Corolla E12 1,4 springt schlecht an

Diskutiere Corolla E12 1,4 springt schlecht an im Motor Forum im Bereich Technik; hi schon seitdem ich meinen E12 im April 04 gekauft hatte bemerkte ich dass er sporadisch einfach wieder abstirbt nach dem Zündvorgang oder ab u...

  1. #1 CorollaE12TS, 20.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi

    schon seitdem ich meinen E12 im April 04 gekauft hatte bemerkte ich dass er sporadisch einfach wieder abstirbt nach dem Zündvorgang oder ab u zu sehr schlecht anspringt.
    Morgen kommt der Wagen zur 45.000km Inspektion. Habs dem Werkstattmeister gesagt. seine meinung ist , dass er das schon bei mehreren gehört hat und toyoa keine lösung bisher hat.
    kennt von euch jemand das problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 20.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    problem liegt am sprit.

    die kraftstoffpumpe fördert nur so viel, wie wirklich verbaraucht wird. es gibt ja auch keinen rücklauf zum tank mehr.

    das problem kennen wir, es kommt auch manchmal bei benzin von markentankstellen vor, selbst aral und dea haben manchmal schlecht chargen (schreibt man das so???), die sensible technik ist etwas anfällig
    für jede abweichung von der norm!!!
     
  4. #3 elli0211, 20.01.2005
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    es sind aber auch teilweise die E-Teile der Zündschlösser und auch schon Benzinpumpen erneuert worden,zudem es nur bei dem 1,4 er auftritt. :] 8o :]
     
  5. #4 leincredible, 14.10.2012
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem Corolla 1,4l E12 das gleiche Problem. Manchmal habe ich "tagelang" Ruhe und dann mehrmals in der Woche dies lange Anlass - Orgeln. Wurde alles schon gecheckt: Batterie, Zündkerzen, Luftfilter, Zündspulen, Wegfahrsperre etc.! Sonst ist alles top.
    Gibt es hier schon eine Lösung oder Idee? Sollte man es einfach so lassen, bevor man es verschlimm-bessert? Bisher ist er ja dann spät. beim 2. Versuch angesprungen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 1,4 springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota st165gt 4 wt

    ,
  2. corolla e12 springt schlecht an

    ,
  3. toyota corolla e12 startet schlecht

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1,4 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...