ja noch ganz ^^

@Josel

Den meinen 1.4er hab ich Nov gekauft
    hehe und den jegtz noch verkaufen????? also ich haben gekauft mit 182 000 km für 8000chf (rund 5000 eur)

also schon recht billig dafür das wirklich garnichts am auto is ...auser mein eigener kratzer vorne rechts :D

wenn ichn jetz nochmal verkauf dann lohnt es sich eher nich .....

wenn ich noch 5000chf dafür bekomm dann is das gut .. und davon kann ich mir sicherlich keinen 1.6er kaufen ... auser vieleicht den kaputten :-P

ich werd auch mal schaun wo ich hier in der umgebung mal jemand fragen kann der da etwas ahnung von hat usw.... mir gehts ja dann auch wegen versicherung drum ....und abnahme ..usw....

13. #12 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Und frag bei Toyota nach in Köln, die können bestimmt auch ein paar Tips geben ob das alles so passt und geht!
    Kost ja nix :D

Edit:

Schade das du soweit weg wohnst, ich wohn halt in Hessen (Germany). Sonst hätt ich mit Dir das Auto angeschaut, wer weiß vielleicht könnte man den 1,6er mit deinen guten Teilen wieder zu Leben erwecken.
    Vorrausgesetzt die Träger sind nicht zu arg verhunzt!

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 21.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Sorry, aber das solltest Du!

Grade, wenn beide Preise unten sind, ist die Differenz auch geringer. Also grade dann lohnt es sich.

Wenn der Motor i.o. ist, kann man ja alles übernehmen, was man braucht. inkl. Steuergerät und allem, was noch anders ist. Könnte sich also echt "lohnen" ist aber halt viel Arbeit.

15. #14 Fabi_90, 21.04.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

ist der unfaller n Facelift oder n vorfacelift??

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 21.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    sieht nach VFL aus.

17. #16 carina e 2.0, 21.04.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Keine Panik.

Was ist denn das Problem an den 200.000km????
    Das ist zudem noch ein Schweizer Auto, also wenn der Motor vor der 300.000er Marke abraucht dann wäre das fast schon eine Art Wunder.

Entspann dich lieber und fahr ihn weiter, wirst den Motor meiner Meinung nach eh nicht bis an seine Verschleißgrenze bringen können...

Vlt. muss bei 250.000km ne Neue Kupplung und neues Getriebeöl rein, das wars.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 AndyHeise, 22.04.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

hehe stimmt ^^

ich glaub ich hab ihn auch beim meiner ersten monatlichen heimfahrt nach deutschland sicher entjugfert

glaub mehr als 140 isser nie gefahren .. vorallen ein älterer herr hatte ihn vorher gehabt...

20. #18 Japanfanatic, 22.04.2009
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Mal ne Frage: Sind die Motoraufhängungen bei 3ZZ-FE aus dem E11 und dem E12 gleich?

Thema:

Corolla e12 1.6er und 1.4er

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 1.6er und 1.4er - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...