Corolla e11Liftback [Frontboxen]

Diskutiere Corolla e11Liftback [Frontboxen] im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E11 Liftback [IMG] und habe ein Problem mit den Frontboxen. Seit geraumer Zeit Kratzen diese und ich...

  1. Dentoo

    Dentoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 Liftback
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Corolla E11 Liftback [​IMG]

    und habe ein Problem mit den Frontboxen.

    Seit geraumer Zeit Kratzen diese und ich würde sie gerne gegen ein Audio System austauschen, derzeit habe ich schon ein Kenwood 526 DVD mit allen Drum und Dran angeschlossen, aber die Frontboxen in den Türen Vorne bereiten mir große Sorgen.


    Welche Größe kann ich Verbauen?

    Benötige ich Flat Boxen?
    kann ich Zusätzlich eine Frequenzweiche Vorne einbauen?


    Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafreund, 27.04.2015
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hi und willkommen im Forum!
    Ja, du benötigst Flat Lautsprecher, weil sonst die Seitenscheibe nicht mehr herunter fahren kann. Ich habe die Audio System 165 Flat (16,5cm) bei mir eingebaut mit Frequenzweiche. Der alte Lautsprecher muss vor dem einbau "ausgenietet" werden - lässt sich einfach aufbohren.
    Wenn du schon dabei bist, bietet es sich an, die Türen ordentlich mit Alutbityl zu dämmen.
     
  4. Dentoo

    Dentoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 Liftback
    Hi, und danke für die schnelle Antwort.

    Wie hast du die Hochtöner verkabelt ? oder hast du eine Extra Bohrung gemacht zum Befestigen der Hochtöner? Brauch ich zusätzlich einen Ring zur Befestigung der 165 Flat Lautsprecher ?

    und hast du eventuell eine Empfehlung für den Heckbereich Sprich Endstufe Subwoofer und Co ?
     
  5. #4 toyotafreund, 27.04.2015
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hi, gerne.
    Ich habe vom Faceliftmodell die Spiegeldreiecke drin, dort ist schon die Aussparung für die Hochtöner. Für meine Hochtöner habe ich sie noch angepasst. (Gitter raus, Loch vergrößert). Ein Lautsprecher-Adapterring ist nicht verkehrt. Am besten aus Materialien, die nicht faulen durch Feuchtigkeit. Welchen Subwoofer du gebrauchen kannst, musst du schon schauen welche Musik du häufig hörst, damit du nicht den falschen Sub holst. Verstärker habe ich von JBL genommen, welchen weiß ich nicht mehr. Mein Subwoofer ist von Ampire. Bin sehr zufrieden damit. Fahre allerdings nicht damit auf DB Drag races :)
     
  6. #5 toyotafreund, 27.04.2015
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    PS: nutz die Suchfunktion, das Thema wurde schon häufig besprochen. Vielleicht kannst du dich von manchen Umbauten inspirieren lassen.
     
  7. Dentoo

    Dentoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 Liftback
    Danke im Vorraus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e11Liftback [Frontboxen]

Die Seite wird geladen...

Corolla e11Liftback [Frontboxen] - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...