Corolla E11U MKL leuchtet und Motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wilddog1806, 29.06.2013.

  1. #1 wilddog1806, 29.06.2013
    wilddog1806

    wilddog1806 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hallo, hab schon die SuFu in anspruch genommen, aber vielleicht bin ich ja einfach zu blöd was zu meinem Problem zu finden.

    Seit Gestern Abend (Freitag) leuchtet die MKL und er ruckelt/bringt keine Leistung mehr.

    War heute (Samstag) in einer Toyota Werkstatt und der nette Mensch hat sich mal mein Auto angesehen obwohl sie heute nur Notdienst haben.

    Fehler ausgelesen welcher besagt das ich Zündaussetzer auf Zylinder 1 habe...
    -Zündkerzen getauscht, keine Veränderung
    - Zündspulen untereinander gestauscht und der fehler ist mitgewandert
    - danach sporadisch auch auf den anderen Zylindern aussetzter worauf der Mechaniker meinet
    es wäre sehr unwahrscheinlich das alle auf einmal kaputt gehen

    Da ich Gestern das Erste mal Super95 E10 getankt habe und das Problem danach erst auftrat liegt der Verdacht nahe das es damit zusammenhängt.

    Hat jemand ne Idee oder kann den Zusammenhang sogar bestätigen ??

    Grüße wilddog
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 29.06.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi

    das alle auf einmal kaputt gehen halte ich auch für unwahrscheinlich aaber nichts ist unmöglich. das die eine zündespule kaputt ist kann gut sein, vorallem wenn der fehler mitwandert. wir hatten es in letzter zeit ab und an mal das eine zündspule beim e11 kaputt war, das prob ist nur die sind schweine teuer!

    wie stark waren denn die aussetzer? nur sporadisch oder schonmal öfter. könntest du den tank leer fahren und es mit normalem super probieren?
     
  4. #3 wilddog1806, 29.06.2013
    wilddog1806

    wilddog1806 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hallo,

    da die Aussetzer ziemlich heftig sind wurde mir vonder Werkstatt abgeraten noch lange strecken zu fahren :( also nix mit Tank leerfahren, vor allem weil der noch ganz voll ist. Bin nach dem tanken des E10 ca. 60 - 70 KM gefahren asl das Problem auftrat.
    Die Werkstatt hat mir angeboten den Tank leer zu pumpen, ich hoffe das das was bringt. DEshalb ja die Frage in die Runde ob es mit dem E10 zusammenhängen kann.

    Dumm ist halt das ich 170KM von Zuhause entfernt bin :(
     
  5. #4 diosaner, 29.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit dem Benzin hat das nix zutun. Sprit wird im Motor verbrannt und der Zündfunken von aussen erzeugt. Das ist reiner Zufall.
    Ich würde auf jeden Fall die eine Spule erneuern. Und lange würde ich auch nicht fahren wenn du keinen Schaden am Katalysator riskieren willst. Das wird auf jeden Fall teurer als so eine popelige Spule.
     
  6. #5 wilddog1806, 29.06.2013
    wilddog1806

    wilddog1806 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hallo diosaner, ich habe auch nicht vor in diesem Zustand noch weit zu fahren, wurde mir auch von der Werkstatt abgeraten...KAT bzw. Nockenwelle (glaube ich wars) könnten beschädigt werden.
    Und wie schon erwähnt haben die anderen Zylinder auch probs gemacht nach ner weile ohne das wir noch was getauscht haben.

    Werde mir erst mal den Sprit abpumpen lassen und schauen ob das was hilft.
     
  7. #6 altmarkmaik, 30.06.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Zündspule

    Moin !

    Also erstmal vorneweg.
    Mit dem E10 hat das nix zu tun.
    Aber wenns dich beruhigt,lass es ruhig abpumpen.

    Wenn die Aussetzer mit dem Tausch der Zünspulen wandern,hast Du mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit die Ursache.

    Wenn Du nen Geldschxxsser hast kauf Dir ne neue ZS .Ansonsten gibts gutgebrauchte bei Ebay für wenig Geld.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...lla&_nkw=zündspule+corolla&_sacat=0&_from=R40
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11U MKL leuchtet und Motor ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla motorkontrollleuchte leuchtet www.toyota-forum.de

    ,
  2. motorleuchte blinkt toyota corolla

    ,
  3. corolla e11 blinkende

    ,
  4. toyota corolla motorkontrollleuchte blinkt,
  5. motorkontrolllampe corolla e11,
  6. auto ruckelt beim stehen. motorkontrollleuchte corolla,
  7. corolla e11 motorkontroll leuchte sprit,
  8. ich habe in meinem Auto Toyota yaris E10 getankt und jetzt stottert das auto ,
  9. toyota corolla e11 motorkontrollleuchte motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Corolla E11U MKL leuchtet und Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...