Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen

Diskutiere Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mal eine frage, und zwar seit 2 -3 tagen ist es mir aufgefallen, das wenn ich in der früh in die arbeit fahre ca 7 Uhr und 4 Grad...

  1. #1 Hofipofi, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo ich habe mal eine frage,

    und zwar seit 2 -3 tagen ist es mir aufgefallen, das wenn ich in der früh in die arbeit fahre ca 7 Uhr und 4 Grad Außentemperatur, der Motor hochdreht auf ca 2- 2,5 Tausend Umdrehungen aber nur immer wenn es kälter ist, und dass nicht lange er dreht hoch und geht ca 2 Sekunden.

    Er braucht auch dann ca 5 - 7 Sekunden bis er angeht.

    Wenn er dann warm ist geht er einwandfrei an ohne ruckeln und zuckeln !!

    Batterie ist neu BOSCH SILBER !!!

    Danke und schönen Abend euch noch !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 24.10.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    im Leerlauf?

    Das ist dann erhöhte Drehzahl, damit der Motor schneller warm wird. Haben fast alle modernen Autos.
    Beim Corolla ca. 2000 Umdrehungen pro Minute.

    Ganz normal.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 24.10.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Klingt für mich nach kurzzeitig erhöhter Leerlaufdrehzahl aufgrund von sinkenden Außentemperaturen - also nix unnormales.
     
  5. #4 Hofipofi, 24.10.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    ok danke schön dann weiß ich ja bescheid !!!!

    Schönen Abend euch noch !!
     
  6. #5 altmarkmaik, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Das ist allerdings schon ein bischen lange.

    Mein 1,6 E12,also bis auf den Hubraum so ziemlich der gleiche Motor, springt bei der Temp von 4 Grad sofort an.

    Ich tippe auf schwerrgängiges Leerlaufregelventil.War bei mir auch so.

    Wenn Du dich da rantraust,mach mal den dicken Schauch vom Lufi von der Drosselklappe runter und sprühe mal etwas WD40 in die Öffnung der DK die nach unten zum Leerlaufventil zeigt.
    Dann ein paar mal Zündung an und aus und und etweder die EFI Sicherung raus oder 3-4h bzw.über Nacht mal die Batterie abklemmen.

    Hier auf dem Bild siehst Du kurz vor der DK oben die Öffnung zum Leerlaufventil

    drosselklappe_toyota_corolla_e12.jpg


    http://medien.markt.de/bilder/2012/..._image/0/drosselklappe_toyota_corolla_e12.jpg

    Viel Erfolg
    Maik
     
Thema: Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corolla e12 ruckeln www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...