Corolla e12 1.6er und 1.4er

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AndyHeise, 20.04.2009.

  1. #1 AndyHeise, 20.04.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

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    hi also ich hab den E12 1.4er

    hab jetz im internet einen corolla e12 1.6er Unfallwagen gefunden ....

    kann mir einer erklären ob man da ...vieleicht etwas machen kann?

    weil mein 1.4er motor hat scho fast 200 000 km aufn buckel... und der vom unfall wagen nur 94 000 km ....

    bloss waas ich mich jetz frag ....ob der motor vom Unfallwagen was abbekommen hat? is ja frontalschaden.....


    hier könnt ihr mal begutachten

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    könnt ich ...fals der motor läuft...denin meinen einbauen und den rest als ersatzteile verkaufen .was geht natürlich?

    hat jemand ideen oder sow?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

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    Das muss eigendlich passen.

    Musst dann nur probieren ob dein Steuergerät den Mehrhubraum auch mit Treibstoff versorgen kann oder ob es dann an die Regel/Steuergrenzen rankommt.
    Ansonsten könnte es auch von den Pinbelegungen her passen wenn du es mit umbaust.

    Ich würde mal bei Toyota in Köln anrufen und nachfragen, das müssten die eigendlich wissen :)
     
  4. #3 Bassdriver, 21.04.2009
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    Bassdriver Lebende Foren Legende

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    ich würde vielmehr die Frage stellen... steht der Aufwand zum Ertrag?
    Hab jetzt schon zwei E12er hier im Forum gesehen die um die 300 tsd km hatten.

    Schlicht formuliert. Wenn vielleicht auch Geld eine Rolle spielt, würde ich eher schauen Geld zu sparen. Wenn heut oder morgen der E12 verreckt dann kann man zumidest von dem vielleicht ersparten Geld schonmal einen gut erhaltenen E11 mit 120 Tsd km kaufen..
     
  5. Josel

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    Die Frage ist auch ob der 1,6er auf dem Bild das sogenannte Shortblockproblem hat...

    Ansonsten ist es bestimmt auch günstiger den 1,4 zu verkaufen und nen 1,6er zu nehmen oder direkt nen TS.
     
  6. #5 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

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    Er soll bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen seinen 1.4er verkaufen :rolleyes: und sich einen 1.6er oder einen TS kaufen?
    Das entbehrt ja jeder Logik ?(


    @Andy
    Interessant wäre was der Unfall E12 kostet und ob die Airbags rausgekommen sind. Welches Baujahr ist der Unfall (ich schätze mal nach 2002, oder?)
    Interessant wäre auch wieviel die Längsträger abbekommen haben, sieht mir eher dannach aus als ob man den rechten noch retten könnte und dann das Auto wieder zusammenbauen kann. Leider sieht man auf dem Bild auch das die Beifahrertür etwas hängt (untere A-Säule eingedrückt :angst )
    Lohnt sich aber wirklich sich den mit jemanden fachkundigen anzuschauen.

    Motor herausbauen und den Rest bei Ebay einzeln verkaufen, könnte mit Sicherheit einen Gewinn mit sich bringen (vorrausgesetzt du kannst Schrauben)!

    Wo kommst du genau her Andy?
     
  7. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

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    Wenn du den wirklich kaufst, dann erheb ich schonmal Ansprüche auf die Heckklappe, wenn nicht zu teuer :D
     
  8. Josel

    Josel Senior Mitglied

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    Bitte erklär mir deine Logik ich verstehe sie nämlich nicht.

    Ob er jetzt seine Karre günstig verkauft und nen 1,6er günstig kauft. Oder ob er seinen 1,4 teuer verkauft und nen teuren 1,6er dann kauft. Solange die differenz in etwa die gleiche ist verstehe ich absolut nicht was das mit den Gebrauchtwagenpreisen zu tun hat. :rolleyes:
     
  9. #8 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

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    Ne du, bei so einfachen Sachen hab ich keine Lust verbal auszuholen.
    Sorry ;)
     
  10. #9 EngineTS, 21.04.2009
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    Bin von den Leuten dermaßen enttäuscht das man das schon gar nicht mehr glauben kann.
    Immer haben die mich auf mein Händler oder jemand anderes verwiesen, nie eine richtige aussage:

    Als ich damals die bestellnummer für meine Frontlippe benötigt habe, meinten die nur, das es diese Frontlippe nicht mehr gibt und ich mich an Postert wenden soll. Komischerweise konnte die mein Toyota Händler nach Beschaffung der nr bestellen X( X(
     
  11. #10 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

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    Dann mal den Herrn "Hellental" verlangen, der ist ziemlich kompetent! Konnte mich mit ihm fachlich sehr gut unterhalten und hat mir auch weitergeholfen obwohl es technisch sehr ins Detail ging :]
     
  12. #11 AndyHeise, 21.04.2009
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    also ich komm aus nähe Luzern (CH)

    Das auto steht zum glück auch in CH


    ich werd mich mal bei dem melden und vieleicht mal vorbei fahren

    das ich den rest als einzellteile verkauf hab ich mir auch gedacht ....auser ich fahr was kaputt dann bau ichs an meinen :-P


    @CoYoTe

    Wenn ichn kauf können wir das so machen ;) meine is ja noch ganz ^^

    @Josel

    Den meinen 1.4er hab ich Nov gekauft
    hehe und den jegtz noch verkaufen????? also ich haben gekauft mit 182 000 km für 8000chf (rund 5000 eur)

    also schon recht billig dafür das wirklich garnichts am auto is ...auser mein eigener kratzer vorne rechts :D

    wenn ichn jetz nochmal verkauf dann lohnt es sich eher nich .....

    wenn ich noch 5000chf dafür bekomm dann is das gut .. und davon kann ich mir sicherlich keinen 1.6er kaufen ... auser vieleicht den kaputten :-P


    ich werd auch mal schaun wo ich hier in der umgebung mal jemand fragen kann der da etwas ahnung von hat usw.... mir gehts ja dann auch wegen versicherung drum ....und abnahme ..usw....
     
  13. #12 Leyland, 21.04.2009
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    Und frag bei Toyota nach in Köln, die können bestimmt auch ein paar Tips geben ob das alles so passt und geht!
    Kost ja nix :D

    Edit:

    Schade das du soweit weg wohnst, ich wohn halt in Hessen (Germany). Sonst hätt ich mit Dir das Auto angeschaut, wer weiß vielleicht könnte man den 1,6er mit deinen guten Teilen wieder zu Leben erwecken.
    Vorrausgesetzt die Träger sind nicht zu arg verhunzt!
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 21.04.2009
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    Sorry, aber das solltest Du!

    Grade, wenn beide Preise unten sind, ist die Differenz auch geringer. Also grade dann lohnt es sich.

    Wenn der Motor i.o. ist, kann man ja alles übernehmen, was man braucht. inkl. Steuergerät und allem, was noch anders ist. Könnte sich also echt "lohnen" ist aber halt viel Arbeit.
     
  15. #14 Fabi_90, 21.04.2009
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    ist der unfaller n Facelift oder n vorfacelift??
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 21.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

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    sieht nach VFL aus.
     
  17. #16 carina e 2.0, 21.04.2009
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    Keine Panik.

    Was ist denn das Problem an den 200.000km????
    Das ist zudem noch ein Schweizer Auto, also wenn der Motor vor der 300.000er Marke abraucht dann wäre das fast schon eine Art Wunder.

    Entspann dich lieber und fahr ihn weiter, wirst den Motor meiner Meinung nach eh nicht bis an seine Verschleißgrenze bringen können...

    Vlt. muss bei 250.000km ne Neue Kupplung und neues Getriebeöl rein, das wars.
     
  18. AdMan

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  19. #17 AndyHeise, 22.04.2009
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    hehe stimmt ^^

    ich glaub ich hab ihn auch beim meiner ersten monatlichen heimfahrt nach deutschland sicher entjugfert

    glaub mehr als 140 isser nie gefahren .. vorallen ein älterer herr hatte ihn vorher gehabt...
     
  20. #18 Japanfanatic, 22.04.2009
    Japanfanatic

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    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Mal ne Frage: Sind die Motoraufhängungen bei 3ZZ-FE aus dem E11 und dem E12 gleich?
     
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