Corolla E12 1,4 VVT-i tuning

Diskutiere Corolla E12 1,4 VVT-i tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; Gibt es eine möglichkeit bei einem 1,4 VVT-i motor einen Kompressor oder so etwas ähnliches zu montieren

  1. #1 Toyota Lungau, 07.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine möglichkeit bei einem 1,4 VVT-i motor einen Kompressor oder so etwas ähnliches zu montieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du extem viel ahnung und geld hast dann sicherlich...

    Aber von nem kit für den 1.4er hab ich noch nichts gelesen.
     
  4. #3 E12Driver, 07.11.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    preis/leistungsmäßig bist du doch sicherlich besser bedient, wenn du einen 1,6er E12 kaufst. außer du hast schon viel in tuning investiert beim alten und möchtest es beim neuen nachrüsten :D
     
  5. #4 Toyota Lungau, 07.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hätte etwas mehr infos geben müssen. Es ist nicht mein Auto sondern dass einer Kundschaft. Er ist Baujahr 2007 also einer der letzen die Verkauft wurden. Diese Kundschaft ist heute zu mir gekommen und wollte wissen ob man leistungstechnisch etwas nachbessern kann.

    Da ich auf der TTE Homepage nichts finden konnte dachte ich, ich frag hier mal nach
     
  6. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr nen mech mit viel ahnung habt ist das sichlicht möglich. Ist halt ne frage wieviel die kundschaft ausgeben will.
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja geht nicht gibts ja nicht , ist immer ein Frage des Geldes.
    Aber von dem Modell gibt es 3 Leistungsstärkere einmal den 1.6er mit 110 PS den TS mit 192 PS und den Compressor mit 225 ? PS.
    Also meiner Meinung Schlichtweg das falsche Auto / Modell gekauft.
    Ich würde sagen damit Leben oder schnell wieder vertickern bevor der Wertverlust noch grösser wird und das Modell mit der Leistung gekauft die man haben will.
     
  8. #7 E12Driver, 07.11.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    absolut korrekt. alles andere wäre wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll
     
  9. Togo

    Togo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    gibt einen turbokitt von skn
    aber 4990 euro ist nicht billig
     
  10. #9 Toyota Lungau, 08.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    hast nen link?

    vielen dank für die ganzen Antworten.

    Natürlich weiss ich dass es nicht Sinvoll (kosten nutzen) ist ein Auto mit einer solch geringen Leistung zu tunen. Das hab ich ihm auch damals gesagt als er das Auto gekauft hat aber er wollte unbedingt den Corolla und da es der letzte war konnte ich ihm keine höhere Leistung anbieten. und den Auris wollte er nicht :rolleyes:
     
  11. #10 Mercurius, 08.11.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Argh wieso hat er net nen gebrauchten Rolla TS genommen xD ... die sind so günstig für die Leistung... kenne keinen anderen "HotHatch" der beim Preis-Baujahr-PS-Verhältnis mithalten kann.
     
  12. #11 E12Driver, 08.11.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    skn bietet nur einen chip an für den 1.4er, der anscheinend 10 ps mehrleistung bringt.

    für den corolla TS gibt es dieses kompressor-kit, welches die leistung auf 280 ps erhöht und 4.699 € kostet

    edit: es gibt doch diesen turbokit für den 1,4er rolla. kostet 5.500 € und steigert die leistung auf 141 ps und bringt 50nm mehr
     
  13. Togo

    Togo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja genau den mein ich
    aber 5500 euro + kaufpreis 1,4 rolla = sicher ein ts mit mehr leistung

    gruß gery
     
  14. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
     
  15. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
     
  16. #15 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wobei ich bei solchen leistungswerten gern mal haltbarkeitsberichte hören würde, es ist immernoch "nur" ne 1.8er maschine!

    C U Kev
     
  17. #16 Mercurius, 09.11.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    "angeblich" soll der Kram oberhalb des 225PS TTE Kompressor Probleme machen... stand irgendwo hier im Forum. Ich selber weiss da nix.

    Aber der 2ZZ-GE soll recht standfest sein, zwar nicht so gut wie der 2.0er von Honda, aber dennoch einer der guten hochdrehenden Motörchen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    die dei Lotus sind entweder zu mutig oder zu dumm die halbe flotte mit dem
    2zz-ge auzurüsten , und das noch mit kompressor aufladung.

    2zz-ge
     
  20. #18 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nur das bei lotus das motörchen ne ganz andere last zu bewegen hat, andererseits sind die belastungen durch kompressor etc die selben wie beim rolla...vielleicht haben die auch noch da eine oder andere teil eingebaut!

    C U Kev
     
Thema: Corolla E12 1,4 VVT-i tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader corolla e12 1.4 vvti nachtaglich

    ,
  2. toyota corolla e12 tuning

    ,
  3. corolla e12 turbo umbau

    ,
  4. toyota corolla 1.4 vvt-i kompressor tuning,
  5. toyota corolla 1.4 vvt-i kompressor,
  6. turbolader corolla e12 1.4,
  7. toyota auris 2007 1.4 vvt-i tuning,
  8. corolla e12 tuning,
  9. corolla 1.4vvti turbo,
  10. toyota Auris 1.6 vvt i Turbo nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1,4 VVT-i tuning - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. I' m back...

    I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...