Corolla E12 1,6 Kat Katalysator defekt ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 01.07.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !


    Corolla E12
    30.000KM gelaufen


    Bei meiner Freundin ist die Motorleuchte Angegangen.

    Ab zu Toyota, warscheinlich KAT defekt !

    Kosten ca. 900€ :( !

    Was sagt ihr dazu, kann das denn möglich sein ?!

    Was gibt es für alternativen !?

    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    sind die sich Sicher ? Es gibt nach dem Kat noch ne Monitor-Lambda Sonde die soll den Kat auf Funktion kontrollieren wenn die evtl. hin ist könnte auch angezeigt werden das der Kat defekt ist ? Ist eine AU gemacht worden ? Rappelt der Kat hörbar ?
    Sollte er wirklich hin sein kann man um Geld zu sparen evtl. einen Universal Kat einschweissen lassen z.B. von Uni-Fit usw...
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Nee, der hat keine AU gemacht. :(

    Man hört kein Rapeln.
     
  5. #4 borky1102, 01.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    kann doch nicht sein das nach 30k Km schon der Kat kaputt ist, versuch doch mal das bei Toyota über Kulanz zu regel. Son kat sollte doch sicher ne ganze ecke länger halten. wenn ich richtig weis ist bei mir mit 226k Km noch der erste drin.
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    den Fehlercode hast du aber nicht ? Ich würde mal woanders hinfahren und ne AU machen auf die paar Euro kommt es dann nicht mehr an oder spart viel Kohle. Uni-Fit hat nur Kats bis Baujahr 99 für den 1.6er als Einbau-Fertiger kostet der 234 € aber der vom E12 ist soweit ich weiss eingeschweisst.
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    P 420 - Gerätetechnischer Katalysator-Wirkungsgrad unter Schwellenwert....

    Der Verkäufer meinte das es an der GAS-Anlage liegen müsste :rolleyes: klar, nach 10.000KM auf GAS :( !

    Bj 10. 2002

    Ein Einbaufertiger wäre natürlich super, aber das gibt's ja nicht :(
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    google mal nach dem Fehlercode und schau mal bei celica-community vorbei. Da wird geschrieben das es ein geändertes Steuergerät gibt falls der Fehler in der Garantie Zeit auftaucht. Die Kennlinien sollen angeblich zu klein sein , kann jetzt sein das durch den Gas Betrieb hier was raus kommt was normalerweise unter Benzin nicht rauskommt der Kat aber noch ganz ist .
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Danke !

    Also der Fehler ist im Benzin-Betrieb aufgetreten, wir haben das extra getestet.

    Nach ca. 70KM auf Benzin--> Fehler !
    Resetet
    dann nach ca. 80KM wieder der Fehler, immer auf Benzin.


    Wir haben noch die Fortlaufende Garantie, also sie verlängerung !

    Nur ob die da was machen, die stellen sich immer so blöd an.
     
  10. #9 carina e 2.0, 01.07.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Als Gasfahrer weißt du ja bestimmt dass das sein kann.
    Wenn die Anlage zu mager läuft dann schmilzt der.

    Ich glaub das aber nicht. Mach echt erstmal ne AU und dann wird man sehen.
    Das ist ein Toyota :]
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Seltsam das der Fehler erst nach 70 km kommt der Kat und die Sonden haben schon viel früher ihre Temperatur und der closed loop Betrieb ist schon viel früher erreicht.
    Die Garantieverlängerung wirst du mit der Gasanlage wohl an die Wand nageln können.
    Jedenfalls was das Motortechnische betrifft.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Geänderten Steuergerät betrifft ja nur die T23.
    Shit
     
  14. #12 Flyerbo, 02.07.2006
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Das ein E12 Kat nach 30tkm seinen Geist aufgibt höre ich hier im Forum zum ersten mal, kann natürlich immer mal sein das ein schlechtes Teil verbaut wird, spricht aber eher für eine andere Ursache!

    Das die Gasanlage hier der Auslöser ist kann ich mir gut vorstellen - die Verbrennung ist ja sowieso etwas heißer (wegen der fehlenden Verdunstungskälte) und wenn dann irgendwas ned passt....
    dann wären 10tkm bis zum Ausfall der Katanlage eher viel - ich würd mich da mal an den Gasanlagenhersteller wenden, denn wenn die Ursache weiter besteht wird der neue Kat auch ned viel länger halten

    Kann aber auch sein, das einfach nur die 2. Lamdasonde defekt is. Soweit ich weiß wird die nur als Kontrollsonde, nicht als Regelsonde eingesetzt. d.h. der Motor würde ganz normal weiter funktionieren.

    Das die Warnung erst nach 70Km auftritt halte ich schon für realistisch, d.h. ein langsam nachlassender kat oder lamdasonde werden irgendwann genau die Schwelle erreichen wo der Fehler angezeigt wird, und da spielen halt dann kleinste Veränderungen z.B Temperaturerhöhung bei langer Fahrt eine Rolle.

    Gruß Florian

    PS: evt. könnte es eine gute Idee sein das Fahrzeug mal mit Benzin auf der Autobahn richtig länger vollgas zu fahren - Ein Kat der nur im Teillastbetrieb läuft bringt meistens schlechtere Werte als einer der regelmäßig Autobahn sieht!!
     
Thema: Corolla E12 1,6 Kat Katalysator defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2006 motorkontrollleuchte und Temperaturanzeige schwankt

    ,
  2. katalysator corolla e12

    ,
  3. kat defekt im toyda corolla baujahr 1998

    ,
  4. fehler wirkungsgrad kat corolla corolla e12 benzin,
  5. fehler wirkungsgrad kat Corolla e12 benzin,
  6. toyota corolla e12j katalysator preis,
  7. corolla e 12 Katalysator,
  8. toyota corolla e12 katalysator kilometer,
  9. corolla e12 kat Fehler,
  10. katalysator toyota corolla 1 6 bauj 2002,
  11. einbaukosten fuer katalysator bei toyota corolla,
  12. katalysator corolla kosten,
  13. katalysator toyota corolla e12
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1,6 Kat Katalysator defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...