Corolla E12 1.6 Edition (polarsilber)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von meshua, 26.07.2009.

1. meshua

meshua Mitglied

Hallo zum Sonntag,

nach fast 1 Monat in meinem Besitz folgen nun die hier versprochenen Bilder....ist noch Serie und soll vorerst auch Serie bleiben ;)

Vielleicht kommt demnaechst noch ein iPod/USB-Adapter hinzu...und irgendwann ein dezenter Heckspoiler (den hatte mein "Alter" bereits in Serie ;)).

Viele Gruesse, euer meshua.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 26.07.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

schöner Corolla haste noch m paar Daten Km-Stand ?

würde 30mm Federn reinbauen sieht dann gleich viel besser aus :]

4. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

:D :D :D
    Genauer Guckn

5. #4 EngineTS, 26.07.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Herzlichen Glückwunsch :)

6. #5 Fabi_90, 26.07.2009
    Fabi_90

Fabi_90 Senior Mitglied

Oh danke:D:D:D

7. #6 Bassdriver, 27.07.2009
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Der Dildo Schalthebel ist der Hammer :D

Schöner gepflegter E12 :]

8. yaooh

yaooh Mitglied

klasse kauf! der sieht ja aus, wie frisch aus dem ei gepellt, so wie meiner ;-)
    zudem ein tolles auto, auch wenn es wirklich nichts aufgeregtes ist, ist es für mich jedes mal aufs neue eine reine freude in meinen e12 zu steigen und loszufahren! unauffällig schön, viel spaß damit und allzeit gute fahrt!

über so einen mp3-adapter bin ich auch noch am überlegen, muss ich mal schauen...

9. #8 noxx_e12, 27.07.2009
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    MATIK ruled! :D

dachte es gibt keine rentner die sich nen 3türer kaufen ?(
    viel spass mitm e12

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der_jens, 27.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Sehr schöner E12. Der sieht aus wie aus dem Laden. herzlichen Glückwunsch zum neuen und gute Fahrt.

12. meshua

meshua Mitglied

Hallo

Danke für die Kommentare :)

Letztlich war der sehr gute Gesamtzustand kaufentscheidend. Der Rentner hat ihn aber auch nicht zu zaghaft gefahren: "so 150 auf der Autobahn", wie er mir immer sagte. Jetzt fährt er einen Audi A3 Sportback (Vollausstattung). Aber alles in allem ein sehr gepflegtes Rentnerauto. Die grauen Fußmatten hat er persönlich anfertigen lassen, mit Bördernaht u.s.w. (dito im Kofferraum) ;)

Den Schalthebel inkl. Kulisse finde ich vom Design her schön - elegantes Understatement eben.

Da er innen und außen "wie direkt vom Fließband" aussieht und noch eine 2-jährige Anschlussgarantie hat, konnte ich ihn ohne Bedenken von privat kaufen.

Es ist in der Tat kein emotional aufwühlendes Auto, das Heck hat etwas vom A3, die Silhouette vielleicht etwas vom Golf. Am Ende ist es doch ein eigenständiges Design mit Wiedererkennungswert. Der Innenraum ist japanisch-typisch funktional geprägt, jedoch finde ich die Material- und Farbwahl gut gelungen. Unauffällig mit Understatement-Charakter eben - innen wie aussen.

Nach über 10 Jahren Schaltgetriebe hatten mich der Accord und Camry meiner Freundin, der Chrysler Firmenwagen oder auch der Alamo-Chevy Malibu zum Automatikgetriebe als nunmehr Pflichtausstattung getrieben. Alles andere ist für mich heute Anachronismus! Bedenken zum Verbrauch (4 Speed Automatic Transmission) und den Fahrleistungen haben sich nach nunmehr einem Monat in Luft aufgelöst: der aktuelle Verbrauch im Alltag steht unten in der Signatur. Für ein Automatikgetriebe finde ich das absolut klasse! Im Stadtverkehr hat man den Eindruck, andere kleben auf der Strasse fest - so schnell ist man von der Ampel weg - zugkraftunterbrechnungsfrei eben ;) Auf der Autobahn zieht er ohne Mühen und Lärm bis auf 170 durch, sodass man es nur durch Ablesen der Tachonadel bemerkt. Diese Elastizität hat mich doch beeindruckt.

Jetzt wird sich bis zum nächsten Service zeigen, ob er weiterhin so zuverlässig und elegant über die Straßen huscht - ohne außerplanmäßige Reparaturen!

Viele Grüße, euer meshua.

Thema:

Corolla E12 1.6 Edition (polarsilber)

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1.6 Edition (polarsilber) - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...