Corolla E110 - Motorsound ok?

Diskutiere Corolla E110 - Motorsound ok? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe gestern eine Probefahrt in einem Corolla E110 Fließheck mit dem 1,6 l VVT-i Motor gemacht. Das Auto hat einen sehr guten Eindruck...

1. leboef

leboef Grünschnabel

Hallo,

ich habe gestern eine Probefahrt in einem Corolla E110 Fließheck mit dem 1,6 l VVT-i Motor gemacht. Das Auto hat einen sehr guten Eindruck gemacht, so dass ich dem Händler eine mündliche Zusage gegeben habe.

Was mir jedoch aufgefallen war, ist der Klang des Motors. Ich fand ihn bei geöffneter Motorhaube seltsam schrill. Er hörte sich im Grunde zwar normal an, aber er hatte eben dieses komische metallisch-schrille Klirren dazu. Ich habe dazu 2 Videos gemacht:

1. vor der Probefahrt, kalter Motor
    http://www.youtube.com/watch?v=c7DGW6jEk9k

2. nach der Probefahrt, warmer Motor
    http://www.youtube.com/watch?v=V2z6_s16CH8

Wobei es sich bei Punkt 2 schriller anhört, als es tatsächlich war. Bei geschlossener Motorhaube konnte man das auch nicht mehr richtig wahrnehmen.

Während der Fahrt ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen. Keine Warnleuchte meckerte und das Auto hing gut am Gas. Ich kenne die Toyota-Motoren leider überhaupt nicht und mein Mazda-323-Motor klingt nicht so schrill. Bin daher ein bisschen verunsichert. Ist das normal bei dem Auto oder sollte ich die Finger von lassen?

Der Wagen ist übrigens lückenlos scheckheftgepflegt bis 93000km, kaufen täte ich den mit 103000km, TÜV ist neu und Gewährleistung gibt es auch. Also passt alles eigentlich. Mit dem Vorbesitzer werde ich morgen telefonieren.

Freue mich auf kompetente Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy1990, 24.02.2011
    tommy1990

tommy1990 Guest

Hallo, mein E11 pfeift auch beim Gasgeben, jedoch wurde mir gesagt das dass irgendein Ventil vom VVT-i Dings iund völlig normal ist :)

Thema:

Corolla E110 - Motorsound ok?

Die Seite wird geladen...

Corolla E110 - Motorsound ok? - Ähnliche Themen

1. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...