Corolla E12 1,6 Facelift Sprit-Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lumeri, 29.07.2007.

  1. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Halllo,habe gestern meinen Alten 93er E10 verkauft,bekomme Morgen
    meinen E12 1,6 von 2004.Was verbraucht er denn so auf 100 Km ?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    mein E12, Baujahr 2006, hat nach 8145 gefahren Kilometern einen Durchschnittsverbrauch von exakt 9 Litern. Es handelt sich überwiegend um Berliner Stadtverkehr. Ermittelt wurde der Wert anhand der Tankrechnungen. Der Bordcomputer zeigt immer etwas höhere Werte an.


    Gruß Almera
     
  4. #3 E12Driver, 29.07.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    mmhh

    der motor ist sehr variabel was den spritverbrauch angeht.

    im schnitt fahre ich ihn mit 8 bis 9 litern.

    allerdings ist es durchaus möglich, dass man ihn mit 6 bis 7 litern fährt, immer schön bei 2.000 u/min schalten ;)

    wenn man ihn richtig tritt (dann bringt er schon einiges an spaß für 1,6er verhältnisse) gehen allerdings ohne probleme 10 liter durch :D

    mfg
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 02.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Stadtverkehr Aachen 12-14 Liter
    Stadtverkehr Langenfeld 6-8 Liter
    AB-Kacheln - 10-12 Liter
    AB-gemütlich 6-8 Liter

    So, das sind so etwas meine Erfahrungen. Wenn ich auf der AB nur 100 fahre, dann komme ich auch mit noch wenigier hin.
     
  6. #5 redeagle1980, 02.08.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl er da laut BC 21 Liter braucht!

    Habe meinen mit viel Stadtverkehr (Essen) und ein paar längeren AB-Fahrten (Tempo zwischen 140-160) bei 8,2 Litern bei inzwischen 5000 km.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 02.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kommst Du auch aus Aachen?

    Ich bin jetzt in 50 km nur Stadt wieder unter 10 Liter gerutscht, aber in Aachen ist Ampelschaltung so schwachsinnig... :(

    Der BC geht bei mir auch etwas vor, allerdings nicht wirklich viel.
     
  8. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Corolla E12 1,6 Facelift Sprit-Verbrauch

    Super wohne auch in Essen da weiß ich nun etwa was er verbraucht,
    bin mal gespannt auf die erste Tankrechnung hab jetzt 400 km
    auf der Uhr.
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das gibts ja nicht.

    ich fahre mit meinem e11 immer schnell, zieh immer die gänge durch - also das gegenteil von sparsam - und nur stadtverkehr . und ich schaffe es nicht über 10L/100km zu kommen. Das höchste war bis jetzt 9,6 L/100km .

    Wie kann es sein dass so ein neuer Motor soviel mehr sprit schluckt?
     
  10. #9 Corolla-Wolf, 05.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    gewicht, stromfresser (klima), reifendruck, temperatur und zu guter letzt aerodynamik
     
  11. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Corolla E12 1,6 Facelift Sprit-Verbrauch

    Gewicht?genau der E12 wiegt schon Leer ca.300 kg mehr als mein
    Alter E10(ohne Klima ABS ect.).Desshalb frisst er rauch mehr.
     
  12. #11 Corolla-Wolf, 08.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    naja wobei ich immer sagen muss der e12 ist meiner meinung ziemlich leicht im gegensatz zu seinen konkurenten in der kompakt-klasse.
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nun der e11 wiegt kaum mehr als ein e12. noch keine 100kg.

    dann brauchen wir bei meinen spoiler nicht über bessere aerodynamik zu
    reden, und meine 205 reifen auf 17" sind bestimmt auch nicht geeignet sprit zu sparen.
     
  14. #13 Corolla-Wolf, 09.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte ja nicht an spoiler sondern ehr an den cw-wert. ich hab auch 205er reifen und verbrauche dadurch mehr. ich dachte immer der e11 wäre leichter als der e12?
     
  15. #14 E12Driver, 10.08.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    der E11 ist auch leichter als der E12.

    ~100 kg
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja hab mich verschrieben, natürlich ist der e11 leichter.
    aber cw-wert hat sehr wohl was mit spoilern zu tun.
    und ich denke nicht, dass der CW-wert des e12 schlechter ist als der vom e11, auch wenn das auto höher baut.
     
  17. #16 Corolla-Wolf, 10.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    irgendeinen grund muss es aber haben dass su so wenig brauchst, und ich denke das ist die zerklüftete front des e12.
     
  18. #17 Schöni, 10.08.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Das Thema hatten wir doch schon einige Male.

    Ich hab den E11 mit dem Motor des E12, also 1,6er VVTI.

    Ich bin bestimmt nicht langsam unterwegs, Landstraße und Stadt und Autobahn, alles zu je ungefähr einem Drittel.

    Über 8 Liter komme ich nie!
    Da muss ich schon auf der Nordschleife gewesen sein oder so.

    Der Motor um den es hier geht ist sehr sparsam, auch im E12.

    Wer was anderes behauptet hat einen Defekt oder kann nicht fahren.

    Ich bin mit dem E12 1,6 auf einer ausgiebigen Probefahrt gewesen und hab den Bordcomputer auf null gesetzt, nach Ende der Probefahrt, über 100 km mit Vollgasanteil über die Autobahn und Landstraße und Stadt stand da eine 8,3. Der Wagen hatte 215er Reifen drauf.
     
  19. #18 Corolla-Wolf, 11.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    verrat mir deinen trick, wenn ich schon nicht fahren kann. ich bin zum bodensee gedüst mit einem schnitt von 140 km/h (laut boardcomputer) und hab dabei 10 liter verbraucht. ich find den spritverbrauch auch ok, nen 140er schnitt mit landstraßen abschnitte und baustellen musst du erstmal schaffen. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 11.08.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Um den Kilometerschnitt zu schaffen musst du aber auf der Autobahn wenn du noch Landstraßen fährst und da Baustellen sind, mit 200 oder so fahren.

    Da sind 10 Liter doch ok!

    Aber wo kann man durchgehend auf der Autobahn so schnell fahren?

    Ausserdem finde ich einen solchen Schnitt übertrieben.

    Wer will so nen Schnitt haben?

    Das ist ein Extrem. Es geht doch vielmehr um den Spritverbrauch im allgemeinen Verkehr oder?
     
  22. #20 Corolla-Wolf, 11.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    naja ich musst halt schnell wohin. :coolred
    in der früh um 6 uhr kann man so einen schnitt fahren. ich war mit meinen 10 litern schon zufrieden, aber laut deiner aussage schafft du´s doch mit 8, oder hab ich da was falsch verstanden?
    auf meiner arbeitsstrecke (50% landstrasse + 50% stadt) brauch ich 8 - 8.5 liter, das ist für mich mein allgemeiner verkehr.
     
Thema:

Corolla E12 1,6 Facelift Sprit-Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1,6 Facelift Sprit-Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...