Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silversky91, 17.07.2012.

  1. #1 Silversky91, 17.07.2012
    Silversky91

    Silversky91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hallo leute..ich hab nen riesen problem...war grad kurz mitn auto unterwegs...und hab bemerkt...das aus meinem auspuff...weißer rauch kommt...motor war kalt.....wagen stand einige tage...bei feucht kalten wetter...

    motor hat grad mal 96tkm runter...falls das hilft?!

    hat jemand ne schnelle diagnose für mich....??

    silversky91
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silversky91, 17.07.2012
    Silversky91

    Silversky91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hab grad nochmal probiert...jetz wars weg...-.-

    jemand ne idee?!
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Verdunstendes Kondenswasser in der Auspuffanlage...
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    genau.

    beobachtest du den kühlwasserstand regelmässig?

    solltest du neben dem ölstand immer nen auge drauf haben.
     
  6. #5 Silversky91, 23.07.2012
    Silversky91

    Silversky91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Kondenswasser hat die werkstatt auch schon gesagt...weil kopfdichtungsprobleme wohl untypisch wären....

    hab vor bissel was über ne woche das kühlwasser komplett voll gemacht...jetz isses furz trocken....wird wohl doch die kopfdichtung sein...-.-
     
  7. #6 Silversky91, 23.07.2012
    Silversky91

    Silversky91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    oder irgend ne leitung is angeknabert......
     
  8. #7 Redfire, 23.07.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenn du ne Garage hast, dann hau mal Pappe unters Auto und schau nen Tag spaeter ob was durch kam. Hast du das Kuehlwasser auf einmal voll gemacht? Manchmal sinkt der Spiegel recht langsam und es war evntl noch nicht ganz voll... ?(
     
  9. #8 matthiomas, 23.07.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :)....Kondenswasser.....
    Viele Grüsse
     
  10. #9 ammueller, 27.07.2012
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Äähhh, sicher? Das dann aber mal beobachten und immer schön voll halten (und Frostschutz nicht vergessen). Kopfdichtung unwahrscheinlich, wenn Du nicht mit wesentlich zu wenig Kühlwasser fährst und der Motor überhitzt ist.

    Aber es gibt genug andere Möglichkeiten von Undichtigkeiten (Wasserpumpe, Schläuche, Kühler, ...), die man manchmal nur schwer findet, weil die Flüssigkeit am heissen Motor nicht runterläuft, sondern verdunstet bevor etwas auf den Boden tropft.
     
  11. #10 SchiffiG6R, 28.07.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Behalte den Kühlwasserstand und die Motortemperatur im Auge. Undichte Kühlmittelpumpen sind bei den Motoren schon öfters aufgetreten.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silversky91, 31.07.2012
    Silversky91

    Silversky91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    war zum glück nur der kühlerschlauch...marderschaden....war total durchlöchtert das ding...-.-
     
  14. #12 Silversky91, 31.07.2012
    Silversky91

    Silversky91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    trotzdem vielen dank an alle die geholfen haben..:)
     
Thema:

Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...