Corolla E12-1.4 D Ladeluftkühler undicht....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ManfredvonMoor, 24.10.2011.

  1. #1 ManfredvonMoor, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    ManfredvonMoor

    ManfredvonMoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4D
    Hallo zusammen,
    an meinen Corolla E12-1.4D ist leider der Ölkühler undicht.
    Das ergibt dann einen ekligen Ölfleck im Hof, so ca. 5cm im Durchmesser.
    (Ich hoffe das ich es richtig ausgedrückt habe, gemeint ist das Teil das auf der Fahrerseite hinter der Nebelleuchte verbaut ist.)
    Die Schlauchschelle war es leider nicht, die wurde schon nachgezogen.
    Wäre wohl auch zu einfach gewesen.:(
    Bisher läuft der Motor noch gut und der Ölverbrauch ist nicht merklich mehr geworden.

    Nun meine Frage.
    Mit welchen Kosten für den Tausch des Öl-Kühlers müsste ich wohl rechnen?
    Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt?

    Vielen Dank im vorraus.

    LG
    Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wladimir, 30.11.2011
    Wladimir

    Wladimir Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gleicher Fahl

    an meinen Corolla E12-1.4D ist leider der Ölkühler undicht.

    LLk ist keine Ölkühler.

    Das ergibt dann einen ekligen Ölfleck im Hof, so ca. 5cm im Durchmesser.
    (Ich hoffe das ich es richtig ausgedrückt habe, gemeint ist das Teil das auf der Fahrerseite hinter der Nebelleuchte verbaut ist.)
    Die Schlauchschelle war es leider nicht, die wurde schon nachgezogen.
    Wäre wohl auch zu einfach gewesen.

    Es scheint Quwalität Problem vom Denso (Toyota
    Bisher läuft der Motor noch gut und der Ölverbrauch ist nicht merklich mehr geworden.

    Nun meine Frage.
    Mit welchen Kosten für den Tausch des Öl-Kühlers müsste ich wohl rechnen?
    Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt?

    Vielen Dank im vorraus.

    LG
    Manfred
     
  4. #3 Wladimir, 30.11.2011
    Wladimir

    Wladimir Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gleichen Fall.

    LLk ist keine Ölkühler. Öl kommt aus Turbine, und wird in LLK anstatt abgesaugt rausgedruckt.

    Es scheint Qualität Problem vom Denso (Toyota Zulieferer) sein. Wie alt ist auto?

    LLK bei Toyota kostet ca.560€ + ca. 2 Arbeitsstunden.

    MfG Wladimir.

     
Thema:

Corolla E12-1.4 D Ladeluftkühler undicht....

Die Seite wird geladen...

Corolla E12-1.4 D Ladeluftkühler undicht.... - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...