Corolla e11u spring nicht an und rattert.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von el_marco, 19.11.2011.

1. #1 el_marco, 19.11.2011
    el_marco

el_marco Mitglied

Moin, ich wollte grad zur arbeit fahren, aber der wagen sprang nicht an. beim ersten startversuch hat er noch kurz gedreht, ging aber nicht an, anschließend gab er beim schlüssel drehen nur ein recht lautes rattern von sich. was kann das sein, batterie im sack? oder schon der anlasser? ich kann ja nichtmal zum schrauber meines vertrauens fahren wenn der wagen nciht angeht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 19.11.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hi,

hatte ich beim E11 auch irgendwann mal, nachdem die erste Batterie 6 oder 7 Jahre alt war.
    Gerade um diese kalte Jahreszeit geht die Batterie gerne mal leer.

Ich würd die Karre entweder anschieben, damit sie angeht (Achtung, dabei kann der Kat kaputt gehen) oder mir von jemandem überbrücken lassen.
    Eine Ferndiagnose ist immer schwer, das ist klar, aber es könnte halt gut die Batterie sein.

Gutes Gelingen,

Dominik

4. #3 el_marco, 19.11.2011
    el_marco

el_marco Mitglied

hey, noch ein frühaufsteher ;) gut, ich hab den wagen erst im mai von nem händler gekauft und weiß daher nicht wie alt die batterie ist. kann man dass irgendwo nachvollziehen? werds mal mit starthilfe versuchen später. danke schonmal.

5. #4 el_marco, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    el_marco

el_marco Mitglied

ok, han den wagen mit zündkablen gestartet bekommen ohne probleme, ergo batterie ist im sack. jetzt will ich mir ne neue kaufen, nur leider steht uf dem ding keine einzige angabe drauf, nur japanischer text. ist ne panasonic. was für eine batterie würdet ihr empfehlen für den e11u 1,4 vvt-i? laut atu seite ist es ne 60 Ah

6. #5 Camry-Michael, 19.11.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ich würde eine Batterie kaufen, die in den Abmessungen der Originalbatterie am Nahesten kommt, damit sie in der Halterung ordentlich sitzt.

Einige Ah mehr oder weniger als die Alte ist egal.

Thema:

Corolla e11u spring nicht an und rattert.

Die Seite wird geladen...

Corolla e11u spring nicht an und rattert. - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...