Corolla E110 - Motorsound ok?

Diskutiere Corolla E110 - Motorsound ok? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe gestern eine Probefahrt in einem Corolla E110 Fließheck mit dem 1,6 l VVT-i Motor gemacht. Das Auto hat einen sehr guten Eindruck...

  1. leboef

    leboef Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Probefahrt in einem Corolla E110 Fließheck mit dem 1,6 l VVT-i Motor gemacht. Das Auto hat einen sehr guten Eindruck gemacht, so dass ich dem Händler eine mündliche Zusage gegeben habe.

    Was mir jedoch aufgefallen war, ist der Klang des Motors. Ich fand ihn bei geöffneter Motorhaube seltsam schrill. Er hörte sich im Grunde zwar normal an, aber er hatte eben dieses komische metallisch-schrille Klirren dazu. Ich habe dazu 2 Videos gemacht:

    1. vor der Probefahrt, kalter Motor
    http://www.youtube.com/watch?v=c7DGW6jEk9k

    2. nach der Probefahrt, warmer Motor
    http://www.youtube.com/watch?v=V2z6_s16CH8

    Wobei es sich bei Punkt 2 schriller anhört, als es tatsächlich war. Bei geschlossener Motorhaube konnte man das auch nicht mehr richtig wahrnehmen.

    Während der Fahrt ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen. Keine Warnleuchte meckerte und das Auto hing gut am Gas. Ich kenne die Toyota-Motoren leider überhaupt nicht und mein Mazda-323-Motor klingt nicht so schrill. Bin daher ein bisschen verunsichert. Ist das normal bei dem Auto oder sollte ich die Finger von lassen?

    Der Wagen ist übrigens lückenlos scheckheftgepflegt bis 93000km, kaufen täte ich den mit 103000km, TÜV ist neu und Gewährleistung gibt es auch. Also passt alles eigentlich. Mit dem Vorbesitzer werde ich morgen telefonieren.

    Freue mich auf kompetente Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy1990, 24.02.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hallo, mein E11 pfeift auch beim Gasgeben, jedoch wurde mir gesagt das dass irgendein Ventil vom VVT-i Dings iund völlig normal ist :)
     
Thema:

Corolla E110 - Motorsound ok?

Die Seite wird geladen...

Corolla E110 - Motorsound ok? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...