Corolla E11U Schaltsack

Diskutiere Corolla E11U Schaltsack im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo liebes Toyotaforum. ich binn gerade an meinem führerschein, und mein Vater hatt mir den Toyota Corolla E11U, Baujahr 99 gekauft, den ich...

  1. #1 ErotikFlummi, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    ErotikFlummi

    ErotikFlummi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Toyotaforum.

    ich binn gerade an meinem führerschein, und mein Vater hatt mir den Toyota Corolla E11U, Baujahr 99 gekauft, den ich dann bald fahren darf. allgemein ist das auto für mich komplett in ordnung, nur bekomm ich bei dem hässlichen schaltknauf und dem Geriffelten Gummischaltsack augenschmerzen.

    da ich noch keine ahnung von autos hab, wollt ich mal hier fragen ob man da eventuell kostengünstig was anderes, hübscheres einbauen kann, und wo ich das dann herbekomme.

    LG,

    erotikFlummi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 27.03.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    den e11u gbts erst ab 2001
     
  4. #3 ErotikFlummi, 28.03.2012
    ErotikFlummi

    ErotikFlummi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das merkwürdig. ich hab hier ne kopie vom fahrzeugschein liegene, de steht E11U drin, und die erstzulassung war ende 99.
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    FAIL :D der kam schon eher raus - meiner is einer von 6/2000.

    Is des net sowieso wurscht, weil der Schaltknauf der gleiche is?

    @Flummi: schau dir z.B. mal den Schaltsack vom E11 G6-Modell an (Knauf wär ja wegen dem 6. Gang weng unpassend^^) , vllt. gefällt der dir ja besser. Die Schaltknäufe vom E12 müssten, glaub ich, auch passen.
    Hab jetzt grad keine Bilder, aber google oder Mobile.de sollten da schon helfen :D
     
  6. #5 ErotikFlummi, 28.03.2012
    ErotikFlummi

    ErotikFlummi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Rollakuttel, 28.03.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Der Schaltsack aus dem E12 ist nur über eine teure Einzelabnahme im E11 abzunehmen... :D:D:D


    Mal ohne Flax jetzt... natürlich muss du damit nicht zum TÜV wenn du nen anderen Schaltsack verbaust...;)

    Ob der aus dem E 12 jedoch passt,weiß ich nicht genau. Wenn ich mich richtig erinnere hat der e11 nen anderen Rahmen.

    Btw Einen Schaltsack zu wechseln schafft fast jeder,auch wenn er 2 linke Hände und die voller Daumen hat.
    Die Schaltsackrahmen sind auf der Schaltkulisse nur festgeklippst und gehen durch vorzichtiges Ziehen einfach ab.
     
  8. #7 sapi, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    Der passt nicht, der ist für den E12...

    Ja so etwas kann jeder wechseln und dem TÜV interessiert das auch nicht...

    OT aber E11U bedeutet doch nur, dass der aus England kommt, was auch auf einige VfL E11 zutrifft und es ist vermutlich siwieso egal, da VfL und fl den gleichen schaltsack haben
    Edit: ne der vom E12 hat doch nen versteckten Rahmen, da nimmste dich das ganze teil raus, beim E11 ist der Rahmen aufgesetzt, unterschiedlich lang sind die Hebel glaub auch noch
     
  9. #8 ErotikFlummi, 28.03.2012
    ErotikFlummi

    ErotikFlummi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmh. dann frag ich einfach mal meinen toyotahändler mit angeschlossener werkstadt was ich da machen kann. die müssten das ja eigentlich wissen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    Such dir die Teilenummer vom schaltsack vom G6, der hat einen aus lederimitat
     
  12. #10 el_marco, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    naja XD
     
Thema:

Corolla E11U Schaltsack

Die Seite wird geladen...

Corolla E11U Schaltsack - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...