Corolla E12 1.4 D-4D Tankgeräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lumex, 25.12.2006.

  1. lumex

    lumex Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Corolla E12 1.4 D-4D Standard 5T, 3000km


    Hallo,

    bei o. g. Fahrzeug tritt beim Bremsen oder plötzlichem Beschleunigen ein dumpfes Schlag-Geräusch aus Richtung des Dieseltanks,
    jedesmal wenn der Tank nahezu voll ist.

    Ist es die Flüssigkeit, welche gegen die Wandung schlägt oder kann der Tank irgendwo gegenschlagen.
    Bei anderen Fahrzeugen hatte ich ehe Schwapp-Geräusche vernommen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Corolla?


    Gruss
    Lumex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Ich fahr nen 2.0 l D4D, aber bei mir ist das ledeglich ein Schwappgeräusch. Ähnlich wenn man nen Wasser- bzw. Benzinkarnister mit sich schleppt und die Flüssigkeit so hin und her schwappt. Aber nur wenn der Tank knall voll ist.

    Gruss

    Miro
     
  4. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @lumex: kann ich bestätigen!! 1.4 D-4D Tank voll bis ca 3/4 voll beim Bremsen und beschleunigen auch so ein Geräusch!!!
    Keiner weiß woher!!!
     
  5. lumex

    lumex Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Miro

    das Geräusch kenne ich auch aus vielen anderen Fahrzeugen. Das Genannte ist jedoch Härter, eher schlagend.

    @E12 er

    Also doch konstruktiv bedingte Serienausstattung! Da kann man wohl nichts machen.
    Hängt vielleicht mit der Tankform zusammen. Diese ist sicherlich beim Kombi, Limousine oder Hatch Back unterschiedlich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 1.4 D-4D Tankgeräusch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 1.4 D-4D Tankgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...