Corolla E12 1.6 - zu hoher Geräuschpegel?!

Diskutiere Corolla E12 1.6 - zu hoher Geräuschpegel?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe mir einen Corolla E12 1.6 BJ 03/2007, 30.000 km gebraucht gekauft. Ich finde, dass ab ca. 130 km/h der Geräuschpegel zu stark...

  1. #1 neumdude, 24.11.2010
    neumdude

    neumdude Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habe mir einen Corolla E12 1.6 BJ 03/2007, 30.000 km gebraucht gekauft. Ich finde, dass ab ca. 130 km/h der Geräuschpegel zu stark ansteigt bzw. die Karre recht brummig ist? Ist das nen Bug oder nen Feature? Sprich wie sieht das bei Euch aus? Habe das Gefühl ab über 3500 U/Min der Sound etwas zu rauh ist.

    Bin für jeden Hinweis dankbar & Gruß,
    neumdude
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist bei meinem BJ 2002 auch. Ist das einzigst nervige an dem Auto
     
  4. #3 Mercurius, 24.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ja die brummen alle irgendwie ab 3600 upm oder so.
    Auch der E12 Diesel wird kurz vor 4000 upm sehr laut und der TS auch.

    Irgendwie ist da irgendwo ne Resonanzfrequenz die schön Motorbrummen in den Innenraum leitet.
     
  5. #4 Ice@man, 24.11.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    dröhnt euer motor im bereich von 2500-2800u/m auch sehr stark?
    So kommt es einem bei 80km/h vor als fahre man 150.
     
  6. #5 neumdude, 24.11.2010
    neumdude

    neumdude Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nee das ist mehr bei ab 130 und 3500 touren ... scheint normal zu sein ...
     
  7. #6 Mercurius, 25.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nee bei 80km sind Diesel und TS beide angenehm zu fahren.
    Der dröhnende Bereich ist irgendwo ab 3600~4000upm bei unseren beiden Corollas.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 neumdude, 26.11.2010
    neumdude

    neumdude Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also war eben nochmal bei meinem FTH und der sagt alles ok. der macht solche geräusche. ggf. bin ich etwas zu empflindlich. in zwei wochen mache ich ne kleine anlage rein ... allen ein schönes wo.ende!
     
  10. Foxy

    Foxy Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Corolla 1,4 08/2003 mit nun 100.000 km auf der Uhr, er ist sehr laufruhig bis zur Endgeschwindigkeit, Tacho 200. Meine bessere Hällfe fährt seit letztem Jahr einen Corolla 1,4 12/2006 ebenfallls 1,4. Dieser ist viel lauter, ab 130 sind starke Windgeräusche und Motorgeräusche zu hören. So laut ist meiner noch nicht mal bei 200. Hat Toyota da bei dem Facelift, schlechteres oder weniger Dämmmaterial verbau? Kommt mir so vor.

    mfg
    Foxy
     
Thema:

Corolla E12 1.6 - zu hoher Geräuschpegel?!

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1.6 - zu hoher Geräuschpegel?! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...