Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lumeri, 13.08.2007.

  1. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Habe beim rückwärt-Fahren und bremsen seltsame geräusche(rubbeln) und fast überhaupt
    keine Bremswirkung.aber das Problem tritt nicht immer auf, schon
    mal von davon gehört?
    Habe schon einen Termin bei der Toyotawerkstatt gemacht,die weis im
    Moment auch nicht was es sein kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hmmm, einige E12-Besitzer hatten schon das Problem, daß die hinteren Bremsbeläge in den Führungen festgammelten was zu Geräuschen und Bremsüberhitzungen führte. Allerdings würde sich das nicht nur beim Rückwärtsfahren äussern, sondern auch beim vorwärts fahren. Ich tippe daher eher auf ein Problem mit der Feststellbremse die als seperate Trommelbremse in den Scheibentöpfen der hinteren Bremsscheiben ausgeführt ist. Kann sein, daß sich da drin die Beläge beim Rückwärtsfahren verkanten, was aber nicht die mangelnde Bremsleistung erklären würde. ?( Die würde eher wieder zum anfangs beschriebenen Problem passen.

    mfg Eric
     
  4. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren » Antwort erstellen

    Na endlich mal ne Antwort ,muss aber noch bis Montag
    warten da bring ich ihn in die Werkstatt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    RE: Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren » Antwort erstellen

    So rein logisch kann ichs es mir auch nicht erklären.
    Du benutzt ganz normal das Bremspedal?!
     
  6. #5 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Evl sind die Bremsscheiben/Bremsklötzer mal überhitzt und haben die oberflächenstrucktur verändert, sodass die Bremswirkung nur in einer Drehrichtung gewährleistet ist, in der anderen aber nicht.
    Hört sich zwar n bissl komisch an, kann aber passieren (so vielleicht 1:1000000?)
     
  7. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    RE: Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren » Antwort erstellen

    Ja ich brems ganz Normal,die Vorderen Scheiben und Beläge wurden vor ca.
    800 km erneuert .Ob das Problem vorher schon bestand weis ich nicht
    habe den Corolla erst vor 2 Wochen gekauft.
     
  8. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    » Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren

    War in der Werkstatt,die haben gesagt sie haben nichts gefunden.
    Es wäre aber normal das die Bremse machmal Geräusche beim rückwärtsfahren macht.
    Das die Bremse nicht richtig bremst ist auch normal wenn man schneller als 6km/h fährt,weil dann das ABS einsetzt.Warum ich das Problem aber nicht
    immer habe wenn ich rückwärts fahre, konnten sie mir auch nicht sagen.
    Ach ja, ich soll bitte langsam rückwärts fahren .
    Ich hab so das dumme Gefühl das die mir nicht glauben was ich denen in
    der Werkstatt erzähle.Das Problem ist aber noch nicht vom Tisch denn
    es ist nach dem Wekstatttermin schon wieder 3 mal aufgetreten.
    Was kann ich nun tun??`Habe noch 2 Jahre Garantie.
     
  9. #8 der-alph, 23.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem langsam fahren ist quatsch, ich fahr öfter schneller als 6 km/h
    und beim wenden fährt man ja auch schneller als 6 km/h
    und ich hab da immer volle bremsleistung
     
  10. #9 Bezeckin, 23.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir empfehlen die Werkstatt ma zu wechseln. Der weiß schon wozus abs da ist, oder?
     
  11. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Habe ich sowieso vor ,nur das Problem ist das ich das Auto dort
    Gerbraucht gekauft habe die müssen sehen das sie das im Griff bekommen.
    Hab langsam echt die schn-- voll.
     
  12. #11 Bezeckin, 23.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hau einfach mal mit der Faust aufn Tisch. Wennse dann immer noch nicht wollen, drohste den halt mit rechtlichen Schritten und mit nem Gutachter.
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Wenn du noch 2 Jahre Garantie hast, dann ist das doch egal zu welcher Werkstatt du dich begibst. Auch wenn du deinen E12 dort gekauft hast. Ich habe meine Toyos auch bei verschiedenen Händlern gakauft. Aber wenn es um Reparatur bzw. Kundendienst handelt, fahre ich zum Toyota-Händler 11 km weiter. Denn da weis ich, dass dort meine Autos gut aufgehoben sind.

    Gruss

    Miro
     
  14. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Ja ich war schon bei einem anderen Toyota- Händler.
    Problem ist aber das die Garantie eine Leistung nur einmal bezahlt
    also muss die Werkstatt das Problem beheben.sonnst muss ich es bezahlen.
    So hat mir der andere Händler es gesagt.Der hat sich gestern
    die Kiste angeschaut ohne das ich was bezahlt habe.
    Es wurde aber nichts gefunden ,er sagte, das man es über einen
    längeren Zeitraum beobachten müsse.(vorführeffeckt)


    Achso es kann sein das die Garantie nur auf einen Händler
    bergenzt ist ,muss mal nachfragen.(ausage des anderen Händlers)
     
  15. #14 Corolla-Wolf, 26.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    du hast gemeint diese werkstatt hat dir die bremsklötze vor 800 km gewechselt, haben die dir dann die orginalen toyota klötze eingebaut oder so nen billigschrott dass sich ihre ersatzteil-kosten in grenzen halten?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Das weis ich nicht,woran kann man das den sehen?
    Ich weis nur die dürfen wegen der Garantie nur Orginal Teile einbauen.
     
  18. #16 Corolla-Wolf, 28.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    oh gott, keine ahnung woran man das erkennt. frag sie doch mal aber die werden dann eh sagen sind originalteile. ich würde denen das messer auf die brust setzen, die bremsen sind ja nicht gerade unwichtig am auto.
     
Thema:

Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1,6 Bremsprobleme beim Rückwärts Fahren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...