corolla e12 1.6 neue kupplung?

Diskutiere corolla e12 1.6 neue kupplung? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, habe seit kurzer zeit das problem das mein e12 beim gasgeben ne hohedrehzahl erreicht. dann aber wieder sinkt und dementsprechend später...

  1. #1 Svenson, 17.11.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    hallo,
    habe seit kurzer zeit das problem das mein e12 beim gasgeben ne hohedrehzahl erreicht. dann aber wieder sinkt und dementsprechend später gas gibt. hab mich durchgelesen im forum und es muss die kupplung sein die hops ist -.-

    nun die frage der fragen...
    WAS kann ich mir da jetzt für eine holen? habe für den TS viele sportkupplungen gefunden. aber was kann in den 1.6 für ne sporliche kupplung rein?

    plssssssssss help meee
    bitte um viele vorschläge, meinungen und erfahrungen.

    greeez sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 18.11.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Doofe Frage: Was sagt denn die Werkstatt??

    Grüße
     
  4. #3 Danisahne, 18.11.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    die sagt 640€ plus einbau ca
    habe nähmlich das gleiche problem
     
  5. #4 Mercurius, 18.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja was willste denn beim 1.6er mit einer sportlichen Kupplung erreichen? Dass es mehr ruckelt? Das kannst du auch erreichen in dem du die Kupplung fliegen läßt ;)

    Der 1.6er hat so wenig Drehmoment/Leistung, dass man nicht wirklich eine andere Kupplung braucht. Wenn du eine sportliche Kupplung "brauchen" willst, dann musste erst mal die Leistung so erhöhen, dass der Bedarf einer stärkeren Kupplung da ist.

    Beim TS ist es ein ganz anderes Problem, da ist die Kupplung dem Motor nicht wirklich gewachsen und manche Leute verheizen ihre Kupplung recht früh. Da lohnt es sich eventuell eine verstärkte Kupplung zu holen.
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 18.11.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich habe eine normale von Sachs drin und bin sehr zufrieden damit :]
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich entweder knapp 200 oder knapp 300 gezahlt.
     
  7. #6 Danisahne, 19.11.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    wie lange haste die sachs kupplung jetzt drin?
    kann jemand was über luk kupplungen sagen?
     
  8. #7 E10_Liftback, 19.11.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Meinte zwar eher was das Problem sein könnte!
     
  9. #8 Danisahne, 19.11.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    aso ja dann haben wir aneinander vorgesprochen sry
     
  10. #9 Corolla-Dennis, 19.11.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    puh ich glaube ca. 20000 km müßten es sein...
     
  11. #10 Rollakuttel, 19.11.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Was haben eure Autos an Km schon runter wenn die Kupplungen schon alle sind ?
     
  12. #11 Corolla-Dennis, 19.11.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    meiner hat jetzt ca. 143000 km runter und bei mir mußte das getriebe damals raus.bei der gelegenheit haben wir die kupplung gleich mit gemacht...
     
  13. #12 Mercurius, 19.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Beim TS haben es schon ein Paar Leute im Forum gepackt die bei 60tkm~80tkm zu tauschen.
    Meine hat bald 120tkm drauf und ist noch ok.

    Von daher kommt voll auf den Fahrstil an ob die Kupplung lange geht oder schnell kaputt ist. Die Leute die viel AB fahren haben auch viel länger die erste Kupplung als die Leute die in der Stadt den Stop-n-Go mit machen.
     
  14. #13 Rollakuttel, 19.11.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    TS ist ja erstmal irrelevant. Das die Kupplung bei denen zu schwach ist pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern.

    Aber ein 1,4 / 1,6er sollte bei entsprechender Fahrweise wenigstens 150 tkm mit einer Kupplung auskommen.
     
  15. #14 Svenson, 19.11.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    meiner ist jetzt bei 120tkm...
     
  16. #15 Corolla-Dennis, 19.11.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ich hätte mit meiner auch noch fahren können aber das getriebe war eh schon draußen und dann hat sich das halt angeboten.
     
  17. #16 der_jens, 19.11.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Das die TS-Kupplung zu schwach ist glaub ich ja...aber das der TS viel Drehmohment hat ist echt e bissl lächerlich mit 180Nm bei 192hp.
     
  18. #17 Mercurius, 20.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hat er auch nicht... (und glaube kaum, dass das jemand behauptet hat... keine Ahnung woher du das her hast :D) aber fahr mal schnell an oder hab mal höhere Drehzahlen drauf. Die Kupplung macht zwar die nicht wirklich vielen Nm mit, aber nicht die Upm ^^

    Ach ja angeblich ists beim Type-R Civic auch so... die vielen Upm machen der Kupplung zu schaffen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Danisahne, 21.11.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    bin bei 110tkm
    und vor mir ist ne frau das auto gefahren :D
    die lassen eh die kupplung immer bisschen schleifen

    kann vllt jemand zu meinen beitrag oben sagen
    welche marken gut sind für eine neue kupplung sachs,luk ... ?
     
  21. ac!e

    ac!e Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Luk und Sachs. Im Astra Forum hat jemand für seinen OPC eine Kupplung von Sachs gekauft und mit Erstaunen festgestellt, dass auf der Sachs Kupplung auch das Logo von LUK und Valeo aufgestempelt war. Ist ist also vollkommen egal von welchem Hersteller du die Kupplung beziehst. Die Sachs Kupplung ist aber die teuerste von den dreien.
     
Thema: corolla e12 1.6 neue kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung toyota corolla e12

    ,
  2. corolla e 12 hydraulik kupplung

    ,
  3. toyota corolla e 12 1 6 kupplung

    ,
  4. toyota corolla kombi 1.6 sol neue kupplung,
  5. eibau kupplung corolla e12
Die Seite wird geladen...

corolla e12 1.6 neue kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...