Corolla E12 1.4 MMT Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas1280, 29.10.2009.

  1. #1 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe ein problem mit nem Corolla E12 1.4 Diesel MMT der teilweise nicht startet.
    wenn er kalt ist startet er, wenn man z.B.: 10 minuten fährt, ihn dann abstellt und zuschließt springt er dann nach ca. 4-5 minuten nich mehr an.
    MMT-SG piept paar mal und die kontrolllampe für mmt geriebe blinkt im tackt.

    wenn kein fehler drauf ist kann ich mit dem tester alles auslesen und alles machen, wenn er aber nicht mehr startet findet der tester kein auto mehr.
    wenn er nicht startet geht auch die temp.anzeige im display nicht.

    was ich gemacht habe:
    datenbusleitungen vom DLC zum SG überprüft -> i.O
    temp.signal vom SG an kombiinstrument überprüft -> i.O auch wenn er nicht läuft. anderes kombiinstrument probiert
    stromversorgung, masse am SG -> i.O
    STA ( Startersignal ) vorhanden relais -> i.O
    wegfahrsperre -> i.O

    könnte das SG sein, will aber nich einfach so 900 € ausgeben

    vielleicht hat ja noch jemand ne idee wo mir weiter hilft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schon mal daran gedacht, das der Wagen vielleicht ein Problem mit dem MMT Getriebe und den Bauteilen dafür haben kann?

    Es gibt von seiten Toyota eine Qualitätsmassnahme im Bereich MMT.

    Dann fahr doch mal beim Freundlichen vorbei.

    Das könnte die Lösung für dein Problem sein.
     
  4. #3 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das war mein erster gedanke, toyota hat sich ja mit der freigabe dafür ewig zeit gelassen... die sachen hat er alles schon drin
     
  5. #4 diosaner, 29.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Seit wann hat er welche Bauteile bekommen?

    Die Massnahme ist nämlich recht neu.
     
  6. #5 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vor ca. 2-3 monaten, kurz nach dem die händler die freigabe hatten.
    bist du bei toyota ?
     
  7. #6 diosaner, 29.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nö, bin gerade daheim :D

    Nee, Quatsch, bin bei Toyota. :]
     
  8. #7 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das trifft sich gut, wenn du noch ne idee hast wo ich ausprobieren kann... immer her damit.

    hab das e12 buch und alle signale ausgemessen, auch über oszi verglichen mit dem was im buch steht...

    wollt scho ne öse aufs dach schweißen und dann in den container damit
    :-D
    wenn er tanken geht trinkt er dann im anschluß immer noch 1-2 kaffee in der hoffnung das er dann auch anspringt wenn er wieder rauskommt.
     
  9. #8 INTERCEPTOR, 29.10.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Beide Hauptmassenpunkte am Getriebe anschleifen und ordentlich festziehen und gut is!
     
  10. #9 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    werd ich morgen früh gleich mal machen, hast du so nen fehler schon mal gehabt ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 INTERCEPTOR, 29.10.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider! *g* Und bevor die Frage kommt... ja ich bin auch "daheim"! *g*
     
  13. #11 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja das genk ich mir :-)

    wie gesagt, werd morgen früh gleich ausprobieren und dan schaun wir mal obs was genützt hat oder nich...
    ich glaub da noch nich dran...
     
Thema: Corolla E12 1.4 MMT Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 1.4 d4d probleme

    ,
  2. corolla e12 mmt spinnt

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1.4 MMT Probleme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...