Corolla E12 1.4 L zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tom366, 16.07.2009.

  1. Tom366

    Tom366 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir einen Corolla E12, BJ04, 40000km, 97PS gekauft.

    Habe jetzt festgestellt, dass ich im 5. Gang ab etwa 100km/h nur sehr sehr langsam (Gaspedal voll gedrückt) bis etwa 130-140 km/h komme. Mehr geht nicht. D.h. ich schaffe 150/160 km/h absolut nicht.

    Mit ausgeschalteter Klimaanlage gibt es keine Besserung.

    Bei kleineren Gängen und niedrigerer Geschwindigkeit gehts zügig voran.

    Weiss jemand was das sein könnte bzw hat mir einen Tipp? Ich denke nicht das das normal ist.


    Vielen Dank!

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 16.07.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    erstmal willkommen im kreise der toyota fahrer...

    modell, motorisierung und km-laufleistung lassen darauf schließen dass der vorbesitzer älteren baujahres gewesen sein könnte?! vielleicht hast du demnächst mal eine längere autobahnfahrt vor dir, wo du die gänge mal schön ausfahren kannst und die kiste ordentlich "freimachen"...
     
  4. #3 Schöni, 16.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Normal ist das nicht. Der Tip meines Vorredners hört sich gut an.


    Ruckt er unmerklich beim Beschleunigen?
     
  5. Tom366

    Tom366 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die nette Begrüßung. Vorbesitzerin war eine Amerikanerin.

    War auf der Autobahn und haben dem Wagen die Sporen gegeben und siehe da mit ausgeschalteter Klimaanlage habe ich laut Tacho 190km/h geschafft. Auch wenn es doch ein Stück länger gedauert hat auf die 190 zu kommen, denke ich mal das das wohl dann doch normal ist beim 97PS Motor.

    Im September habe ich Service bei Toyota. Dort werde ich es nochmal ansprechen.

    Vielen Dank nochmal!

    Tom
     
  6. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    190 auf dem Tacho ist für die Kiste wohl auch in etwa das Maximum.
    Schneller geht unser 1.4er auch nicht.
    Aber da braucht er auch schon gut Anlauf und der Wind sollte günstig wehen.

    Ich denke, mehr darfst hier nicht erwarten.

    Grüße
    Christian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EngineTS, 16.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich weiss nicht ob sich beim E12 das Steuergerät der Fahrweise anpasst.

    Batterie abklemmen 5 Min warten dann wieder anklemmen, könnte sein das du meine Teile neu programmieren musst.

    Radio aufjedenfall alles andere wüsst ich nicht
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    190 ist nen recht guter Wert. Luftfilter ist aber trotzdem nen Verdächtiger. Zündkerzen dürften bei der Laufleistung ja noch in Ordnung sein.

    Und sonst wie schon geschrieben wurde: tret ihn mal.
     
Thema: Corolla E12 1.4 L zieht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1.4 L zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...