Corolla E11U CD-Player rausbauen

Diskutiere Corolla E11U CD-Player rausbauen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E11U mit einem Boardcomputer und einem unten festeingebauten Toyota CD-Player. Der CD-Player kann keine Mp3-...

  1. #1 sanja89, 25.09.2009
    sanja89

    sanja89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Toyota Corolla E11U mit einem Boardcomputer und einem unten festeingebauten Toyota CD-Player.
    Der CD-Player kann keine Mp3- CD's lesen. Somit hab ich mich durch lesen verschiedener Foren schlau gemacht und herausgefunden, dass man den Boardcomputer drin behalten kann und den unteren CD-Player rausbauen kann. Anstelle kann man dann einen normalen DIN CD-Player(mit mp3 unterstuetzung natuerlich :]) einbauen.
    Wie es in den Foren beschrieben wird sollte von der Groesse alles passen.

    Jetzt wollte ich wissen, wie ich den Toyota CD-Player rausgebaut bekomme. Denn in den Foren wird zwar erzaehlt, dass es geht aber nicht wie. Ich finde auch keine Schrauben, Loecher oder sonst was, womit man den player rausbauen kann.
    Hoffe es kennt sich jemand hier aus und beschreibt mir genau wie das mit dem rausbauen funktioniert.

    Hier noch ein Bild, wie es bei mir zur zeiit aussieht:

    http://img23.imageshack.us/img23/4329/dsc02570at.jpg

    (Das unter dem Player ist nur ein kleines Staufach. Dort gibt es auch keine Schrauben oder sonst was.)

    Ich danke schon mal im vorraus und hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kurzfassung:
    Heizungsregler abziehen. Dahinter 2 Kreuzschlitzschrauben lösen. Den 'Knubbel' von der Umschaltung Umluft/Frischluft abziehen (Vorsichtig, da ist ein durchsichtiges Plastikteil drin). Mit flachem Schraubenziehen die Mittelverkleidung lösen (Stellen zum Ansetzen siehe unten, keine Kraft, kein Hebeln nötig). Dann ggf. Die Stecker an der Mittelverkleidung abziehen (alle einmalig und vertauschsicher). Nun kann Radio + Fach als Einheit herausgeschraubt werden.

    Ich hab dir die dazugehörige Beschreibung aus den Techdocs für Audio und Navi mal kopiert und hochgeladen:

    [​IMG]
     
  4. #3 sanja89, 25.09.2009
    sanja89

    sanja89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die gute beschreibung mit bild. Werde das bald mal versuchen.
    Hab noch ne frage und zwar werden die Stecker fuer den neuen CD-Player passen oder muss man da noch irgend einen adapter kaufen?
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du einen Adapter brauchen, gibt es aber nahezu überall für kleines Geld. Im Idealfall hat das Radio einen ISO-Stecker. Dann brauchst du nur noch einen Adapter ISO -> Toyota.
     
  6. #5 sanja89, 27.09.2009
    sanja89

    sanja89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich nochmal nerve :D
    Hab nun heute die Mittelkonsole heute ausgebaut und geguckt was da fuer stecker sind.
    Hab auch auf das Radiio geguckt welches ich einbauen moechte und hab festgestellt, dass es kein ISO- Stecker ist.

    Hier ein bild von dem Anschluss, dass das neue Radia hat:
    http://img19.imageshack.us/img19/9944/dsc02576n.jpg
    Kenn mich da leider net so aus.
    Koenntest du mir sagen welchen Adapter ich nun genau brauche?
    Wo kauft man diese adapter im elektrogeschaeft oder geschaeft fuer autoteile oder doch besser internet?

    Hier noch ein Bild von den Toyota Steckern:

    http://img180.imageshack.us/img180/4821/dsc02573.jpg

    mfg
    sanja89
     
  7. #6 sanja89, 28.09.2009
    sanja89

    sanja89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt.
    ich hab einfach einen toyota-->ISO Adapter und einen
    Panasonic--->ISO Adapter fuer das Radio bestellt. wenn es ankommt werde ich dann alles verbauen.

    Vielen Dank fuer die Hilfe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11U CD-Player rausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panasonic radio ausbauen tojota corolla e11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11U CD-Player rausbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...