Corolla e12 1.4 D4D 90 Ps Tunen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kasimir, 06.11.2007.

  1. #1 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich fahre einen Corolla e12 mit 90 ps Dieselmotor.Baujahr 12/2005 Was kann ich noch anstellen um aus ihm ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln? Ich habe ihn schon Chippen lassen und ich habe das Abgasrückführungsventil abgeklemmt. Was kann man noch machen? Bitte gebt mir Tipps.

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 07.11.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    noch viel mehr Sachen kosten richtig Geld (zB Motor bearbeiten, größeren Turbo/Mehr Ladedruck und Ladeluftkühler usw... alles auf Kosten der Haltbarkeit)... insgesamt hättest du dir einfach den größeren Motor holen müssen ... war doch von anfang an klar, dass der kleine 1.4 ein Sparer ist. Ein 2.0 D4D wäre billiger gewesen als ein 1.4er+Tuning.

    Problem ist auch noch ob es für den kleinen Diesel überhaupt so Tuningteile gibt. Hab bisher noch nix ausser dem Chiptuning für mehr Motorleistung gesehen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 07.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    AGR abklemmen bringt was???

    Wird das unter Vollast nicht eh zugemacht?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Doch. Also eher Nutzlos - und selbst wenn, dann in dem Bereich in dem man's eh nicht merkt, und wer mir jetzt kommt dass man damit 10 PS bekommt, der bekommt n Schild :D
    1.4 => spaaaaarsam. Lass es dabei und du wirst glücklich mit dem Motor.
    Hol dir einfach ein anderes/zweites Auto wenn du was mit Leistung willst. Warum hast du das beim Kauf nicht berücksichtigt? Gedacht man bekommt mal eben durch Fingerschnippsen aus nem 1.4 D 120 PS? Wenn's so einfach wär, hät's Toyota doch auch gemacht, oder? ;)
     
  6. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    ich finde schon Wahnsinn was die von Werk aus, aus so einem kleinen Diesel raus holen.
     
Thema:

Corolla e12 1.4 D4D 90 Ps Tunen

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 1.4 D4D 90 Ps Tunen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...